MINI² - Die ComMINIty
Frauen kaufen verstärkt MINI (wenn auch minimal) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² News, TV und Presse (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Frauen kaufen verstärkt MINI (wenn auch minimal) (/showthread.php?tid=30077)

Seiten: 1 2

Frauen kaufen verstärkt MINI (wenn auch minimal) - Berry - 18.06.2009

Dank Abwrackprämie schlagen Frauen beim Autokauf zu

[B]Ein wahrer Frauenmagnet ist und bleibt der Mini[/B]

Seit Februar erlebt der Automarkt einen verstärkten Anstieg der Frauenquote beim Neuwagenkauf. Während der weibliche Käuferanteil in diesem Segment von 2000 bis 2008 um magere 2,1 Prozent zulegte, wuchs die Quote in den letzten Monaten im Vergleich zum Vorjahr um 7,4 Prozent. Dies geht aus der Abwrack-Studie der CAR-Universität Duisburg Essen hervor.

Das Institut führt diese Entwicklung auf die Abwrackprämie zurück. Obwohl nur 35 Prozent der Bundesbürgerinnen einen Führerschein besitzen, stieg die Neuwagen-Zulassung bei Frauen von Januar bis Mai 2009 um 234.148 auf insgesamt 404.218 Pkws an, was im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum von 137,7 Prozent bedeutet. Bei den Männern betrug die prozentuale Steigerung 74,3 Prozent.

Laut Studie kauften sich insbesondere Frauen der Altersklasse von 45-49 Jahren in den vergangenen Monaten einen Fahrzeug. Der weibliche Anteil unter den privaten Neuwagenkäufern in dieser Altersklasse stieg um 1,4 Prozent auf 6,2 Prozent.

Dabei greifen die Kundinnen vor allem zu kostengünstigen Fahrzeugen und Kleinwagen. So konnte Nissan in den ersten fünf Monaten des Jahres 2009 seinen Frauenanteil um 11,2 Prozent auf 41,6 Prozent steigern. Ebenfalls beliebt sind die Marken Alfa Romeo, Chevrolet, Ford, Kia, Toyota und Hyndai. Alfa Romeo konnte bei den Damen dank des MiTo punkten.

Ein wahrer Frauenmagnet ist und bleibt allerdings der Mini. 51,8 Prozent aller Minis seit Jahresanfang auf Frauen zugelassen. Diese Quote erreicht keine andere Automarke.

Über den Anstieg der weiblichen Käuferschaft dürfen sich die Autobauer allerdings nur temporär freuen. Denn laut Institut werden mit dem Ende des Abwrackprämien-Programms auch die Neuwagenzulassungen bei Frauen wieder abnehmen.

(Quelle: Newsletter, Horizont; 18. Jun 09)

Frauen kaufen verstärkt MINI (wenn auch minimal) - Elke2107 - 18.06.2009

Frauen ham einfach Geschmack Wink

Frauen kaufen verstärkt MINI (wenn auch minimal) - KaPutty - 18.06.2009

muss man sich als männlicher MINI-fahrer blöd vorkommen, wenn es heißt MINI = aaaabsolutes frauenauto !? Oops!

habe letztens auch in einer autozeitung was gelesen vonwegen MINI:"kulleraugen,knutschmund,knackarsch... ein absoluter frauenmagnet"

naja durch verschiedene farben und anbauteile etc., gibt es dann wohl schon unterschiede zwischen männlichen und weiblichen MINI's Top oder?

Frauen kaufen verstärkt MINI (wenn auch minimal) - blacky - 18.06.2009

KaPutty schrieb:muss man sich als männlicher MINI-fahrer blöd vorkommen, wenn es heißt MINI = aaaabsolutes frauenauto !? Oops!

habe letztens auch in einer autozeitung was gelesen vonwegen MINI:"kulleraugen,knutschmund,knackarsch... ein absoluter frauenmagnet"
...

Das stört mich alles absolut gaaaaaaa nich. Lol
Im Gegenteil - nu erst recht. Yeah!

Frauen kaufen verstärkt MINI (wenn auch minimal) - die 53 - 18.06.2009

warum schließen die aus den 51% das es ein absolutes frauenauto ist ? Head Scratch

wenn 90% auf frauen zugelassen wären dann schon, aber so ? ist eben 1:1

gut ausgewogen Lol

Frauen kaufen verstärkt MINI (wenn auch minimal) - Olli - 18.06.2009

51,8% weibliche Käufer: One, Cooper, Cooper D He He

Rest (48,2%) männliche Käufer: Cooper S und JCW Yeah!

Devil!

Frauen kaufen verstärkt MINI (wenn auch minimal) - SamAscaquelle - 18.06.2009

Olli schrieb:51,8% weibliche Käufer: One, Cooper, Cooper D He He

Devil!

Meinte die Gute bei meinem Freundlichen auch, als ich mich nach meinen Kleinen umgeschaut hatte: "Ist aber ganz selten, dass eine junge Frau sich für einen Mini Cooper S interessiert."

Frauen kaufen verstärkt MINI (wenn auch minimal) - project24 - 18.06.2009

Also ich habe überhaupt kein Problem damit in einem "Frauenauto" Porsche zu jagenDevil!Yeah!

http://www.youtube.com/watch?v=N_fx0q73k6Q

Frauen kaufen verstärkt MINI (wenn auch minimal) - Ayita - 19.06.2009

Devil!
Nen VogelDu Du DuDas kannste ganz schnell wieder vergessen!!!!!!
Auch wir Frauen , lieben flotte AutosDevil!

Frauen kaufen verstärkt MINI (wenn auch minimal) - MiriamM35 - 19.06.2009

Devil!

Nenene, stimmt ja gar nicht He He
Ich hätte eher die These:
51,8 % weibliche Käufer
48,2 % männliche Käufer, davon 45% die das Auto für ihre Frau kaufen Devil!