Leasingrücklauf - Was wird alles angeschaut -
Christophs_Coop - 20.06.2009
Hi Leute. Hat irgendwer erfahrung mit leasingrücklauf. welche kosten kommen da auf mich zu.
Leasingrücklauf - Was wird alles angeschaut - Ayita - 20.06.2009
Hi, mein Mann macht die Rückläufer für das BMW Autohaus hier bei uns.
Es wird nach der Km Laufleistung geschaut, nach den Reifen und Felgen(Profiel), nach dem Lack(Lackdichtenmessung ob was lackiert wurde, Unfall,....), nach dem Zustand des KFZ(gepflegt, sauber, oder verschmutzt, ...), Inspektionsheft, Windschutzscheibe wird auf Steinschläge begutachtet, nach Macken am Fahrzeug,....
Je nach Zustand, fallen Kosten für die Aufbereitung an(wenn nötig Lackierarbeiten), für die Reifen (wenn diese abgefahren sind), TÜV und AU (wenn diese fällig sind)
Wobei normale Gebrauchsspuren sein dürfen, wie z.B. leichte Lackschäden von z.B. Steinschlag oder leichte Anstöße an den Türkannten.
Ich denke das wars.
Wenn dein MINI einen normalen Gebrauchszustand hat und in der Km Laufleistung ist, dürften keine Kosten anfallen. Am besten machst du ihn schön sauber, das kommt immer gut!
Christophs_Coop - 20.06.2009
und wie ist das mit steinschlägen in der scheibe? kann ich die selbst reparieren mit smart repairbei ATU oder brauch ich ne neue scheibe?
Leasingrücklauf - Was wird alles angeschaut - Ayita - 20.06.2009
Klar, kannst du machen, sofern es nicht so viele Steinschläge sind und die Scheibe keinen Riß hat!
Curly - 24.06.2009
Hab da auch mal eine kurze Frage..
Wie ist das denn wenn man gleich sagt, dass man das Auto behält..
Wird das Auto dann auch so genau unter die Lupe genommen?
Leasingrücklauf - Was wird alles angeschaut - Ayita - 25.06.2009
Grundsätzlich werden alle Fahrzeuge bewertet, auch wenn man sein Fahrzeug behalten will!
dirch - 25.06.2009
Ayita schrieb:Grundsätzlich werden alle Fahrzeuge bewertet, auch wenn man sein Fahrzeug behalten will!
Ist aber nicht immer der Fall

Wir haben unseren übernommen und es wurde nicht gemacht, die KM wurden eingehalten, und wir mußten den Restwert zahlen und gut war.
Wenn bei Dir im Vertrag nen Restwert steht ist gut sonst schätzt die Bank den Restwert und dann kommt drauf an was dein Händler macht

Zuschlag oder nicht
wissensdurst mcs - 25.06.2009
wir machen da gerade ganze andere erfahrungen...
unser 1er bmw hat das leasingende erreicht und wir wollen ihn übernehmen...
das auto wird also ganz normal bewertet und kommt in die gebrauchtwagenabteilung, von der wir dann das auto übernehmen werden...direkter kauf aus dem leasing wäre au möglich...
aber jetzt kommt's...kaufen wird das auto auf dem vertrag raus, haben wir keine gewährungleistungen oder garantien seitens des autohauses...kaufen wir es von der gebrauchtwagenabteilung, dann bekommen wird die üblichen gewährleistungen / garantien eines normalen autokaufs vom händler...verstehe das wer will...
wollerosekaufe - 25.06.2009
Das ist schon so mit der Garantie. Aber was ich nicht verstehe ist, die BMW Bank GmbH ist ja gewerblich und kann ja bei Privatleasing mit risikolosem Andienungsrecht das Auto direkt dem Kunden berechnen. Dann müsste ja eigentlich die BMW Leasing eine Garantie geben.
dirch - 25.06.2009
Das war bei uns auch so

nur bewertet wurde er nicht. Wir hätten eine Gebrauchtwagengarantie kaufen können für ca. 350 €
Das finde ich aber auch normal und i. O. Garantie kostet ja überall was.
Also müßtet ihr bestimmt noch was druff zahlen, wenn nicht aus dem Vertrag gekauft wird.
Wir haben drauf verzichtet und hofffen auf Kulanz und britische Qualität