MINI² - Die ComMINIty
R56 JCW kaufen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: R56 JCW kaufen (/showthread.php?tid=30162)

Seiten: 1 2

R56 JCW kaufen - Smoove - 25.06.2009

Hallo!

Überlege zur Zeit mir einen R56 Works zuzulegen. Habe ein Auge auf ein Fahrzeug mit relativ wenigen Kilometern geworfen, das jedoch schon ein Jahr alt ist, also einer der ersten.
Meine Mini Erfahrungen tendieren gegen null, hatte bis vor kurzem einen Golf V GTI, Mini bin ich bislang nur den R50 gefahren.

Kann man so ein Teil bedenkenlos nehmen, oder hat BMW da schon wichtige Änderungen vollzogen?
Auf was müsste ich bei so einem Auto achten, evtl Schwachstellen, oder gleich einen aus 09 nehmen?

Wäre super wenn da jemand Erfahrungen hat.

Gruß Marc

R56 JCW kaufen - Boonzay - 25.06.2009

also zum R53 gibt nach meinen Geschmack unterschiede wie tag u Nacht.

im positiven Sinne für den neuen R56. Der JCW ist ja noch nicht so lange auf dem Markt, änderungen gibt es sicherlich im Produktionsablauf aber wesentliche Änderungen sind mir nicht bekannt.

Im Moment gibt es ne günstige Option auf der MINI Homepage. mußt mal schauen.

R56 JCW kaufen - Philfu - 25.06.2009

Also ich fahre einen R56 JCW Baujahr September 08 und bin zufrieden. Bisher gabs keine großen Probleme, außer die alten Sachen halt, dass er bei ~220Km/h anfängt zu pfeifen an der Scheibe vorne, das Teil muss nur mal richtig festgeklebt werden, dann sollte das auch behoben sein.

Mit dem alten Modell kenn ich mich überhapt nicht aus. Mini hat halt so seine kleinen Krankheiten, bei dem einen pfeifts beim anderen wackelt was Zwinkern. Aber vom Fahrgefühl echt nen Top Auto, kann ich nur empfehlen.

Gruß PhilfuZwinkern

R56 JCW kaufen - Smoove - 25.06.2009

Danke erst einmal, werde mir morgen den Wagen mal ansehen.

Windgeräusche sind so eine Sache, habe letztens den neuen Focus RS gefahren, der pfiff wie eine alte Holzhütte ab 200. Das ging wirklich nicht. Confused

Hoffe man bezahlt beim Mini nicht nur Premium, sondern findet es auch irgendwo wieder.

Wirklich neu war der R56 vor einem Jahr ja auch nicht, die ganzen anfänglichen Probleme sollte wohl raus sein...

R56 JCW kaufen - Philfu - 25.06.2009

Kann gut sein. Eine Probefahrt wäre da wohl angebracht. aber der Ford Focus RS hat doch über 300 Ps, das müsste doch eigentlich auch ein tolles Fahrzeug sein Zwinkern

R56 JCW kaufen - Demi - 26.06.2009

Ich bekomm nächste Woche die dritte Kupplung rein, da dies in nur 17'000km doch recht häufig ist/war, werden sie das Getriebe wohl auch gleich wechseln. (und ja ich kann schalten... Augenrollen )

Ansonsten ist das Serienfahrwerk nur Durchschnitt, bekommst damit die Leistung nicht auf die Strasse.

R56 JCW kaufen - Without - 26.06.2009

Ich nehme an/hoffe dass du vom Focus redest Head Scratch

naja fahrwerk, 300ps frontkratzer -> auch fordingenieure können nicht zaubern...

R56 JCW kaufen - Demi - 26.06.2009

Ne vom JCW. He He

R56 JCW kaufen - wissensdurst mcs - 26.06.2009

das mit dem nur durchschnittlichen fahrwerk hört man bei works öfters...leider

R56 JCW kaufen - die 53 - 26.06.2009

wissensdurst mcs schrieb:das mit dem nur durchschnittlichen fahrwerk hört man bei works öfters...leider

der hat en normales S fahrwerk drin Mr. Gulf