MINI² - Die ComMINIty
verstrahlte MINI Fans als Promotionteam gesucht - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² jobbörse (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: verstrahlte MINI Fans als Promotionteam gesucht (/showthread.php?tid=30163)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


verstrahlte MINI Fans als Promotionteam gesucht - Skateboard_P - 29.06.2009

Würde mich gerne dazu gesellen Sonne
Über eine PN würde ich mich auch freuen Top


verstrahlte MINI Fans als Promotionteam gesucht - project24 - 29.06.2009

Prima,
also außerhalb Deutschlands bin ich noch nicht aktiv, aber wenn sich schon jemand meldet, dann kann ich dies gerne aufnehmenSonne

Ich werde dann in den näcshten Wochen eine Art Profil (keine zu persönlichen Daten) anfertigen, um eine "Landkarte" zu haben wer, wo einsatzbereit wäre und was die beste Kontaktmöglichkeit ist.

Die Daten sind selbstverständlich streng vertraulich und werden nicht rausgeben !


verstrahlte MINI Fans als Promotionteam gesucht - kOnsOlErO - 29.06.2009

Klingt lustig. Aber bissi mehr Infos wären nicht verkehrt. Top


verstrahlte MINI Fans als Promotionteam gesucht - project24 - 29.06.2009

OK,
vielleicht aus der Praxis :

Als Vertriebsleiter habe ich irgendwann entschieden, dass ich keine Verkäufer mehr zu Messen, Stadtfesten oder ähnlichem schicke, weil diese leider oft so demotiviert waren, dass es oft eher "Antiwerbung" war. Dies gilt durchweg für alle Marken.

Die "Kaltakquise" ist nicht unbedingt die Stärke einiger Berater, dafür sind sie aber im ABschluß besser.

Also habe ich mit dem Jäger/Treiber Konzept gearbeitet. Auf den Events war dann Top-Akquise Profis, wie cooper24 und diese haben sich nett und freundlich mit den Kunden unterhalten, haben wichtige Infos über die Kunden herausbekommen und es sind so Autos verkauft worden. Die Kunden waren glücklich und wir waren zufrieden !

Dieses Konzept soll erweitert werden.
Wenn also in der Stadt X etwas interessantes ist, dann stellt ein AUtohaus aus und statt den Verkäufern wird das AH durch einen professionellen "Treiber" und einen MINI Fahrer repräsentiert, denn dieser kann wohl am besten die Faszination anderen Menschen rüberbringen.

Motto : Kunden sind die besten Werbeträger !Top


verstrahlte MINI Fans als Promotionteam gesucht - TitusMax - 30.06.2009

Also prinzipiell bin ich da auch dabei! Ich finde das eine sehr gute Idee, sofern die Events zeitlich machbar sind. Bin im Raum München einsetzbar. Bekommst auch eine PN...


verstrahlte MINI Fans als Promotionteam gesucht - Berry - 30.06.2009

mal eine Nachfrage zu diesem Konzept, da dieses ja nicht unwichtig ist:

sind die Promo-Helferlein (MINI-Fahrer) auf Selbständigenbasis tätig und wie wäre der Stundenlohn und werden die Spesen (Anreise, Verpflegung etc.) ebenfalls vergütet?


verstrahlte MINI Fans als Promotionteam gesucht - integrale - 30.06.2009

ich habe einen R55 S und komme aus OWL/Bielefeld hätte Interesse an solchen Präsentationen da ich auch gemischte erfahrungen mit den Autovertrieblern gemacht habe


verstrahlte MINI Fans als Promotionteam gesucht - project24 - 30.06.2009

@ Berry

Das ist eine wichtige Frage, diese wird dann geklärt, wenn das Konzept 100% steht und ich mit den Interessenten in Kontakt trete.


verstrahlte MINI Fans als Promotionteam gesucht - Reddog 13 - 30.06.2009

wäre auch gerne dabei , habe dir ja schon eine PN gesendet.


verstrahlte MINI Fans als Promotionteam gesucht - Bastl - 01.07.2009

project24 schrieb:Hallo zusammen,

ich erarbeite gerade ein Promotionkonzept und dieses basiert darauf, dass nicht Verkaufsberater oder studentische Aushilfskräfte potentiellen Kunden Rede und Antwort stehen, sondern MINI Fahrerinnen und Fahrer und zwar teileweise mit den eigenen Autos.

...

Hi,

deine Vertriebsidee ist prinzipiell ja prima...

nur: ich habe ehrlich gesagt immer ein Problem damit, wenn die "ehrenamtliche" Tätigkeit für Werbung, Vertrieb o.ä. genutzt wird. Sicher... das muss jeder mit sich selber ausmachen, aber ich sehe mich nicht als Kettenglied innerhalb einer Vertriebsidee... (aber wir sind ja schließlich in der Rubrik "Jobbörse" Zwinkern)

VG
Bastl