MINI² - Die ComMINIty
MINI- Auto mit den meisten Defekten ? Oder Panikmache ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- Auto mit den meisten Defekten ? Oder Panikmache ? (/showthread.php?tid=30206)

Seiten: 1 2


MINI- Auto mit den meisten Defekten ? Oder Panikmache ? - zettie444 - 29.06.2009

Ich dachte, die Qualitätsprobleme sollten bei Mini so langsam einen "Normalzustand" erreicht haben.
Umso mehr war ich geschockt, folgendes auf "motoringfile.com" zu lesen:

Zitat:
"MINI Comes in Last in JD Power Quality Survey...

...Jun 23rd, 2009 ...


...JD Power has released their latest initial quality survey and the MINI came in (drum roll) dead last. The survey asks owners about mechanical and design problems they experience in the first 90 days of ownership.
It’s a bit of a shock to us considering the perceived increasing quality we had seen in other surveys. Jim McDowell was on CNBC this morning talking both about the expanded dealership offerings as well as MINI’s very low initial quality." Zitat Ende
(Dies ist lediglich ein Zitat, alle Urheberrechte liegen bei motoringfile.com - Bildmaterial wurde aus urheberrechtlichen Gründen nicht wiedergegeben -für weiterführende Informationen bitte dort lesen)

Gottseidank habe ich bis auf den rechten Fensterheber bis jetzt keinerlei Mängel gehabt, innerhalb der ersten 90 Tage überhaupt nix !Top
War es Glück, Zufall oder ist die Studie nicht repräsentativ ?

Was meint Ihr ?Head Scratch


MINI- Auto mit den meisten Defekten ? Oder Panikmache ? - zettie444 - 30.06.2009

Anscheinend herrscht ein kollektiver Schock angesichts

dieser Meldung...Pfeifen

Ich war selbst ganz von der Rolle...Traurig


MINI- Auto mit den meisten Defekten ? Oder Panikmache ? - Charlie - 01.07.2009

Was, Macken in den ersten 90 tagen eek! Das geht ja wohl überhaupt nicht Nein

Wir hatten in dieser Zeit an beiden keine Macken, gut, der kleine hatte irgendwann das mit den Fensterhebern, aber das ist wohl ne Lapalie, problemlos und schnell behoben worden Top

Von wem haben die sich denn bezahlen lassen um nur unzufriedene Minifahrer zu fragen?

Ic h find die Qualität um Welten besser wie bei anderen Kleinwagen oder auch größeren. Respekt


MINI- Auto mit den meisten Defekten ? Oder Panikmache ? - TomTomHB - 01.07.2009

reine Panikmache, meiner ist jetzt nen 1/2 Jahr und nix ist.

Manchmal kommt mir das auch so vor, je teurer das Auto je pingeliger die Käufer

Gruß Tom


MINI- Auto mit den meisten Defekten ? Oder Panikmache ? - Mitfahrer - 01.07.2009

Schließe mich an.

Mein Floh ist jetzt 17 Monate alt und hatte bisher keine Probleme! (aufholzklopf) Mr. Gulf


MINI- Auto mit den meisten Defekten ? Oder Panikmache ? - Foursquare - 01.07.2009

TomTomHB schrieb:reine Panikmache, meiner ist jetzt nen 1/2 Jahr und nix ist.

Manchmal kommt mir das auch so vor, je teurer das Auto je pingeliger die Käufer

Gruß Tom

Naja was heisst es kommt einem so vor... zugegeben in Maßen aber wenn ich z.B. nen Lambo für 140.000€ kaufe und dann scheppert irgendwas würd ich dem Serviceleiter auch Feuer unterm A**** machen... Devil!

Ein hoher Preis führt eben zu einer ebenso hohen Erwartung an das Produkt...Party!!


MINI- Auto mit den meisten Defekten ? Oder Panikmache ? - chubv - 01.07.2009

Statistik hin, Statisik her ... ich denke nicht, dass sich nun mehr Menschen einen Caddilac kaufen nur weil der da auf Platz 3 ist. Der hält wahrscheinlich genau 90 Tage für die Studie und dann fällt er auseinander Devil!.

Unser MINI hatte lediglich das Problem der pfeifenden Frontscheibe. Klappern wird jedes Auto über kurz oder lang. Zudem ist fraglich was als Mangel angesehen wird Augenrollen. Weiters verfügen sicher 60% der Marken über mehr Modelle als die Marken MINI, Land Rover, Smart und Co.

Wenn ich auf den Cadillac oder einen Chevy zurückkomme wäre für mich persönlich eine Federung a la Schaukelstuhl schon ein Mangel.

FAZIT: Komme was wolle - einmal MINI immer MINI Yeah!


MINI- Auto mit den meisten Defekten ? Oder Panikmache ? - J.Star - 02.07.2009

Charlie schrieb:Wir hatten in dieser Zeit an beiden keine Macken, gut, der kleine hatte irgendwann das mit den Fensterhebern, aber das ist wohl ne Lapalie, problemlos und schnell behoben worden Top

Musst bei dir der Fensterheber getauscht werden..zufällig auf der Beifahrerseite...?Wink


MINI- Auto mit den meisten Defekten ? Oder Panikmache ? - zettie444 - 02.07.2009

Das mit dem Fensterheber (auf der Beifahrerseite) scheint ein Virus zu sein...Mr. Orange

Gottseidank ist der Artikel in Großbritannien erschienen und ich bin nur durch Zufall draufgestossen...

Habe nämlich keine Lust, mir diese "Statistik" von irgendeinem Spießer vorhalten zu lassen, der vielleicht keine Minis mag (weil sie ihm zu unspiessig und zu trendy und zu gewagt sind...Mr. Gulf).

Vielleicht könnte ja eine deutsche Zeitschrift mal hier die Mini-Community befragen - denn das sind ja die Minifahrer - inwieweit hier jeder mit seinem Auto zufrieden ist und vor allem

ob man wieder einen Mini kaufen würde -

für mich jedenfalls kommt neben meinem Sportflitzer nur noch ein Mini in Frage, jetzt und auch zukünftig...Yeah!

selbst wenn ich ihn zur Arbeit schieben müsste !!!Top


MINI- Auto mit den meisten Defekten ? Oder Panikmache ? - Charlie - 02.07.2009

J.Star schrieb:Musst bei dir der Fensterheber getauscht werden..zufällig auf der Beifahrerseite...?Wink

Nö, is ein Softwareupdate gemacht worden. War aber auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite war es auch, Meister hat geguckt, aber nix gefunden und meinte nur, ich solle noch mal kommen. Irgendwie ging es auf einmal wieder, so wie es auch auf einmal nicht mehr ging, und es geht bis heute!

Hat sich der kleine selbst geheilt Head Scratch