MINI² - Die ComMINIty
Toller Kauf !!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Toller Kauf !!! (/showthread.php?tid=3025)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Toller Kauf !!! - Minimouse69 - 28.12.2003

na super,
da kauft man sich einmal im leben einen MINI COOPER und hat vom ersten tag an nue ärger damit!!
schon bei der abholung des MINI konnte man sehn das die zierstreifen mit schwarzen edding nachgemalt worden sind *frechheit*
bei der ersten felgenreinigung sah ich das eine felge mit tipex übermalt wurde die beim reinigen entfernt wurde..
naja toll habe eine neue felge und einen neuen zierstreifen bekommen...
weiter gehts,
ich fuhr mit meinen MINI auf der autobahn um zusehn was der wagen so an höchstleistungen bringt ,das ergebniss 140km und stolze 12 liter verbraucht hat der wagen!
also wieder das auto in die werkstatt zum 2 mal..
dann stand ich vor meiner tür und wollte den wagen verlasssen toll was war ich konnte nicht mehr raus war so zu sagen eingespeert!
nachdem ich dann endlich das auto öffnen konnte lies es sich nicht mehr schliessen und die innenbeleuchtung blieb an *super*
mal sehn was noch so passiert mit dem super wagen*heul*
na habt ihr auch solche super erlebnisse erlebt wie ich mit meinen MINI???
-------------------------------------------------------------------------------------
Böse! :!: Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Also, ich habe mal ein paar technische Daten zu meinem Problemen.

COOPER Bj. 01/2003
Vorführwagen 3700 KM
Farbe: das absolut geile Indy Devil! mit weißem Dach Roter Teufel
17" Felgen in Devil! weiß


In der ersten Woche war eigendlich noch fast alles ok, also ich fand nur die Leistung etwas mager. Autobahn war bei 160 bis 170 Ende. Dann Sprang komischerweise die Anzeige der Klimatronic von C° auf Fahrenheit um. Kurzerhand mal beim BMW Händler vorbeigestocht, mal "eben" neu Programmieren lassen Böse! Und damit kamen erst die richtigen Probleme. Fernbedienung (Schlüßel) funktioniert nicht, wenn doch geht nur die Beifahhrerseite auf. Innenbeleuchtung gehr erst bei Verriegeln der Türen an, also wenn keiner mehr im Wagen sitzt. LOOOOL ... dachte mir "Ok, die MINI-Fahrer nehmens nicht so genau!" , oder mitten wärend der Fahr ertönt die Glocke ... Fenster offnet sich von alleine während der Fahrt. Türverriegelung lässt sich garnicht mehr öffnen und der Spritverbrauch liegt bei ca. 12 und mehr Litern. Die Klimaanlage bzw. Lüftungsteuereung lässt sich nicht einstellen, scheint irgendwie immer auf ein vorproramiertes Muster zu gehen.

Und und und .....

Liegt das wirklich nur an der Elektronik. Dann sollte es doch mit einer "Reprogramierung" alles wieder funktionieren ????


Toller Kauf !!! - Hamsterbacke - 28.12.2003

Negativ. Ich warte noch, dass hier oft beschriebene Fehler bei mir auch mal auftreten Smile

Das klingt nach vermurkstem Vorführfahrzeug, auf dem jeder mal 'rumgeritten ist (lassen mich die ausgebesserten Schäden und der total "zugekurzstreckte" Motor, der säuft, mal vermuten).
Etwas nähere Infos wären hilfreich. Also Baujahr, Kilometer usw.

Gruß, Gerhard


Toller Kauf !!! - uwe_sternlitz - 28.12.2003

Also die Erfahrungen kann ich auch nicht teilen.

Aber du hast doch nicht beim höchstleistungen ausprobieren den frischen Motor in die oberen Drehzahlregionen gequält, oder? eek!

Uwe


Toller Kauf !!! - Heffernan - 28.12.2003

eek!

Bad, bad Story.

Bzgl. der Mängel bei der Übernahme sollte man dem Händler mal einen gehörigen Tritt in den Allerwertesten verpassen. Das kann's ja wohl nicht sein.

Der Verbrauch..... na ja..... kommt sicherlich auch auf die Art und Weise an, wie Du versucht hast die Leistung Deines Mini's auszuloten. Ein Spritsparwunder ist er ja nicht gerade. Aber da bist Du nicht alleine.

Greetz
Heff

P.S. Ich wünsch' Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem Mini. Das wird schon!


Toller Kauf !!! - evilDOGG - 28.12.2003

@Minimouse69:
Neuwagen, oder gebraucht?

Heffernan schrieb:Bzgl. der Mängel bei der Übernahme sollte man dem Händler mal
einen gehörigen Tritt in den Allerwertesten verpassen.

Das kann man wohl sagen! Solche Sachen fallen immer wieder auf Cry
Oft werden die Probleme durch unfähige Händler provoziert...

Cya Oli


Toller Kauf !!! - Dennis77 - 28.12.2003

Tja, tut mir immer wieder leid, so etwas zu hören.


Als wirkliches Problem; bzw. Fehler; des Autos sehe ich eigentlich nur die Mätzchen mit der Zentralverriegelung.

Alles andere ist der Händler, der evlt. vorhandene Vorbesitzer, oder aber beide in Schuld.


Was den Verbrauch angeht; normal. Das Auto ist nun einmal nicht windschnittig. Da verbraucht man auf der Autobahn ordentlich was.


Toller Kauf !!! - Patrick - 28.12.2003

Minimouse69 schrieb:na super,
da kauft man sich einmal im leben einen minicooper und hat vom ersten tag an nue ärger damit!!
schon bei der abholung des mini konnte man sehn das die zierstreifen mit schwarzen edding nachgemalt worden sind *frechheit*
bei der ersten felgenreinigung sah ich das eine felge mit tipex übermalt wurde die beim reinigen entfernt wurde..
naja toll habe eine neue felge und einen neuen zierstreifen bekommen...
weiter gehts,
ich fuhr mit meinen mini auf der autobahn um zusehn was der wagen so an höchstleistungen bringt ,das ergebniss 140km und stolze 12 liter verbraucht hat der wagen!
also wieder das auto in die werkstatt zum 2 mal..
dann stand ich vor meiner tür und wollte den wagen verlasssen toll was war ich konnte nicht mehr raus war so zu sagen eingespeert!
nachdem ich dann endlich das auto öffnen konnte lies es sich nicht mehr schliessen und die innenbeleuchtung blieb an *super*
mal sehn was noch so passiert mit dem super wagen*heul*
na habt ihr auch solche super erlebnisse erlebt wie ich mit meinen mini???

Hi,

ich werde das Gefühl nicht los, dass Du gar keinen Mini hast und Dir nur ein wenig langweilig war. Zwinkern

Falls ich falsch liege, schreib doch mal was für einen Mini Du hast (Alter, Kilometer etc.) und vor allem wo Du das Auto gekauft hast.

Hast Du 12 Liter auf 140 km verbraucht oder fährt der Wagen nur 140 km/h? Steige da nicht so richtig durch. Wenn ich Vollgas gebe, braucht mein Cooper auch über 12 Liter auf 100 Km. Das ist halt der Zoll, den man für die Form und den damit verbundenen schlechten CW-Wert zahlen muss. Bewegst Du Dich so zwischen 140-160 geht der Verbrauch deutlich unter die 10 Liter.

Ciao

Patrick


Toller Kauf !!! - F4Spooky - 28.12.2003

Also ich fahr ja auch nen Vorführwagen und meiner säuft nicht wie ein Loch und fährt 200 km/h (Spicy Mini, 120 echte PS, Vollgas 10,8L Verbrauch).
Der weitere Vorteil eines Vorführwagens besteht ja auch darin (zumindest bei einem nicht allzu kurzsichtig handelnden Autohaus) dass alle Macken beseitigt sind, damit potentielle Kunden einen guten Eindruck von dem Wagen bekommen.
Aber um mal auf die o.g. Probleme zurückzukommen, das ist ja echt mies, was sich der Händler da erlaubt hat. Hast du den Wagen denn bei einem "richtigen" Händler (sprich BMW/Mini) gekauft, oder bei einem semiprofessionellen Autoverramscher?
Das mit den Fahrleistungen würde ich mal in der Werkstatt austesten lassen. Falls Neuwagen, dann besteht noch Hoffnung, dass er nach den ersten 8000km aufwacht. Falls Gebrauchtfahrzeug, da stimmt was nicht. ->Luftmengenmesser???


Toller Kauf !!! - evilDOGG - 28.12.2003

Patrick schrieb:Hast Du 12 Liter auf 140 km verbraucht oder fährt der Wagen nur 140 km/h?

Ich denke, das erste ist der Fall. 12 Liter verbraucht man aber bei
Fullspeed auf der Bahn auch ganz schnell mit anderen Fahrzeugen.

Außerdem: Was interessiert mich der Verbrauch? Devil!

Ich mag den agressiven Ton in diesem Thread nicht wirklich Cry
Und weg...


Toller Kauf !!! - uwe_sternlitz - 28.12.2003

tz, ihr habt immer so tolle werte.. ich fahr immer bei ca 500km an die tanke, dann sind noch ca 5l drinne... und ich rase nicht!

uwe