i have it! the austrian guy! :-) - martink - 12.07.2009
so, nach langen hin und her, welches "neue" auto es werden soll, hab ich mir einen mini cooper s gegönnt!
auf leasing versteht sich, denn schließlich war es meine steuerberaterin die mir mitgeteilt hat "junge, autos bar kaufen is dumm! also verkauf den ST und hol dir etwas vernüftiges auf leasing!"
gesagt getan....nach 3wöchiger suche hat es am vergangenen freitag ein ende gefunden!
ein 2008er cooper s mit "fast" vollausstattung und 13.500 km!
leder, klima, pdc, multifunktionslenkrad, großes schiebedach, hifi mit 10 lautsprecher, ambiente beleuchtung, tempomat, xenon, 17"er usw.!
astroschwarz, wobei es mir den anschein macht, dass da ein bisschen blau dabei ist!
ich muss sagen...ich bin SCHWER begeistert!
er macht unheimlich viel spass! bei diesem auto hat man einfach noch das geühl, gebraucht zu werden! nicht zu hart, nicht zu weich, tolle fahrdynamik und der antrieb ist auch voll in ordnung!
ein bisschen muss ich mich noch an die armaturen und an die charakteristik gewöhnen!
wobei...das was ich noch nicht herausgefunden haben ist, wie ich weiß, das der motor betriebstemperatur erreicht hat?!??
die bei BMW haben gemeint, wenn der motor kalt ist, dann leuchten der 5 & 6 im drehzalmesser rot auf und wenn das aus ist, dann ist er auf betriebstemperatur!
aber ich check oder seh das nicht. das is nix rot wenn er kalt is!!!!
vielleicht könnt ihr mir den entscheidenden hinweis liefern!
fotos kommen jetzt mal keine rauf, weil
1. ich keine funktionierende digi-cam habe und
2. er vollkommen original ist!
was mich gleich zu meiner nächsten bitte bringt:
ich hab nächstes jahr einiges mit dem kleinen vor und würde um eure geschätzte meinung bzw. erfahrung bitten:
1. aerodynamik paket (jcw od. eines von rms!?!? erfahrungen??)
2. felgen wahrscheinlich von momo (corse) => die gibt es in 7,5 x 17 ET 35 um ca. 140,- euro...passen die??? erfahrungen?? wie siehts mit die gummis aus? 205er oder 215er (17 zoll)....????
3. motor, llk, auspuff usw....JCW überzeugt mich da mit "nur" 20 ps mehrleistung nicht wirklich! RMS soll angeblich "der" tuner für mini sein! was sagt ihr? erreichen will ich ca. 230PS (standhaft) und ich hätte gerne einen kompetenten ansprechpartner wenn ich was verändern will oder erweitern will!
hoffe, dass ihr mir ein wenig tipps geben könnt und freu mich auf viele tolle kilometer mit dem kleinen!
liebe grüße aus wien
martin
i have it! the austrian guy! :-) -
blacky - 12.07.2009
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung!
Willkommen bei den Ver
Viel
hier im Forum und natürlich mit Deinem MINI.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Und immer schön
,wenn Du andere MINI's siehst.
Viele Grüße
blacky
i have it! the austrian guy! :-) -
Harox - 12.07.2009
Martin!
Herzlich Willkommen hier bei uns!
Zum Thema RMS gibt es geteilte Ansichten.
Die Suchfunktion sollte dir bei deiner Meinungsbildung wohl helfen.
Schau' auch mal im
Chapter Austria vorbei! Dort gibt's auch eine Volkszählung, in die du dich gerne eintragen kannst. Außerdem kannst du im Vorstellungsthread etwas mehr von dir erzählen!
Wir freuen uns immer auf Zuwachs!
Erst gestern wäre ein kleiner Stammtisch in deiner Nähe gewesen. Aber bestimmt ergibt sich ja mal wieder etwas in Wien und Umgebung. Bis dahin - viel Spaß mit deinem S und nicht auf's
vergessen, wenn dir ein anderer MINI entgegenkommt!
Ver
te Grüße aus der Steiermark!
Harox
i have it! the austrian guy! :-) -
Pepper_Mini - 13.07.2009
Viel Spaß mit Deinem MINI!
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten... ich hab auch noch nicht rausbekommen woran man erkennen kann das der Motor warm ist.
Bei meinem alten Polo hatte ich dafür 'ne Anzeige... beim Mini ist wohl diesbezüglich gespart worden.
LG aus Hamburg
i have it! the austrian guy! :-) -
Lupus - 18.07.2009
Auch von mir viel Spaß mit deinem Mini!
Zum Thema wenn der Motor warm ist kann ich sagen, dass dann die Start-Stop Automatik funktioniert, z. B. an Ampeln. Wenn der Motor aus geht, ist der Motor warm gefahren. Mir wäre natürlich auch eine Temperaturanzeige lieber......
i have it! the austrian guy! :-) -
chubv - 26.07.2009
i have it! the austrian guy! :-) -
purzel - 26.07.2009
Herzlich Willkommen auch von mir
Lupus schrieb:Zum Thema wenn der Motor warm ist kann ich sagen, dass dann die Start-Stop Automatik funktioniert, z. B. an Ampeln. Wenn der Motor aus geht, ist der Motor warm gefahren. Mir wäre natürlich auch eine Temperaturanzeige lieber......
Davon kannst du nicht ausgehen. Ich habe schon mal vor paar Tagen Sonnenschein gehabt und der ging aus mit der Start-Stop-Automatik auch wo er gerademal 2min den Mini fuhr ...
Da gehts auch um die Außentemperatur bei der Start-Stop-Automatik