MINI² - Die ComMINIty
Autokostenrechner Vergleich bei Mini - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Autokostenrechner Vergleich bei Mini (/showthread.php?tid=30477)

Autokostenrechner Vergleich bei Mini - Charlie - 22.07.2009

Hi Leute,

habt Ihr schon mal den Autokostenrechnervergleich auf der Mini Seite gemacht? Angeblich soll man damit herausfinden können, dass ein Mini sich rechnet. Hab grad mal rumprobiert und der Mini hat immer verloren Traurig, was soll dass denn Head Scratch. Das einzige, was funktioniert hat, war der Vergleich von Benzin und Diesel beim Mini.

Na hoffentlich geht die Werbung mal nicht in die Hose, oder ich hab immer die falschen Autos ausgesucht. Als Quelle geben sie die ADAC Datenbank an, da sind aber längst nicht alle neueren Vergleichsmodelle drin.

Aber egal, wer Mini fahren will, da tut das auch, da sind die Kosten erst an 2. Stelle.

Hauptsache SonneSonneSonneSonneSonne

Autokostenrechner Vergleich bei Mini - J.Star - 22.07.2009

Ich habe den Autokostenrechner auch ausprobiert und ähnliche Erfahrungen gemacht.
Meines Erachtens ist dieser Rechner miserabel programmiert und aus Marketinggründen sollte er schnellstens wieder von der Homepage verschwinden..

Autokostenrechner Vergleich bei Mini - Fahrspass - 22.07.2009

Sehr seltsam das Ganze ... da muß man ja erst mal eine Kleinen finden, den man mit einem S leistungsmäßig vergleichen kann und wenn man dann z.B. nen Corsa OPC auswählt, kommen die Daten vom 1,0l-Corsa ... dagegen muß ein S ja in der Kostenbetrachtung schlecht aussehen ... Head Scratch

Autokostenrechner Vergleich bei Mini - Charlie - 22.07.2009

Genau das hab ich auch festgestellt. Man wählt ein Modell aus, das in etwa die gleiche Leistung wie der Mini hat (egal ob Benzin oder Diesel), und gerechnet wird dann meistens das kleinste und günstigste Modell und der Mini steht somit schlecht da Traurig

Lieber gleich zur Probefahrt gehen und sich sein eigenes Bild machen,
dann wird man auch nicht von Zahlen enttäuscht. Man kann ja auch mal jemanden fragen, der das gleiche Gefährt hat, von dem man träumt Lol

Autokostenrechner Vergleich bei Mini - Fahrspass - 22.07.2009

Charlie schrieb:Genau das hab ich auch festgestellt. Man wählt ein Modell aus, das in etwa die gleiche Leistung wie der Mini hat (egal ob Benzin oder Diesel), und gerechnet wird dann meistens das kleinste und günstigste Modell und der Mini steht somit schlecht da Traurig

Lieber gleich zur Probefahrt gehen und sich sein eigenes Bild machen,
dann wird man auch nicht von Zahlen enttäuscht. Man kann ja auch mal jemanden fragen, der das gleiche Gefährt hat, von dem man träumt Lol

Naja, bei dem Grundpreis und den Verbrauchswerten kann eine MINI (zumindest der S) wohl in den seltensten Fällen wirkich besser abschneiden als die angebotenen Vergleichsmodelle, aber er kann deutlich besser aussehen und letztlich geht es wohl eher darum einfach aufzuzeigen, daß eine MINI im Unterhalt nicht sehr viel teurer ist als andere "Kleinwagen" ... allerdings auch davon ausgehend, daß keine Extra reichkommen, was ja beim MINI gar nicht geht, und daß man bei der Versicherung auf 50% runter ist. Wie die Reifenhaltbarkeit angesetzt haben, wage ich noch nicht mal zu erraten ... Augenrollen