MINI² - Die ComMINIty
Bremsen zwitschern - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Bremsen (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Bremsen zwitschern (/showthread.php?tid=30650)



Bremsen zwitschern - debo - 04.08.2009

hi,

seit der odenwaldtour am sonntag habe ich ein neues geräusch dazugewonnen Motzen es ist ein zwitschern, welches vom vorderwagen kommt. vermutlich die bremsen. habe mir vor ca. 2 monaten und vllt. 1000-1200 km powerdiscs mit ate standart belägen montieren lassen. bis sonntag war alles ok, dann fing das zwitschen an. die bremsleistung ist gut und ich habe auch kein verlust der bremsleistung feststellen können. zudem dauerzwitschern gesellt sich ein einmaliger quitschton beim anlegen der bremsen gefolgt von ruhe. was kann das sein?


Bremsen zwitschern - lindiman - 04.08.2009

Das ist vermutlich die Nut in der Bremsscheibe, die die Beläge reinigt. Mit den passenden Belägen (Powerpads) ist das kaum hörbar, warum hast Du die Standartbeläge genommen? Die sind eigentlich nicht so optimal für die Scheiben...


Bremsen zwitschern - debo - 04.08.2009

ich bin mit der kombination bis auf das zwitschern sehr zufrieden. die powerpads waren mir einfach viel zu teuer. wieso sollen die bremsbeläge nicht so optimal für die bremsscheibe sein? wie ist das zwitschen/quietschen auf grund der nut begründet?


Bremsen zwitschern - roberto - 30.03.2012

Hast du schon mal nachgeschaut, obnicht ein Vogel im Motorraum zwitschert?


Bremsen zwitschern - dertimaushh - 30.03.2012

Zitat:Hast du schon mal nachgeschaut, obnicht ein Vogel im Motorraum zwitschert?

Und hast du schon mal auf das Datum geschaut Pfeifen


Bremsen zwitschern - Miss Sophie - 25.05.2012

Hallo allerseits,
ich habe das Problem auch, aber nur vorne links.
Habe seit ca. 2 Monaten die Powerdisc mit Ceramikbelägen drauf.
Bis vor kurzem war nix, jetzt zwitscherts wie blöd und laut.
Habe das Rad schon runter gemacht und die Bremsscheibe mal per Hand gedreht, da höre ich immer an der selben Stelle ein Schleifen, kann das beim Fahren solche Geräusche verursachen? Wenn ja, was kann ich tun?
Es nervt total... HILFEEEE


Lg


Bremsen zwitschern - Kuchen - 22.07.2012

Ich hab auch seit kurzem so ein zwitschern...
Es nervt mich einfach enorm,und hört sich grausam an!

Sind es wirklich die Bremsen,und was kann man dagegen tuen?

Liebe Grüsse

Kuchen


Bremsen zwitschern - Maddinchen - 22.07.2012

Mein 2003er quietscht auch. Ich schieb das mal radikal auf die Aftermarket ATE Beläge, die sind, um möglichst lange zu halten, in der Mischung zu hart gewählt für son leichtes Auto wie den R50.

Beim Spassauto hab ich das auch, aber da sitzt ne 6 Kolben Anlage drauf, mit den weichsten Belägen, die es gab. Sobald die warmgebremst sind, herrscht da Ruhe.

Also entweder Sportbeläge, die ordentlich bremsen und n bißchen Lärm machen, oder Serienbeläge, die teurer sind, aber länger halten.


Bremsen zwitschern - LiquidWhite - 24.07.2012

wann tritt euer zwitschern auf?

bei mir ist dieses zwitschern im bereich von 10-35kmh zu hören,jedoch nicht immer Head Scratch


Bremsen zwitschern - Maddinchen - 24.07.2012

LiquidWhite schrieb:wann tritt euer zwitschern auf?

bei mir ist dieses zwitschern im bereich von 10-35kmh zu hören,jedoch nicht immer Head Scratch

+1