MINI² - Die ComMINIty
Sperrdifferenzial und/oder DTC? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Sperrdifferenzial und/oder DTC? (/showthread.php?tid=30692)

Seiten: 1 2

Sperrdifferenzial und/oder DTC? - elsadso - 07.08.2009

Hey,
mal eine kleine Frage:

Hab mir für meine Konfiguration nur das Sperrdifferenzial genommen, da 90% der Gebrauchtwagen/Jahreswagen Sperrdifferenzial ohne DTC haben.

Was ist der Unterschied zwischen dem Sperrdifferenzial und DTC?
Kann mir das jemand erklären? Das MINI Techniklexikon spuckt auch keinen großen Unterschied aus...

Nur dass es eine gute Ergänzung ist...

Sperrdifferenzial und/oder DTC? - Crizz Carter - 07.08.2009

das sperrdiff wirkt mechanisch durch kraftübertragung und das dtc elektronisch durch, wenn ich mich nicht irre, kraftwegnahme bzw bremsen.

herbiiiii? der weiß das bestimmt genau

Sperrdifferenzial und/oder DTC? - 2mD - 07.08.2009

jo bremsen Smile
also nicht wundern wenn die bremse sau heiß wird wenn du Serpentinen Straße ziemlich flott HOCH fährst He He

Sperrdifferenzial und/oder DTC? - lindiman - 07.08.2009

CC sieht das schon ganz richtig...und beim DTC kann man erst voll Beschleunigen wenn die Räder gerade stehen Peitsche

Nimm das mechanische Sperrdiff Nicken

Sperrdifferenzial und/oder DTC? - Gilead - 26.03.2010

Aaaaaaalso.... ich hab heute meinen kleinen abgeholt... Habe DTC und das Sperrdifferenzial drin. DTC wird ja überhaupt erstmal nur aktiviert wenn man den DTC Knopf drückt... Tut man das nicht und fährt nur mit DSC funktioniert das Sperrdifferenzial einwandfrei. Hab auch bei aktiviertem DTC keinen Leistungsverlust in Kurven feststellen können... Die Elektronik erlaubt dann nur eben mehr Schlupf...

Sperrdifferenzial und/oder DTC? - Tex - 31.03.2010

Eigentlich ist es andersherum...

DSC und DTC regeln beide elektronisch (v.a.über die Bremse). Fährst Du mit mechan.Sperre und DSC wird die Elektronik auch irgendwann regeln, sobald der Fahrzustand für sie zu instabil gworden ist, Nur setzt die Regelung eben etwas später, als ohne mechan.Sperre ein.

Willst Du jedoch (v.a. in engen Kurven) etwas Spass haben, mußt Du DSC ausschalten und mit DTC fahren. Hier regelt die Elektronik später (als mit DSC) und so schiebt sich die Regelwut noch etwas weiter hinaus.

Am Besten wäre natürlich DSC+DTC off...

Sperrdifferenzial und/oder DTC? - Gilead - 31.03.2010

Ja so meinte ich das... quasi DTC Knopf drücken und DSC deaktivieren... Hab mich wohl falsch ausgedrückt... Aber wie gesagt... das Differenzial arbeitet bisher echt prima... kann mich nicht beschweren...

Sperrdifferenzial und/oder DTC? - votre - 01.04.2010

DSC und DTC gehen doch beide aus, wenn man den knopf für ca. 5 sekunden gedrückt lässt oder?

Sperrdifferenzial und/oder DTC? - Scotty - 01.04.2010

votre schrieb:DSC und DTC gehen doch beide aus, wenn man den knopf für ca. 5 sekunden gedrückt lässt oder?

Nein, nicht vollständig....

Sperrdifferenzial und/oder DTC? - votre - 01.04.2010

oh, ich dachte schon..Confused