Keine Motorleistung mehr beim Mini One!? -
Kleine1337 - 11.08.2009
Danke für die schnelle Antwort
Also ..
-Ja die Kontrollleuchte ist angegangen.
-Im Leerlauf lief der Motor nicht so rund, ansonsten beim Fahren war kein auffälliges Geräusch zu hören!
- Ja wir haben einmal angehalten um den Motor aus und wieder an zu machen.. Da hat der auch ein bisschen rumgezickt, d.h. sprang paar mal nicht an.
Naja wir werden es gleich nochmal versuchen (Motor ist ja inzwischen abgekühlt..).. vielleicht hat er sich ja beruhigt! Ansonsten werden wir uns dann an den ADAC oder sonstiges wenden.. und nicht selbst dran rumschrauben
Danke nochmal und ich werde mich melden wenn das Problem behoben ist
2mD - 11.08.2009
erstmal willkommen hier im forum
und zu deiner frage:
sind irgendwelche lampen angegangen ? ( Motor Kontroll leuchte zb. )
hört sich der motor irgendwie anders an ?
mal versucht den motor auszumachen kurz zu warten und wieder starten ?
wenn er erst 5000km drauf hat wird er wohl noch recht neu sein -> händler anrufen bzw. mini Pannendienst

( tel. Nummer sollte irgendwo hinten im rahmen der Kofferraum klappe auf nem Aufkleber sein

so wars zumindest bei mir

)
selbst wenn wir dir sagen könnten was es ist ( und das bezweifle ich

denn ne Ferndiagnose ohne irgendwelche verwertbaren Symptome ist wie der berühmte blick in die Glaskugel

) würde ich dir empfehlen auf alle fälle deine bmw/mini Werkstadt dran zu lassen und NICHT selbst dran rum zu schrauben ( Garantie usw

)
Kleine1337 - 11.08.2009
Danke für die schnelle Antwort
Also ..
-Ja die Kontrollleuchte ist angegangen.
-Im Leerlauf lief der Motor nicht so rund, ansonsten beim Fahren war kein auffälliges Geräusch zu hören!
- Ja wir haben einmal angehalten um den Motor aus und wieder an zu machen.. Da hat der auch ein bisschen rumgezickt, d.h. sprang paar mal nicht an.
Naja wir werden es gleich nochmal versuchen (Motor ist ja inzwischen abgekühlt..).. vielleicht hat er sich ja beruhigt! Ansonsten werden wir uns dann an den ADAC oder sonstiges wenden.. und nicht selbst dran rumschrauben
Danke nochmal und ich werde mich melden wenn das Problem behoben ist
2mD - 11.08.2009
das erste was der händler / adac / pannendienst machen wird ist wohl mal den fehlerspeicher auszulesen

da wird man schon in etwa eingrenzen können was es sein könnte

halt uns aufm laufenden