MINI² - Die ComMINIty
quietschende Bremsen beim JCW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: quietschende Bremsen beim JCW (/showthread.php?tid=30768)

Seiten: 1 2 3 4


quietschende Bremsen beim JCW - cooperdriver 75 - 14.08.2009

ist das normal, das die Bremsen beim JCW teilwiese anfangen zu quitschen ???
extrem ist es wenn man rückwärts fährt und dann in die Eisen steigt !!!
Es ist aber nur bei einem leichten Bremsdruck !!!
Habe schon jegliche schärfere Bremsungen durchgeführt, weil ich dachte das es eventuell was mit Flugrost zu tun hat aber Pustekuchen, Er quitsch weiter vor sich hin Confused


quietschende Bremsen beim JCW - SirJohn - 14.08.2009

Ich hab es bisher nur ~ 2-3 mal beim rückwärts fahren gehabt Achselzucken


quietschende Bremsen beim JCW - Haga - 14.08.2009

damit mußt du leben mit den originalen klötzen. ich hab die 3.drin von bmw und es hat sich nix geändert. evtl andere klötze nehmen oder eben immer wie ein d-zug an die ampel "einfahren".


quietschende Bremsen beim JCW - Klein Wutschel - 14.08.2009

Fahre die ja auch :
Also meine quietscht nur wenn sie kalt ist und das auch nur bei minimalster Geschwindigkeit und gaaanz leichtem Pedaldruck.

Aber auch nur vorn, hinten ist Ruhe.

Das Geräusch kommt aber definitiv von der Paarung--> Belag/Scheibe

Hier könnte es mit der Standzeit über Nacht und leichter Feuchtigkeit zusammenhängen.

Ich habe beim Zusammenbau aber auch jeden Kontaktpunkt mit Keramikpaste "benetzt"

Ausgeliefert wurde meine "trocken", aber eine weitere,zwischenzeitlich verbaute, ist ab Werk nun auch an den Punkten "eingeschmiert"

Das solltest Du vielleicht mal probieren.

Gibt ja echt nichts schlimmeres als Bremsenqietschen...

Gruß
Stefan


quietschende Bremsen beim JCW - Alukugel - 15.08.2009

Haga schrieb:damit mußt du leben mit den originalen klötzen. ich hab die 3.drin von bmw und es hat sich nix geändert. evtl andere klötze nehmen oder eben immer wie ein d-zug an die ampel "einfahren".

Damit muss man bestimmt nicht leben! Es arbeiten bei BMW so viele Ingenieure an der Radbremse die unteranderem dafür zuständig sind das die Bremsen eben nicht quietschen sollen! Einfach weiter bei BMW nerven das die Bremsen quietschen!!


quietschende Bremsen beim JCW - Patrick - 15.08.2009

Hi,

hatte das auch von Zeit zu Zeit bei leichtem Bremsdruck. Hab das reklamiert und BMW hat die Bremse "bearbeitet". Angeblich wurde u.a. etwas geschiert, gefettet? Auf jeden Fall ist nun seit 2.000 km Ruhe.

Gruß

Patrick


quietschende Bremsen beim JCW - cooperdriver 75 - 15.08.2009

dann werde ich wohl meinen freundlichen kontaktieren, solange ich noch in der Garantie bin !
Habe noch ein paar andere Sache, die Er dann gleich mit machen kann...
Ich sag nur Wassereinbruch bie den Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten aber ansonsten habe ich keine Beanstandungen an meinem Mini, man muß Ihn ja auch mal loben Top


quietschende Bremsen beim JCW - Foursquare - 15.08.2009

Klein Wutschel schrieb:Fahre die ja auch :
Also meine quietscht nur wenn sie kalt ist und das auch nur bei minimalster Geschwindigkeit und gaaanz leichtem Pedaldruck.

Aber auch nur vorn, hinten ist Ruhe.

Das Geräusch kommt aber definitiv von der Paarung--> Belag/Scheibe


Dito bei mir das gleiche Püh!


quietschende Bremsen beim JCW - Patrick - 15.08.2009

Ich nehme alles zurück.

Das Quietschen ist seit heute wieder da. Böse! Also nochmal ab zum Händler.


quietschende Bremsen beim JCW - RyAnLeslie_21 - 15.08.2009

das quietschen kam bei mir von hinten rechts (kein JCW) , lasst ma eure komplette feststellbremse kontrollieren..bei mir war die nicht in ordnung! öffnete nie richtig

es quietscht aber immer noch ab und an...schon traurig !
vorallem beim JCW noch ärgerlicher... quietschende sportwagen gibts nur aus amiland