MINI² - Die ComMINIty
Wichtige Fragen für Auswahl des richtigen Modells [Works Gen 1 o. Gen 2] - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Wichtige Fragen für Auswahl des richtigen Modells [Works Gen 1 o. Gen 2] (/showthread.php?tid=30926)

Seiten: 1 2 3


Wichtige Fragen für Auswahl des richtigen Modells [Works Gen 1 o. Gen 2] - Sa25 - 31.08.2009

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe ein paar wichtige Fragen,die mir bei der Auswahl des richtigen Minis helfen sollen!Es wäre
spitzenmäßig wenn ihr mir dabei ein bisschen helfen könntet, denn ihr seid ja alle bereits glückliche Mini- Besitzer!Top
Also prinzipiell soll es bei mir ein John Cooper Works werden, jedoch weiß ich nicht genau welche Variante d.h. welche Generation
da besser wäre!?
Im Grunde finde ich einen Turbo ansprechender als einen Kompressor,jedoch habe ich häufig gelesen, dass der Mini aus der
ersten Gen. spritziger wirken soll stimmt das und tut sich da viel?
Optisch tun die zwei sich ja nicht ganz soviel,bloß das neue Aerodynamikpaket sieht natürlich um längen besser aus, meine
Frage wäre,ob dies auch auf den Mini Gen. 1 passt oder ob das nicht geht und wenn ja wo die Kosten dafür ca. liegen!?
Als letztes habe ich noch ne Frage zu den Kosten d.h. Steuern und ungefährer Verbrauch,wenn mir da jemand was sagen könnte das wäre
wirklich super!

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Mühen...

Easy Day

Sa


Wichtige Fragen für Auswahl des richtigen Modells [Works Gen 1 o. Gen 2] - bigagsl - 31.08.2009

@sa25
herzlich willkommen. ob turbo oder kompressor, das ist eine grundsatzfrage mit nahezu religösem ausmaß Zwinkern

ganz ehrlich: der turbo ist der deutlich bessere motor. mehr drehmoment, mehr (spürbare) leistung und deutlich sparsamer. dagegen ist der kompressor deutlich träger, säuft wie ein loch aber: klingt phantastisch mit seinem kompressor sirren. da kommt kein turbo mit.

zum aeropaket: R53 (MINI 1. gen.) und R56 (MINI 2. gen.) sind grundlegend unterschiedliche autos. daher kannst du die aeropaket nicht vom R56 an einen R53 schrauben.

Mr. Orange


Wichtige Fragen für Auswahl des richtigen Modells [Works Gen 1 o. Gen 2] - Sa25 - 31.08.2009

okay okay,das sind doch aussagen,die mir weiterhelfen!Zwinkern
Ich persönlich habe sowieso den turbo favorisiert,bloß die Aussagen von manchen R53 anhängern verunsicherten mich da etwas!
Mit dem Aeropaket ist natürlich schade,aber okay,dann muss es wohl ein R56 sein!Yeah!
darf ich dich nach deiner Meinung zu diesem exemplar fragen und kannst du mir vllt. erklären warum er statt 173 oder 211 ps - 192 pferdchen hat!?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1owcqc3o2rv

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

Easy Day
Sa


Wichtige Fragen für Auswahl des richtigen Modells [Works Gen 1 o. Gen 2] - Scotty - 31.08.2009

Grübeln

MCS Serie = 175PS
MCS + JCW Tuning-Kit = 192PS
JohnCooperWorks = 211PS

Zwinkern


Wichtige Fragen für Auswahl des richtigen Modells [Works Gen 1 o. Gen 2] - Sa25 - 31.08.2009

Ja das ging ja flott!eek!

Okay verstanden- ist der unterschied zwischen S+JCW zu S denn deutlich oder lohnt sich die anschaffung eines solchen eig. nicht?
und weisst du was bzgl. steuern und verbrauch?

tausend dank...


Wichtige Fragen für Auswahl des richtigen Modells [Works Gen 1 o. Gen 2] - bigagsl - 31.08.2009

die frage lautet doch: willst du ein unvernünftiges auto oder ein komplett unvernünftiges aut Lol für mich persönlich kämen nur 2 varianten in die engere wahl: 175 oder 211ps. die 192 variante ist in meinen augen ihr geld nicht wert. die 211ps sind natürlich deutlich teurer, bieten aber auch so goodies, wie leichte 17" felge, brembo bremse, schwarzen dachhimmel, weiße blinker. steuren: euro4 auto mit 1,6l. das ist nicht so viel. verbrauch: von 8 bis 18 geht alles. die meisten bewegen sich bei "um die 10 liter" bei zügiger fahrweise.

Mr. Orange


Wichtige Fragen für Auswahl des richtigen Modells [Works Gen 1 o. Gen 2] - Scotty - 31.08.2009

Das JCW-Tuningkit für den MCS ist eigentlich mehr ein Soundkit Zwinkern

Es bringt ein bisschen mehr Schub, aber primär verleiht es dem Cooper S einen sportlicheren Klang durch Luftfilter, Krümmer, Auspuff und Software.

Ich möchte es nicht schlecht reden, aber wenn es in Relation zum Aufpreis des JohnCooperWorks vergleicht, ist es zu teuer für das was es an Leistung bringt. Andererseit klingt es schon sehr lecker.


Wichtige Fragen für Auswahl des richtigen Modells [Works Gen 1 o. Gen 2] - Sa25 - 31.08.2009

ich merke schon...bei euch bin ich richtig!Mr. Orange
also wenn ich bedenke das ich ca. 35 tkm im Jahr zurücklege, finde ich "so um die 10 liter" vollkommen in ordnung,ich habe mit deutlich mehr gerechnet!
Hier im Forum ist nicht rein zufällig jemand der seinen R56 Works abgeben will oder?Weil bei mobile und autoscout sagen die mir nicht wirklich zu- alle ohne aeropaket etc....!Confused
Was kosten eig. die Inspektionen klein und groß?-ist das tragbar oder schlägt das stark über die strenge?????

Gruß
Sa


Wichtige Fragen für Auswahl des richtigen Modells [Works Gen 1 o. Gen 2] - bigagsl - 31.08.2009

ich glaube, die meisten, die hier unterwegs sind, sind froh, ihren works zu haben. ach ja: aeropaket kann man auch nachrüsten Pfeifen und die cooper s schürzen kaufen die one/cooper besitzer gerne.

Mr. Orange


Wichtige Fragen für Auswahl des richtigen Modells [Works Gen 1 o. Gen 2] - cremi - 31.08.2009

bigagsl schrieb:ich glaube, die meisten, die hier unterwegs sind, sind froh, ihren works zu haben. Mr. Orange
scheinbar nicht alle Wink : http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=47872