MINI² - Die ComMINIty
Gurtschloss hinten unter ISOFIX-Sitz nicht zugänglich - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Gurtschloss hinten unter ISOFIX-Sitz nicht zugänglich (/showthread.php?tid=30957)



Gurtschloss hinten unter ISOFIX-Sitz nicht zugänglich - obii - 02.09.2009

Hallo,

wir haben unseren Römer Kidfix hinten im Clubman befestigt und der verdeckt jetzt genau das zugehörige Gurtschloss. Den Gurt zu befestigen wird jetzt regelmäßig zur fiesen Fummelei.

Hat hier noch jemand das Problem und wie habt ihr es gelöst? Gibt es denn eine Gurtverlängerung für den Mini? Damit könnte es IMHO gehen.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Georg


Gurtschloss hinten unter ISOFIX-Sitz nicht zugänglich - cleda - 04.09.2009

Leider haben wir das gleiche Problem seit heute. Die Konstruktion kann ich wieder nicht verstehen....? Gibt es schon eine Lösung?!


Gurtschloss hinten unter ISOFIX-Sitz nicht zugänglich - PhilipHubs - 13.09.2009

Hallo,

habt ihr hinten die 2-sitzige oder die 3-sitzige Rückbank??
Würde mich interessieren, da ich auch mit einem Clubman liebäugele und wir zwei Kinder haben.

Danke
Philip


Gurtschloss hinten unter ISOFIX-Sitz nicht zugänglich - obii - 14.09.2009

Kleines Update: wir haben jetzt den Sitz nicht ganz nach hinten geschoben, sondern ein oder zwei Rasten vorher aufgehört. Damit kommt man erheblich leichter an das Gurtschloss ran und das Problem gibts nicht mehr...

@Philip: wenn der Clubman das einzige Auto sein soll, wird es sehr eng werden! Als Zweitwagen, dem eine größere Familienkutsche zur Seite steht, ist er aber ganz toll!


Gurtschloss hinten unter ISOFIX-Sitz nicht zugänglich - PhilipHubs - 15.09.2009

Ja, wir haben noch ein größeres Familienauto.
Der Clubman wäre ein Ersatz für meinen gerade verkauften Cooper S (Coupe). Meine Söhne würde ich also nicht täglich beide damit fahren müssen.
Mich interessieren die Erfahrungen von jemand der den Clubman mit Kindern selbst benutzt. Eine Probefahrt ist oft nicht ganz ausreichend.

Daher würde mich trotzdem interessieren ob die Rückbank jetzt 2- oder 3-sitzig ist. Auf Fotos sieht es so aus als würden die Gurtschlösser bei der 3-sitzigen Variante weiter aussen stehen, also die Breite zwischen Gurt und Gurtschloss geringer sein, damit der dritter Gurt in der Mitten noch dazwischen passt.

Oder ist es schon bei 2-sitziger Rückbank ein Problem mit den Gurtschlössern und einem Sitz wie dem Kidfix? Den haben wir nämlich auch.)


Gurtschloss hinten unter ISOFIX-Sitz nicht zugänglich - obii - 15.09.2009

PhilipHubs schrieb:Daher würde mich trotzdem interessieren ob die Rückbank jetzt 2- oder 3-sitzig ist. Auf Fotos sieht es so aus als würden die Gurtschlösser bei der 3-sitzigen Variante weiter aussen stehen, also die Breite zwischen Gurt und Gurtschloss geringer sein, damit der dritter Gurt in der Mitten noch dazwischen passt.

Wir haben die "drei"sitzige Rückbank. Und wie schon gesagt, es ist mittlerweile recht einfach, den Gurt zu fixieren.