MINI² - Die ComMINIty
Mal wieder ein R50 Fahrer, der Rat für einen Auspuff sucht! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Thema: Mal wieder ein R50 Fahrer, der Rat für einen Auspuff sucht! (/showthread.php?tid=30990)

Seiten: 1 2 3 4


Mal wieder ein R50 Fahrer, der Rat für einen Auspuff sucht! - Klippo - 04.09.2009

hallo erstmal

also:

ich will definitiv das rohr rechts behalten und hatte bisher eigtl. immer den JCW im auge.
da ich mir die dinger jetzt aber mal auf youtube angehört habe, finde ich ist da kaum ein unterschied zum serienauspuff Confused.
außerdem ist es halt so n kleines röhrchen aus dem ESD und einfach ne blende drauf.
ich hätte gerne einen schönen sportlichen klang und sprötzeln darf er auch schön laut Pfeifen.. (ich weiß, ist schwierig :p)
hatte dann so n magnaflow ESD, wozu ich momentan immernoch tendiere, im auge (mmn, richtig geiler sound; jedoch SEHR laut und halt keine komplettanlage).
sollte halt möglichst nicht die 400€ überschreiten und trotzdem soundtechnisch und qualitativ hochwertig sein.

evtl. noch ganz interessant:
mein cooper hat MTH software und prekat mod.

ich bin dankbar für jeden vorschlag/tipp
soundfiles wären auch sehr nett (aber bitte nicht in handy qualität)

lG Hendrik


Mal wieder ein R50 Fahrer, der Rat für einen Auspuff sucht! - GOLDMINI - 04.09.2009

nimm den jcw Wink


Mal wieder ein R50 Fahrer, der Rat für einen Auspuff sucht! - Klippo - 04.09.2009

Klippo schrieb:ich hätte gerne einen schönen sportlichen klang und sprötzeln darf er auch schön laut Pfeifen.. (ich weiß, ist schwierig :p)

erfüllt er diese anforderungen? Tongue^^
dann bestell ich noch heute :o)


Mal wieder ein R50 Fahrer, der Rat für einen Auspuff sucht! - Kuchen - 04.09.2009

also ich hab den jcw und muss sagen der is top,okay bisschen lauter schadet bestimmt nich,aber wenn du ihn jags kreischt er schon ordentlich...

würde immer den jcw nehmen Smile


Mal wieder ein R50 Fahrer, der Rat für einen Auspuff sucht! - Klippo - 04.09.2009

ich hab mich nun für den jcw entschieden.. ich hoffe ich bin nicht enttäuscht, wenn er unterm auto ist Smile


Mal wieder ein R50 Fahrer, der Rat für einen Auspuff sucht! - PaT - 05.09.2009

Ich finde den auch vollkommen ausreichend.
Habe ihn zwar nicht selbst, aber dafür schon öfters bei Leuten aus dem Chapter "gehört". Ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl!


Mal wieder ein R50 Fahrer, der Rat für einen Auspuff sucht! - PaMa05 - 05.09.2009

ich bin auch vor genau der selben entscheidung wie du,
mit den selben kriterien...
tendiere auch zum jcw, muss aber sagen das der ruhig en stückchen lauter sein könnte...

wenn ich mich für den entscheiden sollte, werde ich, falls der mir zu leise ist, den vorschalldämpfer ersetzen gegen ein leeres rohr, wenn er also dann nicht lauter ist dann weiß ich auch nicht ^^

kennt jemand ne quelle wo ich nen ersatzrohr für den VSD herbekomm???


p.s.: natürlich erst wenn ich tüv und die eintragung hinter mir hab ^^


Mal wieder ein R50 Fahrer, der Rat für einen Auspuff sucht! - Klippo - 05.09.2009

PaMa05 schrieb:ich bin auch vor genau der selben entscheidung wie du,
mit den selben kriterien...
tendiere auch zum jcw, muss aber sagen das der ruhig en stückchen lauter sein könnte...

wenn ich mich für den entscheiden sollte, werde ich, falls der mir zu leise ist, den vorschalldämpfer ersetzen gegen ein leeres rohr, wenn er also dann nicht lauter ist dann weiß ich auch nicht ^^

kennt jemand ne quelle wo ich nen ersatzrohr für den VSD herbekomm???


p.s.: natürlich erst wenn ich tüv und die eintragung hinter mir hab ^^

hatte ich auch schon drüber nachgedacht...
ich habe gehört dann macht er schön krach Devil!..
würde auch gerne wissen von wem man sowas beziehen kann Wink


Mal wieder ein R50 Fahrer, der Rat für einen Auspuff sucht! - GOLDMINI - 05.09.2009

wer wirklich nur krach sucht ist beim jcw falsch...
allerdings, wir reden hier von minis mit 90-120 ps, dementsprechend sollte denke ich auch die klangkulisse sein, oder bin ich der einzige der es für oberpeinlich hält mit einem auto das ~10sek auf 100 braucht soviel lärm zu machen wie ein aston dbs.
(sagt ein one fahrer mit supersprint esd erfahrung Wink)


Mal wieder ein R50 Fahrer, der Rat für einen Auspuff sucht! - PaT - 05.09.2009

GOLDMINI schrieb:wer wirklich nur krach sucht ist beim jcw falsch...
allerdings, wir reden hier von minis mit 90-120 ps, dementsprechend sollte denke ich auch die klangkulisse sein, oder bin ich der einzige der es für oberpeinlich hält mit einem auto das ~10sek auf 100 braucht soviel lärm zu machen wie ein aston dbs.
(sagt ein one fahrer mit supersprint esd erfahrung Wink)

Naja wenn ich mir das so angucke:

Zitat:evtl. noch ganz interessant:
mein cooper hat MTH software und prekat mod.

...dann dürfte der schon ganz gut gehen Lol


Aber du hast natürlich irgendwo recht. Finde das auch nur lächerlich wenn da ein Corsa mit 45Ps und 1,2l ankommt, aber nen Schornstein als Auspuff hat und sich anhört, als hätte er mega was unter der Haube. Außerorts kommt er dann nicht mehr von der Stelle Lol