MINI² - Die ComMINIty
Wie viel kann man aus dem One raus holen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Wie viel kann man aus dem One raus holen? (/showthread.php?tid=31095)

Seiten: 1 2


Wie viel kann man aus dem One raus holen? - claudi88 - 14.09.2009

Hallo,
ich wollte mal fragen was man so an Leistung aus dem R56 one (95ps)
raus holen kann? also kein chiptuning sonder schon richtig Motortuning?
Ich würde gern so 115 PS haben!

Schon jemand gemacht?


Wie viel kann man aus dem One raus holen? - djofly - 14.09.2009

Kannst ja mit sowas wie anderer Auspuffanlage, Luffilter und Nockenwelle anfangen. Chiptuning bzw. Anpassung der Motorelektronik oben drauf. Aber ob das soviel raus holt, dass es sich lohnt?
Unterm Strich ist es besser und vielleicht auch preisgünstiger, den One gegen eine Cooper einzutauschen Wink


Wie viel kann man aus dem One raus holen? - claudi88 - 15.09.2009

mir sind die PS nicht so wichtig, lieber optik =) will nur das der im anzug was besser zieht=)


Wie viel kann man aus dem One raus holen? - djofly - 16.09.2009

mini-girl88 schrieb:mir sind die PS nicht so wichtig, lieber optik =) will nur das der im anzug was besser zieht=)

Dann lass das Gebastel am Motor und ändere die Optik Wink


Wie viel kann man aus dem One raus holen? - LiquidWhite - 17.09.2009

oder einfach software-update, dann hast auch realistische 125ps Top


Wie viel kann man aus dem One raus holen? - Flix - 17.09.2009

MrCooper89 schrieb:oder einfach software-update, dann hast auch realistische 125ps Top

Das halte ich bei einem R56 One für reichlich unrealistisch.
Ein Angebot eines Tuners mit dieser Leistungsangabe ist sehr kritisch zu betrachten.



so denn


Wie viel kann man aus dem One raus holen? - LiquidWhite - 17.09.2009

Flix schrieb:Das halte ich bei einem R56 One für reichlich unrealistisch.
Ein Angebot eines Tuners mit dieser Leistungsangabe ist sehr kritisch zu betrachten.



so denn
wieso, ONE und COOPER sind ja baugleich, nur eine andere software drauf, oder liege ich da falsch? Head Scratch


Wie viel kann man aus dem One raus holen? - Minitrom - 17.09.2009

Ja leider. Ich hatte auch gedacht, dass die neuen R56 One und Cooper die gleichen Motoren haben da sist aber nicht so. One hat 1,4l Hubraum und der Cooper 1,6l Hubraum. Also nicht einfach Software tauschen und 130 PS habenTraurig


Wie viel kann man aus dem One raus holen? - LiquidWhite - 17.09.2009

Minitrom schrieb:Ja leider. Ich hatte auch gedacht, dass die neuen R56 One und Cooper die gleichen Motoren haben da sist aber nicht so. One hat 1,4l Hubraum und der Cooper 1,6l Hubraum. Also nicht einfach Software tauschen und 130 PS habenTraurig
der ONE hat nur 1.4l... ok, ich dachte das is so wie bei der r50-baureihe.. sry, mein fehler Anbeten


Wie viel kann man aus dem One raus holen? - Flix - 17.09.2009

@MrCooper89

Siehe Minitroms Statement.
Deine Annahme trifft (leider) nur auf die R50/R53-Modelle zu. Seit dem Wechsel auf R56/R55/R57 wurden beim One 1,4 Liter Maschin"chen" verbaut, wohingegen der Cooper weiterhin 1,6 Liter Hubraum hat. Undecided

Alles in allem eine ärgerliche Entwicklung, wenn auch dem Verbrauch sicherlich zuträglich. Confused



so denn Undecided

PS: Ah. Ich sehe, dass es sich erledigt hat. Wink

MrCooper89 schrieb:.. sry, mein fehler Anbeten
Stell' Dich mal nicht so an. Mr. Green