Hat schon jemand ein verstärktes Blow Off verbaut? -
207RC-Cup - 15.09.2009
http://www.carsinspections.com/gr/technical_presentations/peugeot207blowoffupgradetoVAG/indexen-easyway-new.html
Grund:
http://www.carsinspections.com/gr/technical_presentations/peugeot207blowoffvalvekaboom/indexen.html
Hat schon jemand ein verstärktes Blow Off verbaut? -
JohnWorks76 - 16.09.2009
Hast du es schon drin??
Die Cooper S reagieren empfindlich auf Schwankungen in den Ladeluftdrücken. Die Neueren mögen meist sogar nichtmal ein Blow-Off (leuchten der Motorlampe bei schnellen Gangwechseln)---> Fehler wird dann als unplausibler Ladedruck abgelegt!
Hat schon jemand ein verstärktes Blow Off verbaut? -
207RC-Cup - 17.09.2009
Habe es heute bestellt!
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die 53 - 17.09.2009
haben die neuen S nicht ein neues drin? bei diesen hört man das zischen ja ganz deutlich, bei den "alten" S musste man schon genau hinhören
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lindiman - 17.09.2009
Ich sags auch hier nochmal: Die MINIs haben keine BlowOff-Ventile sondern Umluftventile- diese sorgen für eine spontanere Gasannhme und das alberne Pfeiffen bleibt auch weg.
Ab Mitte 2007 wurden neue Ventlie verbaut, die wesentlich unanfälliger sind als die erste Baureihe, bei Problemen damit sollte ein Tausch gegen ein neues Serienteil die erste Wahl sein- die auffgeührten Bastelanleitungen werden vermutlich zu ner Fehleranzeige des Motorsteuergeräts führen weil der Ladedruck stärker abfällt als berechnet- ob das bei den Peugeot auch so ist weiss ich nicht, aber die Vermutung liegt nahe.
Trotzdem freue ich mich auf einen Bericht wie der Umbau im Peugeot funktioniert
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die 53 - 17.09.2009
lindiman schrieb:Ich sags auch hier nochmal: Die MINIs haben keine BlowOff-Ventile sondern Umluftventile- diese sorgen für eine spontanere Gasannhme und das alberne Pfeiffen bleibt auch weg.
Ab Mitte 2007 wurden neue Ventlie verbaut, die wesentlich unanfälliger sind als die erste Baureihe, bei Problemen damit sollte ein Tausch gegen ein neues Serienteil die erste Wahl sein- die auffgeührten Bastelanleitungen werden vermutlich zu ner Fehleranzeige des Motorsteuergeräts führen weil der Ladedruck stärker abfällt als berechnet- ob das bei den Peugeot auch so ist weiss ich nicht, aber die Vermutung liegt nahe.
Trotzdem freue ich mich auf einen Bericht wie der Umbau im Peugeot funktioniert 
ähm die aktuellen S pfeifen/zischen auch wie sau beim gaswegnehmen. schon erstaunlich wie laut man das hört
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spg - 17.09.2009
Man kann das vom JCW einbauen, funktioniert oder man nimmt aus dem JCW Ventil einfach die minimal stärkere Feder und das Mittelstück mit der leicht anders geformten Membran.
Das geht auch, nur darf man davon bei einem Serienauto leistungsmässig nichts erwarten, standfester wird es sein.
Das Zischen wird wirklich weniger, dies weil die Membran des JCW anders geformt ist als die des MCS.
lindiman schrieb:Ich sags auch hier nochmal: Die MINIs haben keine BlowOff-Ventile sondern Umluftventile- diese sorgen für eine spontanere Gasannhme und das alberne Pfeiffen bleibt auch weg.
Ab Mitte 2007 wurden neue Ventlie verbaut,
Genau so isses...
MCS
Elektro-Ventil bis 09/2007 11657566324
Elektro-Ventil von 09/2007 11657578683
JCW:
Elektro-Ventil 11657593273
Ein Blow Off ist das dümmste was man einbauen kann, damit bremst man den Lader ab und hat als Dank wieder ein prächtiges Turboloch, wir haben keine Rallye-Fahrzeuge die "piüüüü" machen müssen. Beim Mini ist es ganz gut gelöst indem man das Umluftventil direkt in die Turbo-Schnecke integriert hat.
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die 53 - 17.09.2009
und woher kommt das zischen und pfeifen? warum wurde es verstärkt bei den aktuellen S ?
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lindiman - 17.09.2009
Es ist ein geschlossenes System, das ist der Unterschied zum BlowOff.
Dass da ein Druckabfall auch Geräusche machen kann ist ein anderes Thema
Ich bin mir nicht sicher ob das JCW-Ventil zwingend standfester ist als das neue vom normalen S

, schließlich fährt Patrick ja nen JCW, oder?!
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207RC-Cup - 19.09.2009
Habe getauscht und obwohl das alte Membran auf den ersten Blick gut aussieht ist er jetzt subjektiv eine Sekunde schneller.
Eine optische Batrachtung bringt doch nichts, da die Probleme des leichten Ladedruckverlustes durch Haarrisse verursacht werden. Die wird man im unbelasteten Zustand nicht sehen.
Meine Membran hat Arbeitsspuren:
http://img38.imageshack.us/img38/9230/p1010796s.jpg
Wenn man genau hinschaut, erkennt man einen dunklen Ring in dem Bereich wo das Membran im Betrieb zusammengeschoben wird. Dieser Bereich ist auch "zerkratzt". Erkennt man aber nur unter bestimmten Winkeln. Könnten diese Haarrisse sein.
Mit den Augen braucht man den Defekt nicht suchen. Den wäre das Gummi gerissen wurde eh nichts mehr gehen und der Bordcomputer würde freundliche Fehlermeldungen anzeigen.
Also für 43€ kann man nichts falsch machen, zumal der neue Inhalt nun aus Metall ist.