MINI² - Die ComMINIty
Lenkradumbau - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Lenkradumbau (/showthread.php?tid=31110)

Seiten: 1 2 3


Lenkradumbau - LivingOrgasm - 15.09.2009

Hi,
möchte in den nächsten Tagen von zwei auf drei Speichenlenkrad umrüsten...
Meinen Frage: wie bekomme ich den Airbag vom zwei Speichenlenkrad ab? Gibt es einen bestimmten Trick?
Greetz LivingOrgasm


Lenkradumbau - TiTho - 16.09.2009

an der unterseite des airbags ist ein kleines loch. dort vorsichtig mit einem flachen schraubenzieher o.ä. reichstechen, die feder drinnen wegdrücken und der airbag kommt dir entgegen! Zwinkern ganz einfach nur geklemmt....

aber vorsicht beim abklemmen! zumindest die zündung ausmachen (Schlüssel raus), besser batterie abklemmen!!

sonst liest er sich eine fehlermeldung die der Smile :) löschen muss oder im schlimmsten fall macht es bumm :devil01


P.S. sehe gerade zweispeichenlenkrad Traurig das oben gilt fürs 3 speichenlenkrad. denke aber bei deinem ist es ähnlich. suche mal nach dem loch! Zwinkern


Lenkradumbau - Jaye - 16.09.2009

Nur zur Info, der Airbag von einem 2 Speichen Lenkrad passt nicht in ein 3 Speichen Lenkrad rein, deshalb macht es auch keinen Sinn den rauszunehmen.


Lenkradumbau - PiEFi - 16.09.2009

Doch, doch das hat schon seinen Sinn den Airbag ab zu nehmen.

Sonst bekommt man das Lenkrad nicht runter. Kichern


Lenkradumbau - TiTho - 16.09.2009

Jaye schrieb:Nur zur Info, der Airbag von einem 2 Speichen Lenkrad passt nicht in ein 3 Speichen Lenkrad rein, deshalb macht es auch keinen Sinn den rauszunehmen.

Vielleicht hat er ja einen Airbag für das 3sp Lenkrad! Zwinkern Hat ja nicht gesagt das er den Airbag wieder einbauen will Pfeifen


Lenkradumbau - Jaye - 16.09.2009

PiEFi schrieb:hat schon seinen Sinn den Airbag ab zu nehmen.

Sonst bekommt man das Lenkrad nicht runter. Kichern

man bekommt das ganze Lenkrad mit Airbag runterPfeifen


Lenkradumbau - TiTho - 16.09.2009

Jaye schrieb:man bekommt das ganze Lenkrad mit Airbag runterPfeifen

das halte ich (zumindest beim 3speichenlenkrad) für ein gerücht.

esseidenn du bist david copperfield und zauberst die schraube die das lenkrad befestigt, einfach weg. Pfeifen

solange der airbag drauf sitzt, gibt es jedenfalls dort keine möglichkeit diese zu lösen....Party!!


Lenkradumbau - Jaye - 16.09.2009

TiTho schrieb:und zauberst die schraube die das lenkrad befestigt, einfach weg. Pfeifen

solange der airbag drauf sitzt, gibt es jedenfalls dort keine möglichkeit diese zu lösen....Party!!

Huch [Bild: a060.gif] stimmt, war grad in der Garage und hab nachgeguckt, du hast recht, grosses Sorry !


Lenkradumbau - PiEFi - 16.09.2009

TiTho schrieb:esseidenn du bist david copperfield und zauberst die schraube die das lenkrad befestigt, einfach weg. Pfeifen

Totlachen

Jaye schrieb:Huch [Bild: a060.gif] stimmt, war grad in der Garage und hab nachgeguckt, du hast recht, grosses Sorry !

Ist ja nix passiert. Party!!

Die Befestigung von Lenkrädern im Auto war schon immer so und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich daran so schnell was ändern wird. Mr. Orange


Lenkradumbau - Xaver - 16.09.2009

PiEFi schrieb:Die Befestigung von Lenkrädern im Auto war schon immer so und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich daran so schnell was ändern wird. Mr. Orange
Lenkrad snap off Pfeifen