MINI² - Die ComMINIty
Wichtiges zum Thema Doppelaccounts - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² infos (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Wichtiges zum Thema Doppelaccounts (/showthread.php?tid=31311)



Wichtiges zum Thema Doppelaccounts - MINI²-Team - 29.09.2009

Dissoziative Identitätsstörung ist eine ernstzunehmende Störung des Geisteszustands, oftmals mit Schizophrenie verwechselt. Nennen wir es kurz "Persönlichkeitsspaltung".

Bevor jetzt jemand meint, daß er sich ins falsche Forum verlaufen hat: nein, ihr seid hier schon richtig, das ist immer noch mini2.info.
Nun mag sich der geneigte Leser fragen, was das hier zu suchen hat. Ganz einfach: in letzter Zeit hat sich bei einigen Usern die zwanghafte Meinung gebildet, sich, entgegen der Forenregeln, einen zweite oder auch dritte Identität zulegen zu müssen. Nun, zugeben: es gibt einige Doppelaccounts, die akzeptiert werden. Diese sind aber entweder historisch so gewachsen oder haben einen ernsthafteren, dem Forum gewissermaßen dienlichen Sinn, und sind im Regelfall als solche zu erkennen bzw. schon lange bekannt.

Leider aber werden die meisten Doppelaccounts hauptsächlich dazu mißbraucht, ausgesprochene Sperren zu umgehen und unter einer vermeintlich fremden Identität weiter zu machen, als wäre nichts gewesen. Vergleichen läßt sich das evtl. mit dem Erwerb eines ausländischen Führerscheins, wenn der eigene wegen Übertretung der Regel kassiert wurde. Möglich, aber eben nicht zulässig.

Da, wie ihm wahren Leben, auch hier im Forum die Strafe meist auf dem Fuße folgt, wurden und werden solche Doppelaccounts schnellstmöglich wieder aus dem Verkehr gezogen.

Sollte sich jetzt jemand angesprochen fühlen, weil sein/ihr Doppelaccount noch nicht fachgerecht der nächstgelegenen Verwertungsstelle zugeführt wurde: keine Sorge, das kommt noch. Sowas braucht nun mal ein wenig Zeit. Selbstanzeigen werden selbstverständlich gerne entgegen genommen.

Kurz gesagt: wir möchten uns nur ungerne für dumm verkaufen lassen. Denen, die sich angesprochen fühlen, möchten wir hiermit nur folgendes sagen: durch eure, in euren Augen sicherlich vollkommen legitimen, Handlungen, erschwert ihr eine saubere Forumsarbeit ungemein. Einige wenige schaffen es auf diese Weise, auf längere Sicht gesehen, dem Rest des Forums den Spaß daran zu verderben.

Wir möchten an dieser Stelle keine Namen nennen. Sollte dieses aber irgendwann nötig sein, werden wir jeden Doppelaccount veröffentlichen. Nur so viel: das könnte dann für einige peinlich werden.


Wichtiges zum Thema Doppelaccounts - Öli - 29.09.2009

ich find das ganze zu übertrieben, das alter von 4 jahren passt aber Devil!


Wichtiges zum Thema Doppelaccounts - roland 44 - 25.10.2011

Ich find´s gut. Trolle oder sonstwas braucht keiner.
Übrigens sind Mehrfachaccounts auch gängige Praxis für Eigenwerbung (User 1 fragt, User 2 empfielt einige Tage später eine bestimmte Firma, die User3 dann auch lobt), gern unterstützt durch unterschiedliche IP-Adressen.
Sowas bringt dem echt Hilfesuchenden keinen Mehrwert, und ist nahe am Betrug.

Gruß
Roland


Wichtiges zum Thema Doppelaccounts - Mr_53 - 25.10.2011

naja ob man das an ip-adressen so fest machen kann ? du hast ja nicht nur eine, die wechselt ständig, täglich mehrere ip-adressen, zumindest bei kabel deutschland.


Wichtiges zum Thema Doppelaccounts - roland 44 - 26.10.2011

Da skommt auf die verwendete Technik an. Ich habe zum Beispiel immer die gleiche (Satelliteninternet). Beim Telekom-DSL ist es -soweit ich weiss- das gleiche. Bei ISDN wechselt sie bei jeder Einwahl.
Ich bin oft bei den R/C-Modellhubschraubern in Foren unterwegs - da gibt es User, die verlinken fast immer auf die gleichen Shops Wink

Gruß
Roland


Wichtiges zum Thema Doppelaccounts - Scotty - 26.10.2011

roland 44 schrieb:Da skommt auf die verwendete Technik an. Ich habe zum Beispiel immer die gleiche (Satelliteninternet). Beim Telekom-DSL ist es -soweit ich weiss- das gleiche. Bei ISDN wechselt sie bei jeder Einwahl.
Statische IPs sind leider eine Seltenheit, auch Telekom & Co. verwenden dynamische bei DSL. Daher eignen sie sich nicht, Benutzer eindeutig zu identifizieren. Achselzucken


Wichtiges zum Thema Doppelaccounts - KarlMann - 26.06.2012

Übrigens sind Mehrfachaccounts auch gängige Praxis für Eigenwerbung (User 1 fragt, User 2 empfielt einige Tage später eine bestimmte Firma, die User3 dann auch lobt), gern unterstützt durch unterschiedliche IP-Adressen.