MINI² - Die ComMINIty
Einbau JCW Gear Shift Indicator R50/53 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Einbau JCW Gear Shift Indicator R50/53 (/showthread.php?tid=31322)

Seiten: 1 2

Einbau JCW Gear Shift Indicator R50/53 - MINI-ONE-S - 30.09.2009

Hallo Leutz Winke 02

Ich habe glücklicherweise noch eine der tollen Lichtorgeln bekommen Hurra!

Nur wie baue ich den am besten ein (bzw wie überhaupt Zwinkern)

In der Anleitung vom Sonne steht Batterie abklemmen.....Head Scratch echt ???

Dessweiteren....Die OBD Steckdose ist doch im Endeffekt nur für einen Diagnose Stecker ?!?! Wieso ist immer von der die Rede ???

Kann mir jemand sagen wo genau ich die Kabel hinklemmen muss und wie die dort befestigt werden ??? (klemmen, schrauben, löten Ich verstehe nur Bahnhof)

Soll ja alles sehr einfach sein, kann ja auch sein, aber ich frag doch lieber mal Geheimnis

Wer hat das schonmal gemacht und kann mir hierfür einen hilfreiche Anleitung posten bzw beschreiben.

Von elektronik hab ich nämlich nicht so viel Ahnung Oops!

Danke !

Einbau JCW Gear Shift Indicator R50/53 - Darkman - 30.09.2009

Man greift + und - und das Drehzahlsignal auch ande OBD ab und zwar HINTEN an den Kableln (Farben stehen in der Anleitung). Um die daran anzuschließen, werden Stromdiebe/Schmarotzerklemmen oder nenns wie du willst, verwendet Zwinkern

Über OBD kannst du einigeWerte auslesen, die auch zur Diagnose gebraucht werden, da liegen nun mal so ziemlich alle an, wie auch das in diesem Fall gebrauchte Drehzahlsignal.

Batterie abklemmen steht generell drin, um auf 100% sicher zugehen kann mans ja machen, ich habs nicht gemacht Pfeifen

Einbau JCW Gear Shift Indicator R50/53 - SebastianS - 30.09.2009

ach er ist da Pfeifen

Einbau JCW Gear Shift Indicator R50/53 - MINI-ONE-S - 30.09.2009

Das heisst, die Kabel sind gut gekennzeichnet die in der Anleitung beschrieben sind ??? bzw geht es ja um die Farbe richtig ???

Diese klemmen...einfach über das Intakte Kabel klemmen oder ist da noch weitere Vorarbeit nötig ???

Diese Dinger hab ich noch nie verwendet...Head Scratch

Kann es sein dass ich dafür das Ablagefach und die Fußraumverkleidung demontieren muss ??? Sieht auf der Abbildung der Anleitung so aus.

Sorry das ich viel Frage aber es soll einwandfrei funktionieren und ich will nix kaputt machen Stumm

Gruß

Flo

Einbau JCW Gear Shift Indicator R50/53 - Darkman - 01.10.2009

Ja, die Verkleidung unterhalb vom Lenkrad muss weg oder zumindest nach unten geklappt werden! Die Farben sind beschrieben, das ist das kleinste Problem (ich nehm an du hast einen originalen Schaltblitz!? ) Kabel an der durchgehenden Öffnung reinlegen und das Kabelende vom Schaltblitzkabel ins andere Loch der Klemme und zusammendrücken...alles ganz einfach Zwinkern

Einbau JCW Gear Shift Indicator R50/53 - MINI-ONE-S - 01.10.2009

Jo ist der Originale JCW Schaltblitz....für aufs Amaturenbrett.

Gut, bekommt man die Verkleidungen gut ab ??? Oder stellt das schon ein Problem dar ??? Viele Schrauben ???

Danköö !

Flo

Einbau JCW Gear Shift Indicator R50/53 - SebastianS - 01.10.2009

wichtig is ... die Kabelklemmen richtig... und noch mal richticher zusammen zu drücken ... bis der verschluss richtig einrastet ... sonst gibts kein kontakt ... Zwinkern

Einbau JCW Gear Shift Indicator R50/53 - SebastianS - 01.10.2009

MINI-ONE-S schrieb:Gut, bekommt man die Verkleidungen gut ab ??? Oder stellt das schon ein Problem dar ??? Viele Schrauben ???
mach am besten mal ein Foto... entweder schrauben oder nur ziehen Schulter zucken je nach ausführung

Einbau JCW Gear Shift Indicator R50/53 - MINI-ONE-S - 01.10.2009

OK, ich werd mich die Tage einfach mal dran setzen.

Wenn meine Cam wieder funktioniert kann ich auch mal ein Foto machen.

Aber muss ich die Klemmen an einem bestimmten Punkt (bestimmte Höhe des Kabels anklemmen ???

Im Endeffekt doch Schnuppe oder ???

Danke

Flo

Einbau JCW Gear Shift Indicator R50/53 - Darkman - 02.10.2009

Wo ist egal, hast sowieso nicht viel spielraum, weils ein bisschen ein gefummel ist Wink