MINI² - Die ComMINIty
Entscheidungshilfe Klima/DSC - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Entscheidungshilfe Klima/DSC (/showthread.php?tid=3135)

Seiten: 1 2

Entscheidungshilfe Klima/DSC - Lemmon - 09.01.2004

Hallo,
mein MCS ist ja breits seit einem Monat bestellt und soll in der zwölften Woche kommen. Neben Clili Paket und Zusatz-Instrumenten/Scheinwerfern habe ich auch die Klimaautomatik geordert. Aber kein DSC.

In den vergangenen 22 Jahren meiner Autofahrerkarriere gab es so etwas ja auch nicht ... und ganz am Anfang gab es noch nicht mal ABS oder Airbags. Ein Wunder, das ich noch lebe Zwinkern

Aber jetzt im Ernst:
Ich überlege, den Wagen noch mal umzukonfigurieren. Klimaautomatik raus (normale Klima in Chili enthalten) - dafür DSC rein.
Beides geht aus finanziellen Gründen nicht. Leider.

Ich bin halt nicht ganz schlüssig. Beide Features sind im Grunde ganz schön, aber letztlich auch zu entbehren. Eure Meinung würde mich interessieren.

Entscheidungshilfe Klima/DSC - lindiman - 09.01.2004

Stümmt.
Klimaanlage reicht...dafür DSCIII.

Entscheidungshilfe Klima/DSC - evilDOGG - 09.01.2004

Ich bringe Dich wohl noch mehr ins Grübeln, aber...
Ich würde die manuelle Klima nehmen, aber dennoch kein DSC ordern.
Das Geld kann man auch in anderes Zubehör investieren.

Aber Meinungen sind ja zum Glück verschieden Smile

Gruß Oli

Entscheidungshilfe Klima/DSC - blackbird - 09.01.2004

Roter Teufel Oh Oli , in manchen Situationen auf der Autobahn jenseits der 200 ist das DSC schon recht nett , Roter Teufel ach ja , Du fährst ja nie über 100 Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol
Auf die Klimaautomatik werde ich beim nächsten auch verzichten und die normale Anlage , wie sie bei meiner Frau im Diesel ist , nehmen

blackbird schrieb:Roter Teufel Oh Oli , in manchen Situationen auf der Autobahn jenseits der 200 ist das DSC schon recht nett , Roter Teufel ach ja , Du fährst ja nie über 100 Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol

Wenn Du die "1" durch eine "2" ersetzt kann man das stehen lassen Top
Schneller als 200 fahre ich wirklich nicht gerne...

Was ich mir immer überlege: Wie sieht denn bei 240 eine DSC-Fehlfunktion aus eek!

Cya Oli

Entscheidungshilfe Klima/DSC - blackbird - 09.01.2004

Hab ich noch nicht ausprobiert , aber Deine Erben können dann immer noch BMW verklagen Lol

blackbird schrieb:Hab ich noch nicht ausprobiert , aber Deine Erben können dann immer noch BMW verklagen Lol

Glaub' ich nicht Smile Oder doch? Wenn bei meinem S später mal das
DSC einsetzen und einen Unfall verursachen sollte, könnte man
BMW verklagen: Ich habe nämlich ohne DSC bestellt Lol

Entscheidungshilfe Klima/DSC - mich - 09.01.2004

mistral hat es mal wieder kurz und kanpp auf den punkt gebracht.

dsc3 funktioniert super klasse, vor allem im winter und auf nasser piste ist es wirklich ein nettes helferlein.

die klimaautomatik nervt mehr als sie nützt, da reicht auch die normale klimaanlage!

gruss,
mich

Entscheidungshilfe Klima/DSC - Flo - 09.01.2004

also ne fehlfunktion hatte ich bei über 200 gott sei dank noch nicht, nur ne gott sei dank erwünschte reaktion - is schon blöd wenn einem einer vor die karre fährt bei dem tempo - drum würd ich es auf jeden fall wieder nehmen !

das dsc funktioniert echt super und zur not ist es abschaltbar

und wie ich im anderen thread geschrieben hab würd ich auch die klimaautomatik sofort wieder nehmen !

Flo

Entscheidungshilfe Klima/DSC - TheBlueCooper - 09.01.2004

Ich sag' auch:

Klima drinnen lassen, und zusätzlich DSCIII nehmen. Die Klimaautomatik ist Firlefanz.... Zwinkern