MINI² - Die ComMINIty
Zusatzinstrumente R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Zusatzinstrumente R56 (/showthread.php?tid=31550)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Zusatzinstrumente R56 - Raaserin - 12.08.2010

Cool Danke. Gibts die auch mit Öltemperaturanzeige?

Wie vviel kosten die?


Zusatzinstrumente R56 - MiniX25 - 12.08.2010

Öl hätt ich ja auch gerne gehabt, gibts aber leider (noch?) nicht.

Preise lt. Katalog:
Der Halter: 199€
Pro Instrument: 59€

3 zur Auswahl: Wassertemp, relatives Drehmoment, Querbeschleunigung
Also mit 317€ ohne Einbau bist Du dabei... Einbau 1 Stunde Arbeitszeit.

Mir gefällts sehr gut und paßt eben perfekt zum Mini-Design, hoffe aber, daß noch ein sinnvolleres Instrument angeboten wird... wie Öltemp, Ladedruck oder Abgastemp.


Zusatzinstrumente R56 - Raaserin - 12.08.2010

Hmm dann muss ich mir wohl doch die anderen holen von der Internetseite die hier genannt wurde. So schlecht sahen die ja auch net aus. Weiß nur net ob der Halter da mit bei war und was der kostet.


Zusatzinstrumente R56 - Raaserin - 16.08.2010

Also ich brauch jetzt mal ne Info von euch:

Was muss ich alles bei EZT bestellen für Oltemperatur und Wassertemperatur um alles einbauen zu können?


Zusatzinstrumente R56 - iamone - 16.08.2010

Raaserin schrieb:Also ich brauch jetzt mal ne Info von euch:

Was muss ich alles bei EZT bestellen für Oltemperatur und Wassertemperatur um alles einbauen zu können?

Baust du des selber ein? Wohl eher kaum.

Also such dir eine freie Werkstatt und erzähl denen von deinem Vorhaben. Die wissen, was sie dafür brauchen. Falls nicht: Sensor für das zumessende Mittel (Öl, Kühlwasser,…Wink, Halterung für die Instrumente, Instrumente, Kabel, etc pp.

Wie und wo man die Sensoren/Geber am besten einbaut gibt es verschiedene Meinungen. Die Öltemp mittels eines Sensor integriert in der Ölablassschraube würde ich nicht empfehlen, aber da scheiden sich die Geister.


Zusatzinstrumente R56 - qowaz - 12.04.2011

Anzeige für Wassertemperatur ist ja noch okay. Das es von JCW keine Ladedruckanzeige gibt finde ich Schwach.
Querbeschleunigungsanzeige halte ich für Sinnfrei, dafür gibts das Popometer. Aber was zum Teufel ist eine relative Drehmomentanzeige??? Zeigt die mir an mit wieviel Drehmoment der Motor orgelt? Oder gar mit wieviel Drehmoment die Radbolzen angezogen sind?? Da komm ich ned ganz mit!!

Cheers Qowaz


Zusatzinstrumente R56 - iMax - 13.04.2011

qowaz schrieb:Anzeige für Wassertemperatur ist ja noch okay. Das es von JCW keine Ladedruckanzeige gibt finde ich Schwach.
Querbeschleunigungsanzeige halte ich für Sinnfrei, dafür gibts das Popometer. Aber was zum Teufel ist eine relative Drehmomentanzeige??? Zeigt die mir an mit wieviel Drehmoment der Motor orgelt? Oder gar mit wieviel Drehmoment die Radbolzen angezogen sind?? Da komm ich ned ganz mit!!

Cheers Qowaz


die anzeige bildet einen prozentwert ab. also denke ich mal, dass sie anzeigt, wieviel % vom maximalen drehmoment gerade genutzt werden... m.E. nach vollkommen sinnfrei Oo
wie schon erwähnt wurd wären instrumente für ladedruck und öltemp wünschenswert...


Zusatzinstrumente R56 - Misteeq - 14.04.2011

Ich habe für mich die optimale Kombi gefunden. Links die Temperaturanzeige und rechts der Halter für das mobile Navi.

Misteeq


Zusatzinstrumente R56 - S-25 - 14.04.2011

Misteeq schrieb:Ich habe für mich die optimale Kombi gefunden. Links die Temperaturanzeige und rechts der Halter für das mobile Navi.

Misteeq

Hallo

Kannst du bitte uns mal ein Bild davon zeigen???

Danke


Zusatzinstrumente R56 - Misteeq - 16.04.2011

Ich habe mal ein paar Bilder rausgesucht.

Misteeq