MINI² - Die ComMINIty
JCW Tuningkit, wie läuft der Einbau ab? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Turbo (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=179)
+---- Thema: JCW Tuningkit, wie läuft der Einbau ab? (/showthread.php?tid=31603)



JCW Tuningkit, wie läuft der Einbau ab? - Tribal - 27.10.2009

Hallo zusammen,

ich habe günstig ein JCW Tuningkit für meinen Cooper S (EZ 01/09) erwerben können.
Wie läuft das jetzt mit dem Einbau, insbesondere mit der Softwareanpassung, ab?
Im Kit enthalten sind folgende Teile:

-Auspuff mit Blenden
-Luftfilter mit Einbauzubehör
-Krümmer mit Einbauzubehör
-JCW-Embleme
-diverse Aufkleber
-"Certificate of Authenticity"

Wird die Software von meinem Händler zur Verfügung gestellt, bzw. in München angefordert?

Es wäre nett, wenn mir jemand hier aus seiner eigenen Erfahrung berichten Könnte.

Vorab schonmal besten Dank!

Tribal


JCW Tuningkit, wie läuft der Einbau ab? - Crizz Carter - 27.10.2009

mmhh, alles verbauen und ab zum händler?

such dir einen verstrahlten händler, sonst heißt es: nein, die software gibts nicht einzeln


JCW Tuningkit, wie läuft der Einbau ab? - Scotty - 27.10.2009

Normalerweise, wenn du ihn über den normalen Vertriebsweg erwirbst, gibt es zum R56 JCW-Kit eine CD mit der Software dazu, da diese nicht mehr Zentral über das BMW/MINI-Diagnosenetzwerk verteilt wird, sondern auf die Fahrgestellnummer deines MINI geschlüsselt auf CD gebrannt wird.


JCW Tuningkit, wie läuft der Einbau ab? - Tribal - 27.10.2009

d.h. es gibt keine Möglichkeit separat an die Software zu kommen. Dann werde ich wohl das Tuningkit wieder zurückgeben müssen, da es ohne Software keinen Sinn macht.Traurig


JCW Tuningkit, wie läuft der Einbau ab? - lindiman - 27.10.2009

Tribal schrieb:d.h. es gibt keine Möglichkeit separat an die Software zu kommen.
Fahr mit dem Kit zu BMW und lass es dort einbauen, dann dürfte die Software kein Problem sein.


JCW Tuningkit, wie läuft der Einbau ab? - Tribal - 31.10.2009

lindiman schrieb:Fahr mit dem Kit zu BMW und lass es dort einbauen, dann dürfte die Software kein Problem sein.
Ist leider doch ein Problem, war bei BMW und es ist tatsächlich so, dass eine separate Bestellung der Software durch den Händler nicht möglich ist.
Ich überlege jetzt, ob es Sinn macht das Kit einzubauen und mit Fremdsoftware (z.B. MTH oder ähnl.) zu komplettieren?


JCW Tuningkit, wie läuft der Einbau ab? - lindiman - 31.10.2009

Sicher geht das, allerdings kannste Dir dann aber den anderen Kram bis auf den Auspuff auch sparen.

Bei dem Kit war wirklich keine CD dabei?
Warste schonmal bei nem anderen Händler? Augenrollen


JCW Tuningkit, wie läuft der Einbau ab? - Tribal - 31.10.2009

Der Verkäufer behauptet zwar es müsste eine CD dabeigewesen sein, aber sicher ist er sich auch nicht. Auf die Bitte mir doch seinen Händler zu nennen, damit ich das mit dem klären kann, hat bis jetzt noch nicht reagiert.
Ich hab hier zwei Händler im näheren Umkreis und hab von beiden die gleiche Antwort bekommen. Das liegt einfach daran, dass die Software speziell für dein Auto in München produziert wird und die liefern die Software immer nur zusammenmit dem Kit.
Na ja, ich hab immerhin noch das Recht zum Widerruf, so dass ich im schlimmsten Fall die Sachen zurückgebe und mein Geld wieder bekomme.


JCW Tuningkit, wie läuft der Einbau ab? - lindiman - 31.10.2009

Gut, streng gesehen könnte man BMW so zwei mal Software zum Preis von einem Kit rausleiern- muss man beim Bestellen die Fahrgestellnummer angeben, und ist das Kit auf dieses eine Fahrzeug registriert ist?!
In dem Fall hättest Du dann einen Krümmer, einen Auspuff, einen Luffi und ein paar nette Plaketten gekauft, die in der Summe zwar schön sind, aber garkeine Leisutngssteigerung bringen Achselzucken

Wenn Du nicht unbediungt scharf auf die Teile bist, gebt den Kram zurück und fahr zu MTH, das bringt allemal mehr Fahrspaß zum deutlich kleineren Preis Party 01