Fensterheber Beifahrerseite nicht autom.? -
durboGriz - 30.10.2009
Hi,
was mir schon seit geraumer Zeit aufgefallen ist, ist dass die Fensterheber für Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich funktionieren!?
Auf der Fahrerseite habe ich eine Tippfunktion, so muss ich den Hebel nur kurz antippen dass die Scheibe komplett auf oder zu fährt. Auf der Beifahrerseite habe ich das nit! wenn ich da die Scheibe ganz aufmachen will, muss ich solange den Hebel gedrückt lassen bis die Scheibe unten ist, lasse ich vorher los, bleibt auch die Scheibe stehen!?
Muss ich den Fenstheber irgendwie einlernen oder geht das schlichtweg einfach nicht automatisch!?
Ich vermute eben dass da irgendwann die Boardspannung weg war und der Fensterheber nun seine Fixpunkte oben und unten verloren hat. Gleiches Problem hatte ich nämlich auch mal in meinem alten Auto - und da konnte man die Fensterheber wieder neu einlernen, damit die "Komfortfunktion" wieder funktionierte!
Hat der Mini auch sowas!?
Grüße!
Scotty - 30.10.2009
durboGriz schrieb:Muss ich den Fenstheber irgendwie einlernen oder geht das schlichtweg einfach nicht automatisch!?
Beim MINI gibt es keinen Einklemmschutz in den Fenstern, daher gibt es für die Beifahrerseite keine Komfortfunktion.
Die Forensuche wird dir unzählige Treffer zu diesem Thema liefern.
durboGriz - 30.10.2009
Scotty schrieb:Die Forensuche wird dir unzählige Treffer zu diesem Thema liefern. 
Stimmt! ich hab's gerade kontrolliert!
Verstehen tu' ich's dennoch nicht! was kann man sich auf der Beifahrerseite einklemmen, was auf der Fahrerseite nicht durchs Fenster passt!?
Scotty - 30.10.2009
Ein Körperteil des Beifahrers (Hand, Kopf, Arm,..), wenn der Fahrer die Scheibe hochmacht ohne zu gucken
durboGriz - 30.10.2009
Scotty schrieb:Ein Körperteil des Beifahrers (Hand, Kopf, Arm,..), wenn der Fahrer die Scheibe hochmacht ohne zu gucken 
Naja, einen gesunden Menschenverstand mal voraus gesetzt!
Aber ich verstehe was du meinst!
WeEmAn - 30.10.2009
Aber er geht auf der Beifahrerseite automatisch runter oder? Ist bei mir zumindest so. Einmal kurz antippen und er fährt alleine runter, nur hoch ist nicht drin wegen dem einklemmen.
Scotty - 30.10.2009
WeEmAn schrieb:Aber er geht auf der Beifahrerseite automatisch runter oder?
Ja, automatisch runter geht, nur rauf nicht.
emilio - 30.10.2009
Ehrlich gesagt geht mir die Komfortfunktion auf der Fahrerseite eher auf die Nerven. Ich fahre gerne mit ganz leicht geöffnetem Fenster (also nur so ein Spältchen). Wer das schon mal versucht hat ...

... da kannst du irre werden.
Kann man die Funktion selber ausstellen oder kann das nur BMW? Oder garkeiner?
Gruß,
Andreas