MINI² - Die ComMINIty
Audio im R55/56, alle zufrieden? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: Audio im R55/56, alle zufrieden? (/showthread.php?tid=31653)

Seiten: 1 2


Audio im R55/56, alle zufrieden? - trollmi - 01.11.2009

Hallo zusammen,
also mich haben die Werksanlagen, egal ob normale oder Hi-Fi nicht überzeugt. Und mein Anspruch ist gar nicht so hoch, wie von anderen!
Nach einigen Versuchen etwas zu verbessern, bin ich per Zufall auf eine junge Firma in Thun
gestossen. http://4ohm.ch/home.html
Dort zeigte mir Michel einiges und ich habe ihm dazu viel Spielraum gegeben.
Einzige Grundbedingung von mir war: der Mini muss relativ alltagtauglich bleiben in Platz und Raum und optisch darf es innen nicht unbedingt wie eine rollende Disco aussehen!
Und diese Firma dort, hat sich unheimlich ins Zeug gelegt, hat viele Hürden und Probleme zum Einbau, Kabelverbindungen und Resonanzen auf der mechanisch akustischer Seite des Minis ( Mitschwingen von Blech und Einrichtungsteile) bewundernswert professionell gelöst und überwunden.
Der hat nun mir eine seiner Alternativen eingebaut, die auch höheren Ansprüchen reichen soll. ( vielleicht steigt ja nun auch mein Akustischer Anspruch damit)?
Zu hören ist das Ergebnis nun an der Auto Zürich 2009, vom 5. bis 8. November 2009. Dort beim Stand, Halle 2, C01.
Wenn ihr Lust und Zeit habt die Auto Zürich 2009 zu besuchen, dann empfehle ich nebenbei einen Besuch bei den absolut vertrahlten Audio Jungs von 4ohm. Die sind genauso verstrahlt wie wir Minifans.
Wenn ihr das alternative Audiosystem in einem Mini Clubman erleben möchtet, dann bringt doch eure ( Referenz) Lieblings-CD, I-Pod oder USB Stick mit, dann könnt ihr den Unterschied zu den " Standart" Anlagen erst so richtig hören". Ich sags euch, es lohnt sich auf jedenfalls!
Ich, was meine Person betrifft, bin sehr, sehr begeistert und es macht nun doppelt Spass einen Mini zu fahren, das Fahrzeug gibt ja schon sehr viel Kick, die Audioanlage gibt nun noch das Sahnehäubchen drauf.
Gruss Trollmi


Audio im R55/56, alle zufrieden? - kOnsOlErO - 01.11.2009

Jeder redet es schlecht, aber ich bin mit meinem Wave zufrieden.

Für das was ich hör langt das. In Verbindung mit meinem Nokia 5800 passt es ganz gut.

weder reiß ich die Lautstärke bis zum Anschlag auf, noch will ich meine Heckklappe klappern hören vom Bass.

Klar könnte es mehr hier und mehr da etc sein, aber alles in allem find ich es gut und ausreichend... für mich.


Audio im R55/56, alle zufrieden? - chubv - 01.11.2009

Hallo Trollmi!

Leider ist Zürich für's Probehören etwas weit weg Confused.

Aber wir werden uns hoffentlich wieder mal sehen und dann hör ich mir das gerne an Top.

Ich bin eigentlich mit dem Boost + Modifikation zufrieden. Meine Ansprüche in Sachen Audio sind nicht mehr so hoch wie früher Zwinkern.


Audio im R55/56, alle zufrieden? - Raal - 02.11.2009

Was wurde den nun alles genau verbaut und geändert? Kosten? Pfeifen


Audio im R55/56, alle zufrieden? - J.Star - 02.11.2009

Interessanter Werbeeintrag...doch ist dafür diese Forum tatsächlich gemacht..??Pfeifen


Audio im R55/56, alle zufrieden? - chubv - 02.11.2009

J.Star schrieb:Interessanter Werbeeintrag...doch ist dafür diese Forum tatsächlich gemacht..??Pfeifen

Nen Vogel

Und wo ist der Unterschied zu deinem Hifi-Einbau im MINI R56 Thread?


Audio im R55/56, alle zufrieden? - J.Star - 02.11.2009

chubv schrieb:Nen Vogel

Und wo ist der Unterschied zu deinem Hifi-Einbau im MINI R56 Thread?


Der Unterschied ist deutlich erkennbar, denn mit meinem Fahrzeug wird auf keiner Ausstellung geworben.Pfeifen
Des Weiteren war mein Profil nicht derart "frisch", als ich den Einbau gepostet habe.


Audio im R55/56, alle zufrieden? - Charlie - 02.11.2009

Also ich kann über das Boost mit HiFi auch nicht meckern, klingt besser wie das große System, das ich vorher in nem Seat hatte.

Klar, wenn man nur vollgas hört, ist das nix, aber für normale Ohren völlig ausreichend.


Audio im R55/56, alle zufrieden? - trollmi - 02.11.2009

Meinen Beitrag hier habe ich im besonderen für all die Mini Freunde die ich in eurem Lande habe gemacht.

Ich muss wohl jetzt einiges wieder geradebiegen. Ja ich habe den Ausbau bei diesen Jungs machen lassen, habe auch ganz normal bezahlt dafür.

Diese Jungs haben mich nach einiger Zeit angefragt, ob sie meinen Clubby haben könnten für diese Ausstellung, da er die Jungs echt herausgefordert hat. Im Sinne auch von Resonanzen des Blechkleides und der Innenverkleidung.

Da ich sehr zufrieden mit ihrer Arbeit bin, habe ich ihnen meinen Clubbi kostenlos für diese Zeit überlassen. Ich fahre übrigens für diese Zeit einen Smart. Und ich selbst bin nicht an dieser Ausstellung anzutreffen.
Ich habe schon die richtigen Autos, beides Mini.

Und noch dazu, wenn jemand euch fragt, ob ihr euren " überarbeitenden" Mini an eine so grosse Ausstellung geben würdet. Was antwortet ihr dann??

Im übrigen wissen dort zu 99,9% der Besucher nicht, dass dieser Clubbi mir gehört. Ausser die im MPC Schweiz, dort stehts im Forum.

Und von wegen Werbung! Wenn ich auch in diesem Forum zu den Themen Leistungssteigerungen gehe, dann kann ich viele Firmennamen lesen, wie RM..., Dr. K..., Colla...., MT..., usw.

Ist das keine Werbung?

Jetzt hoffe ich wir alle können uns in die Augen sehen und in Ruhe in den diversen Foren blättern. Denn ich bin in diesem Forum zwar etwas "grün", aber in anderen schon lange, lange dabei, und fahre überzeugt Mini seid 2003!

Die Details des Einbaus werde ich später bekanntgeben, ich möchte so 100 Ohren hören lassen, dann gibts das Eingemachte.


Audio im R55/56, alle zufrieden? - Raal - 02.11.2009

Mich interessiert eigentlich nur was verbaut wurde und was der Spaß gekostet hat. Qualität gerade im Hifi Verbau gibt sehr viele die dort gute Arbeit abliefern.
Haste den ein 2 oder 3 Wege System verbaut?