JCW Aeropaket von Cooper an Cooper S ?? -
jelo - 10.11.2009
Hallo
Mir wurde aus einem Umbau ein passend lackiertes JCW Aerodynamikpakt von einem Cooper angeboten.
Passt dies auf einen Cooper S?
Klar ist, dass das Teil bei der Auspuffdurchführung neu bestellt werden muss, aber passt die Frontschürze, hat der Cooper doch einen anderen oberen Grilleinsatz. Was ich gesehen habe ist, dass die Aerofront andere Teilenummern haben -> Cooper 51 11 0 404 108 und Cooper S 51 11 0 404 109 -> Unterschied ev bei der Grillleiste?
Kann ich dieses Set also bei meinem Cooper S verbauen?
Wer kann mir Infos geben?
Danke für Eure Hilfe
jelo
paulteix - 10.11.2009
muss dich leider enttäuschen, das passt leider nicht. der cooper und der one haben etwas andere (wenngleich minimale) abmessungen an der front deswegen gibt es auch 2 unterschiedlcihe jcw aerokits (sehen zwar identisch aus, passen aber nicht an den jeweils anderen) cooper/one unterschiedlcih zu cooper s/ d. auch die grilleinsätze sind nicht identisch...
gruss, paulo
Patrick - 11.11.2009
Hi,
wenn es um den R56 geht, passt es problemlos. Ich hab auch an meinem R56 JCW ein JCW Aero für einen Cooper verbaut. Passt zu 100 %, wenn Du Dir noch einen anderen Heckdiffusor besorgst, was Du ja schon erkannt hast.
Gruß
Patrick
jelo - 11.11.2009
Patrick
Ja es handelt sich um den R56. Also Kit vom R56 Cooper passt auf den R56 Cooper S!
Ist der Umbau bei Dir auf dem roten zu sehen?
Jelo
Patrick - 12.11.2009
jelo schrieb:Patrick
Ja es handelt sich um den R56. Also Kit vom R56 Cooper passt auf den R56 Cooper S!
Ist der Umbau bei Dir auf dem roten zu sehen?
Jelo
Hi,
ja, allerdings habe ich die Heckschürze nicht verbaut, da ich die nicht mochte. Hatte mich vor dem Kauf des Cooper Kits auch erst erkundigt, ob es passt und es passt.
Gruß
Patrick
paulteix - 12.11.2009
@patrick, wenn das die schürze auf dem roten ist, dann ist das niemals eine cooper-schürze... die ist definitiv anders geschnitten, zum einen an den ansätzen zu der unteren grillumrandung und zum anderen in der tiefe. wie ich sehe, hast du das bremsenkit verbaut und das bekommst du nicht verbaut, es sei denn du kürzt die bremsluftzufuhr hinten um einige zentimeter. ich hatte es bei mir auch mal mit einer cooperschürze versucht - no way, na ja nicht ganz no way, wenn es kacke und nicht passgenau aussehen soll, dann ist´s ok
Patrick - 12.11.2009
paulteix schrieb:@patrick, wenn das die schürze auf dem roten ist, dann ist das niemals eine cooper-schürze... die ist definitiv anders geschnitten, zum einen an den ansätzen zu der unteren grillumrandung und zum anderen in der tiefe. wie ich sehe, hast du das bremsenkit verbaut und das bekommst du nicht verbaut, es sei denn du kürzt die bremsluftzufuhr hinten um einige zentimeter. ich hatte es bei mir auch mal mit einer cooperschürze versucht - no way, na ja nicht ganz no way, wenn es kacke und nicht passgenau aussehen soll, dann ist´s ok 
Nochmal, zu mitschreiben und -lesen. Ich habe ein komplettes vorlackiertes JCW Aerokit für den R56 Cooper erworben, was man auch schön an dem Diffusor der Heckschürze erkennen konnte. Davon habe ich die vordere Schürze den Grill und die Seitenschweller verbaut und die Heckschürze verkauft. Es passte alles zu 100 % auf meinen R56 S JCW. Das Bremsenkit habe ich dann extra erworben, wodurch sich aber nur der vordere Kunsstoffeinsatz geändert hat.
Da ich mir vorher auch unsicher war, habe ich mich vorher bei diversen Experten erkundigt und auch da die Antwort erhalten, dass das Kit bis auf den Ausschnitt für den Auspuff bei Cooper und Cooper S identisch ist.
Wenn Du da andere praktische Erfahrungen gemacht hast, dann lass hören.

Wir haben es verbaut, daher finde ich die Zweifel schon ein wenig "zweifelhaft".
paulteix - 12.11.2009
ok, dann ist ja alles klar - frontschürze mit komplettem (denn mit dem s-grill passt es definitiv nicht! und bremsenkit ohne die luftzuführungen... dann ja, aber dann muss jelo auch den grill dazu kaufen... und bei mir sah das ganze nicht 100% passgenau aus (die abstände zwischen haube und schürze, der übergang zwischen schürze und plastikradläufe etc... aber ok, so sei es...
friede
claudi88 - 27.02.2011
paulteix schrieb:ok, dann ist ja alles klar - frontschürze mit komplettem (denn mit dem s-grill passt es definitiv nicht! und bremsenkit ohne die luftzuführungen... dann ja, aber dann muss jelo auch den grill dazu kaufen... und bei mir sah das ganze nicht 100% passgenau aus (die abstände zwischen haube und schürze, der übergang zwischen schürze und plastikradläufe etc... aber ok, so sei es...
friede
ist zwar schon was her, Aber ich habe das gleiche Problem!! Passt de Front nun irgendwie oder geht das gar nicht???
Ram_master_g - 27.02.2011
Die Front passt.