MINI² - Die ComMINIty
Was bringt mir ein K&N Luftfilter - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Was bringt mir ein K&N Luftfilter (/showthread.php?tid=31770)

Seiten: 1 2 3


Was bringt mir ein K&N Luftfilter - Slotmini - 12.11.2009

In der E bucht finde ich immer Luftfilter wie den K&N oder auch baugleiche. Stimmen die Aussagen der Verkäufer: besserer Durchzug, geringerer Verbrauch usw.

Würde mich über eine Antwort freuen ( habe hier keinen Tread zu diesem Tema gefunden )

Thorsten


Was bringt mir ein K&N Luftfilter - kOnsOlErO - 12.11.2009

Meist haste weniger Leistung, da die Dinger warme Luft ziehen (offene Luffis)

Matten bringen meiner Ansicht nach auch nichts.

Ausser ein bisschen kernigeres Ansauggeräusch (bei Filtermatten aber eher gering)


Was bringt mir ein K&N Luftfilter - Chizzo - 13.11.2009

Bis auf das kernige Ansauggeräusch + - null.
Ich mein ich hab einen drinn und liebe den Sound Devil! aber leistung bringt das ding nicht Zwinkern


Was bringt mir ein K&N Luftfilter - MX-3-Tom - 13.11.2009

Austauschmatten von K&N bringen dir gar nix.
Behalte den Originalen!


Was bringt mir ein K&N Luftfilter - project24 - 13.11.2009

Hi,
also beim ONE und COOPER einfach ein saugeiles Ansauggeräusch, das immer wieder Lust macht. Leistung bringt es nicht und je wärmer die Außentemperatur wird, desto mehr Leistung schluckt es. Beim S bringt es auch keinen nennenswerten Sound.

Hat eigentlich jemand einen offenen K&N im R56 One ? Würde mich mal interessieren.Devil!


Was bringt mir ein K&N Luftfilter - SebastianS - 13.11.2009

Bring einen anderen Sound Roter Teufel Leistung bleibt +-1PS beim fahren gleich ... im Stau merkt man nen bissl mehr was ...


Was bringt mir ein K&N Luftfilter - TheBlueCooper - 14.11.2009

Ich habe in meinem Cooper einen Austausch-Luftfilter von K&N drin.

Für den Sound bringt es sicher gar nichts, aber meiner Meinung / meinem Gefühl nach dreht der Motort gerade bei höheren Drehzahlen "freier" und "leichter" hoch. Die Vibrationen sind auch weniger spürbar.

Und das kann für den Motor ja nicht schlecht sein...

Außerdem hält das Ding durch reinigen ewig und muss nicht gewechselt(und bezahlt) werden wie die originalen.

Ich kann das nur empfehlen! Top Schließlich sind K&N ja auch schon ewig in vielen Rennsportserien aktiv und werden wohl so'n bißchen Ahnung haben... Zwinkern


Was bringt mir ein K&N Luftfilter - Chizzo - 14.11.2009

TheBlueCooper schrieb:Ich habe in meinem Cooper einen Austausch-Luftfilter von K&N drin.

Für den Sound bringt es sicher gar nichts...
Dann musste mal bei mir mitfahren Devil!
Es kommt halt drauf an ob man nur die Matte tauscht, oder man den kompletten Filter durch z.b. den "Pilz" ersetzt. Zwinkern


Was bringt mir ein K&N Luftfilter - Firstcarfastcar - 14.11.2009

ich fahr den Platteneinsatz von KN und dazu einen modifizieren Kasten! Klingt saugeil. Leistung keine Ahnung obs was bringt... aber nach Wechsel von meinem Alten Dreckigen Filter dreht er deutlich freier hoch! Zwinkern


Was bringt mir ein K&N Luftfilter - LiquidWhite - 15.11.2009

MX-3-Tom schrieb:Austauschmatten von K&N bringen dir gar nix.
Behalte den Originalen!
der ansicht bin ich nicht, da der K&N "1.000.000km" hält bei regelmäßigen ausblasen des filters. und der originale kann nicht wiederverwendet werden, alleine schon deswegen hab ich mir den von K&N gekauft Augenrollen