MINI² - Die ComMINIty
MINI JCW altes Model oder MINI CS neues Model??? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI JCW altes Model oder MINI CS neues Model??? (/showthread.php?tid=31827)

MINI JCW altes Model oder MINI CS neues Model??? - Joker85 - 18.11.2009

Hi Leute,

ich schau mich seit langem schon nach Minis um und weiß nicht mehr genau was ich selber will Smile

Zur Auswahl stehen halt 2 Mini Modelle!

- MINI JCW 211 PS ab 2005
- MINI CS 174 PS ab 2007

Preislich nehmen sich diese beiden Modelle nicht sehr viel.

Könnt Ihr mir behilflich sein? Auf was muss ich achten?
Pro und Contra?

Hilfeeeeeee Smile)))

Grüße
Joker

MINI JCW altes Model oder MINI CS neues Model??? - Scotty - 18.11.2009

Für den neuen Cooper S spricht auf jeden Fall der Spritverbrauch. Der R56 ist nicht ganz so durstig wie der R53.

Was dir optisch gefällt, kann ich dir nicht sagen Schulter zucken Mir gefällt der Hatch nach wie vor nicht so richtig.

Währenddessen ist der Kompressorsound wirklich einmalig und sorgt auch für erstaunte Blicke am Straßenrand.

Der R56 ist halt ein wenig erwachsener, etwas bequemer aber auch etwas indirekter vor allem in der Lenkung.

Mein Tipp: Beide mal probefahren und dann entscheiden.

MINI JCW altes Model oder MINI CS neues Model??? - blacky - 18.11.2009

Also ich habe beide "Wörgse" gefahren und muss sagen, es ist noch mal ein gewaltiger Unterschied zwischen "old new" (Bj. 2006) und "new new" (Bj. 2009). Der R5x zieht schon kräftig in unteren Drehzahlen und hat einen deutlich geringeren Verbrauch.
Zum "S" kann ich nix sagen - bin ihn nicht wirklich über längere Strecken gefahren.

Von der Optik, naja, habe mir den R5x schön geguckt. Zwinkern

Aber wie Du Dich auch entscheidest -MINI ist auf jeden Fall ne guten Wahl. Top

MINI JCW altes Model oder MINI CS neues Model??? - Kabrüggen - 18.11.2009

Gehe ich recht in der Annahme dass du mit R5x den R55-57 meinst? Head Scratch
Also man muss beide fahren. Was anderes ist doch nur Hörensagen und wer kann schon deinen persönlchen Geschmack und deine Vorlieben einschätzen.
Wenn ich das richtig einschätze willst du entweder den R56 S oder den R53 JCW.
Also trotz subjektivem Blickwinkel ... Wink ...der R56 S hat der verbrauchsärmeren Motor, der auch mehr Drehmoment entwickelt als der R53. Ich glaube dass das originale Fahrwerk des R56 auch ein Stück besser um die Kurve geht, was für mich damals aber kein Thema war weil es eh rausgeflogen ist.
Aber in allen anderen Punkten die mir einfallen...und das sind nunmal sehr subjektive...R53 JCW Top So hab ich mich zumindest entschieden. Allerdings bietet jemand zur Zeit einen schönen R56 JCW hier im Forum an, zu einem fairen Kurs. Vielleicht ist das auch eine Alternative.

MINI JCW altes Model oder MINI CS neues Model??? - blacky - 18.11.2009

ruenzi_killer schrieb:Gehe ich recht in der Annahme dass du mit R5x den R55-57 meinst? Head Scratch...

äähhhhh, ja, sorry Oops!Oops!Oops!
Fehler vom Amt. Oops!Oops!Oops!
Meinte jedenfalls die neue Generation. Zwinkern

MINI JCW altes Model oder MINI CS neues Model??? - Kabrüggen - 18.11.2009

blacky schrieb:äähhhhh, ja, sorry Oops!Oops!Oops!
Fehler vom Amt. Oops!Oops!Oops!
Meinte jedenfalls die neue Generation. Zwinkern
Ist auch noch früh am Morgen Mr. Orange

MINI JCW altes Model oder MINI CS neues Model??? - minti - 18.11.2009

Also wenn Du es Dir leisten kannst, nimm beide. Pfeifen

(Ich fahre selber einen JCW von 2003, weil ich ihn nicht hergeben will und beides gleichzeitig nicht finanzieren kann) Confused

MINI JCW altes Model oder MINI CS neues Model??? - omufflon - 18.11.2009

Ich würde sagen, dass der 2007 Cooper S das "Vernuftsauto" ist Zwinkern
Er verbraucht halt weniger und ist halt das neue Modell.
Der JCW hat sicher mehr Power, aber halt Kompressor Pfeifen.
Klar kannm an mehr aus dem Kompressor rausholen und schlecht klingen tut der auch nicht. Aber wenn man drauf steht 12-13 Liter zu verbrauchen He He.
Und fahr wirklich mal den R56 Cooper S Probe. Der fährt sich von unten raus wie ein Diesel...Klasse.