MINI² - Die ComMINIty
Entscheidungsprobleme !!! Help - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Entscheidungsprobleme !!! Help (/showthread.php?tid=3184)

Seiten: 1 2 3

Entscheidungsprobleme !!! Help - UnionJack - 13.01.2004

Seit ich euer Superforum kenne und seit ich Cooper und Cooper S gefahren bin "Strahle" ich glaub ich ganz schön Lol . Hab schon alle Symptome...MINI gesehen Rückwärtsgang rein glotzen usw...

Problem: hab noch keinen und will einen....

Hab allet schon überlegt und hab meine Konfiguration endlich zusammen:
Cooper PEPPER WHITE, Schwarzes Dach, S-Speiche, Schiebedach, Chilli, Harman Sound mit Boost CD I-Pod und Ice Link Tongue Leder Profile Black...

Nur drei Sachen krieg ich nicht zusammen - Help will endlich Bestellen...

Aus Kohlegründen geht entweder nur
DSC3 oder ASC+T und Kopfairbags

Vorteil DSC - man braucht den Kopfairbag vielleicht nie..

Andererseits fährt einem son Knallkopp seitlich rein wärs vielleicht besser gewesen
eek!

Wat meint ihr...

2te Frage: Wenn ich kein Leder nehme spar ich nen 1000der und kann evt DSC + Kopfairbag kaufen.

Ich denk aber das Leder einfach extrem Sexy ist...den Wiederverkaufswert erhöht und zum sportlichen Ambiente passt.

andere sagen es ist zu heiß im Sommer und zu kalt im Winter und dat Forum sagt das es nicht so dolle Verarbeitet ist ??? Was tun ?

3te Frage: das verdammte 3 Speichen Lenkrad

Am Anfang wollt ichs unbedingt haben - je länger ich es mir angucke desto Plastik find ichs und auch zu poppig und dann die Wippen mit dem Daumen ich weiß nicht ob das gut zu bedienen ist und anfassen kann mans auch noch niergendwo.

Aber das 2 Speichen ist mir irgendwie zu Altbacken und ein bischen zu Grob - wobei es passt irgendwie besser zum breiten Auftreten des MINI. Es hat halt die bessere Radiobedienung wie ich finde...

Schwierig schwierig

Any toughts

Andreas

Ach ja und eine Frage hat ich noch vergessen...

Ich bin mir bei meiner Konfiguration nicht ganz sicher ob der vielleicht coller ohne den Heckspoiler kommt. Da der aber umsonst bei Chili drin ist dacht ich, ich nehm den erstmal.

Kann man den evt abbauen oder sind dann Löcher im Dach und kein Lack drunter ?

Einbauanleitungen gibts ja viele nur Ausbau ... Confused

Greuzi Andreas

Entscheidungsprobleme !!! Help - Ganter - 13.01.2004

Was nützen Dir Sexy Ledersitze im Falle eines Falles?

Also ich würde erst mal in die Sicherheitsausstattung investieren, und wenn dann noch was übrig ist, gucken was noch geht Du Du Du

Tolles Fahrwerk hin oder her, wenn es drauf ankommt hätte ich gerne alles was möglich ist um mir irgendwie zu helfen Help Please!

Also Pfeiff auf die Ledersitze, Teilleder reicht auch Zwinkern Den Wiederverkaufswert erhöhst Du eher mit ´ner Kompletten Sicherheitsausstattung. Ausserdem gehöre ich auch der ledersitzenichtmagfraktion an, aber selbst habe ich Teilleder Zwinkern

Ergo, DSC und Kopfairbags rein in die Kiste Top

Zum Spoiler, soweit ich weiss sind dann löcher drin, aber auch Lack drunter Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

War vielleicht ein bischen blöd formuliert.. die sexyness der Ledersitze is mir nicht so wichtig und Sicherheit geht vor.
Ich hab nur das Gefühl das man auf dem Profile Leder einfach besser sitzt als auf den Stoffbezügen...so von wegen Rückenmassage und durchlüftung.

Frage iss nur bringt DSC wirklich was wenn man an die Grenzen der Physik gelangt. Sprich Eis, Aquplaning und was noch so alles passieren kann oder reicht ABS plus ASC+T.

Die Kopfairbags werd ich warscheinlich nehmen.

Ist das Rücklicht beim Heckspoiler eigentlich in den Spoiler integriert oder ist es auch im Dach eingebaut und im Heckspoiler sind ausschnitte ?!

Dann wär das ja fast unmöglich das Ding abzubauen..

Andreas

Entscheidungsprobleme !!! Help - Flo - 13.01.2004

hallo und herzlichen glückwunsch zur Strahlen ung

also ich würd sagen, nimm Stoff/Leder Kombi, die hab ich auch und ich bin sehr zufreiden damit, denn das vollleder ist auch sehr rutschig und du hast in den pseudo sportsitzen noch weniger halt

DSCIII würd ich auf jeden fall nehmen - Kopfairbags hab ich mir auch gespart, ich frag mich jetzt zwar wieso, aber ok....

also ich bin mit dem H/K sehr zufrieden, denn ich wollt ne vernünftige lösung AB WERK und da is das H/K wirklich für den Preis optimal....

Entscheidungsprobleme !!! Help - MrMijago - 13.01.2004

Würde keine Ledersitze mehr nehmen! Habe nur Ärger damit! Bei mir wurden schon die Sitzflächen getauscht und das nach 1 Jahr! Qualitativ ist das im Mini verbaute Leder schlecht. Investier lieber erstmal in die Sicherheit! Der Rest ist "nice to have".

Gruß

Patrick

Entscheidungsprobleme !!! Help - Dennis77 - 13.01.2004

Laß das harman/kardon weg. Du kannst Dir für weniger Geld was besseres auf dem freien Markt besorgen. Glaub mir. Ich hab h/k, und bin ein wenig enttäuscht über die Performance.

Schreib Autohifistation mal eine PN, der kann Dir da bestimmt weiterhelfen.

Entscheidungsprobleme !!! Help - Cooperfix - 13.01.2004

Nimm blos das DSC!
Konnte die Vorteile neulich bei Schnee und Blitzeis "testen".
Blitzeis, Auto vor mir schon in den Graben, mein DSC regelt wie verrückt, bin heile aus der Situation gekommen.
Es kann natürlich keine Wunder vollbringen, ist aber bei glatten Strassen ein Sicherheitsnetz. Und die Grenzen liegen damit sehr hoch!
Und wenn Du beim sportlichen Fahren die Grenzen selbst ausloten will, kannst Du es ja abschalten.

Entscheidungsprobleme !!! Help - Dennis77 - 13.01.2004

Also; laß harman/kardon weg, ordentliche Musik kannst Du später noch für weniger Geld nachrüsten lassen.

Sag mal Cooperfix meinste das ASC+T hätte dich auch aus der Blitzeissituation geführt ? Ich dacht halt immer so was wie DSC wär nur bei Hecktrieblern extrem wichtig ?!

Ich werd das DSC wohl allein schon deshalb nehmen weils ja laut Forum besser Regeln soll als ASC+T aslo die Kraft nicht ganz raus nimmt.

Zum Harmann Kardon...Also ich hatte das auf ner Cooper S Testfahrt drin und hab dann noch mehr gegrinst als ichs eh schon im MINI tue... ich fand die Anlage in den Bässen etwas weich - da fehlte son bischen die Knackige Kick aber obenrum die Höhen usw. klang schon ganz Cool.
Problem ist ich hab so ewig an Autos rumgefummelt und jetzt nicht schon wieder Bock tausend Jahre Amps und Boxen und Stippen einzufummeln zumal ich am Radio Boost mit dem IceLink jetzt so schön nen Ipod drankriege und außerdem Polizeifunk hören kann Devil! Das ist eigentlich der einzige Grund.
Ich find eigentlich nur den Wechsler extrem überteuert bei MINI - aber dafür hab ich ja den IPod
Billiger wirds wahrscheinlich auch nicht werden mit ner externen Audiolösung.
Die einzige Überlegeung war mal das normale Soundsystem zu nehmen und nen anderes Radio dranzuhängen. Die normalen Boxen mit nem guten Radio sollen ja auch schon einiges bringen - aber dann muß man kieken ob man die Multifunktion wieder rankriegt.
Lass mich gerne von ner coolen Lösung überzeugen.

Sag mal Mr Mijago war das auch Leder Profile was so Scheiße verarbeitet ist oder das Leder Soft...ich fand nämlich im Laden gerad das Leder Profile ganz knackig draufgezogen - wobei ich mich schon gewundert hab das das auf den Rücksitzen os faltig draufliegt.

und Strati - welches Leder haste denn...kannste bestätigen das das relativ rutschig ist oder kommt das OK.

Is schwer zu entscheiden....die halten mich im Laden glaub ich schon für beklopt...15min Leder Profile....15min Leder Kaleido...usw...dazwischen immer Fragen ausm Forum und keiner der Angestellten hat ne Ahnung.

Frag mich eigentlich warum BMW seine Verkäufer nicht dazu verdonnert NEW MINI IG zu lesen

Lol

Nochmal ne Geschmacksfrage an euch...der Cooper auf meinem Foto iss ja ohne Heckspoiler - leiber mit oder Ohne

Gruezi Andreas