MINI² - Die ComMINIty
Mini Smile Versicherung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Mini Smile Versicherung (/showthread.php?tid=31926)

Seiten: 1 2 3

Mini Smile Versicherung - Fridfrid - 26.11.2009

Guten Morgen,

ich habe meinen 2. Mini über Mini Smile geleast und auch versichert. Vor Beginn des 1. Vertrages 2004 war ich SF 12. Nun teilte meine Händlerin mit, daß ich nächstes Jahr, wenn der 2. Vertrag ausläuft, ich nur SF 3 habe.

An alle mit Ahnung unter euch, ist das tatsächlich so, daß meine bisherigen schadenfreien Jahre "weg" sind???????????????????

Fridfrid

Mini Smile Versicherung - -marcus- - 26.11.2009

Theoretisch müsstest du von 2004 bis jetzt 4/5 Schadensklassen noch oben gegangen sein, das heißt du hättest jetzt SF 16/17.

Oder hattest du einen bzw. mehrere Unfälle?

Gruß

MS

Mini Smile Versicherung - omufflon - 26.11.2009

Die SF Klasse interessiert doch bei Mini Smile nicht Head Scratch.
Wenn du vorher die 6 hast (z.B.), hast du die dann ja immer noch.
Ich glaube, die Jahre werden nicht wie z.B. bei der Volkswagen Versicherung im nachhinein angerechnet Augenrollen

Mini Smile Versicherung - Crizz Carter - 26.11.2009

Fridfrid schrieb:Guten Morgen,

ich habe meinen 2. Mini über Mini Smile geleast und auch versichert. Vor Beginn des 1. Vertrages 2004 war ich SF 12. Nun teilte meine Händlerin mit, daß ich nächstes Jahr, wenn der 2. Vertrag ausläuft, ich nur SF 3 habe.

An alle mit Ahnung unter euch, ist das tatsächlich so, daß meine bisherigen schadenfreien Jahre "weg" sind???????????????????

Fridfrid

das ist korrekt, ab dem 7ten jahr ändert sich der SF Rabatt

Mini Smile Versicherung - -marcus- - 26.11.2009

Achso,

der Leasingvertrag bei Mini rabattiert nicht deine SF- Jahre?

Dann ist das tatsächlich so, das du mit der nächsten Versicherung verhandeln musst, das sie die SF-Klasse anerkennen.

Aber mit einer alten Versicherungspolice sollte das kein Problem sein.

Gruß

MS

Mini Smile Versicherung - wollerosekaufe - 26.11.2009

Bei Smile ist es normalerweise ein neuer Vertrag. Also 36 Monate Leasing und unfallfrei = Neuer Vertrag mit SF 3. Angerechnet wird das bei der Alten Vers. nicht. meiner Meinung nach.

Mini Smile Versicherung - Boonzay - 26.11.2009

Im MINI Smile bist nicht du der Versicherungsnehmer sondern die BMW Leasing GmbH. Halter Ja, Versicherung nein, Doppelkarte wird eigentlich vom BMW Händler ausgestellt.

Ich meine aber gehört zu haben ( das ist
gefährliches , halbwissen Confused ) das die Versicherung die entsprechenden unfallfreien Jahre im Smile bestätigen kann. Vielleicht wenn man dort bleibt entsprechende Tarife anbietet. ansonsten würden Sie ja einen Kunden verlieren.Pfeifen

Mini Smile Versicherung - omufflon - 26.11.2009

Könnte mir auch vorstellen, dass die Victoria Versicherung (bei Mini Smile) nach Ablauf der Leasingzeit, die Jahre im nachhinein anrechnet.
Aber ich denke, das ist alles Kulanz.

Mini Smile Versicherung - Fridfrid - 26.11.2009

Hmm, ich verstehs noch nicht ganz. Machts mal für nen Dummen wie mich deutlich:

1. SF 3 von den letzten 3 Jahren Vertrag

oder

2. SF 6 von den letzten beiden Verträgen

oder SF 12 ( vor Abschluß 1. Mini Smile)

??????????????????????????????

Mini Smile Versicherung - Scotty - 26.11.2009

Normalerweise ist es so:

Deine alte Autoversicherung ruht bei SF12.

Mit jedem Leasingvertrag + MINI Smile beginnt die BMW-Bank für dich eine neue (Pool-) Versicherung und die Schadenfreiheitsrabatte sind ja für MINI Smile unerheblich.

Nach Ablauf des Leasings und des MINI Smile-Pakets kannst du dir von der Victoria, oder wer auch immer gerade die Smile-Versicherung trägt, die Laufzeit bzw. die Schadenfreiheit bescheinigen lassen und die kann dann auf deinen alten Schadenfreiheitsrabatt aufgerechnet werden.
Ich schreibe bewusst kann, denn das ist dann Verhandlungssache und Kulanz bei der Versicherung, die Du wieder in deinem Namen abschließt.