MINI² - Die ComMINIty
"Beschleunigunsstottern"(nicht Anfahrts-)oder Käng - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: "Beschleunigunsstottern"(nicht Anfahrts-)oder Käng (/showthread.php?tid=3195)

Seiten: 1 2


"Beschleunigunsstottern"(nicht Anfahrts-)oder Käng - Mr. Blonde - 13.01.2004

Hallo,

ich bin jetzt fast so weit, dass mein Cooper S endlich richtig eingefahren ist (ca 1500Km) und dachte das Problem was mir ziemlich früh aufgefallen war würde sich innerhalb der Einfahrtszeit legen.
Tut es aber scheinbar nicht!
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das vielleicht gar kein Problem ist, sonder so sein muß, wegen Kompressor oder so.

ALSO:
Beim Beschleunigen bei ca 3000U/min stottert der Mini!
Bis ca. 3600U/min geht das und danach läuft er wieder ruhig.
Das Stottern ist natürlich schwer zu beschriben, aber er stottert mit schätzungsweise 4-5 Hertz, also 4-5 mal in der Sekunde.
Den hier oftmahls beschriebenen Anfahrtsstotterer habe ich übrigens nicht. (Liegt warscheinlich an neuer Motorsoftware Bj 41.KW 2003)

Kennt noch jemand das Problem oder kann sich das erklären?

Danke

Mr. Blonde

PS Ansonsten -> totally satisfied! It is love!
(Auch wenn man beim Transport von 2 Getränkekisten schon einen Lageristik-Facharbeiter braucht, der die richtig in den Kofferaum einpasst, aber praktische Autos kann ich fahren, wenn ich alt bin.)


"Beschleunigunsstottern"(nicht Anfahrts-)oder Käng - Carbonium - 13.01.2004

Da kommt mir doch was bekannt vor! Mir war auch so, konnte mich aber nicht mehr erinnern, wie es bei meinem Vorgänger S war.
Aber jetzt wo Du es nochmal erwähnst...


"Beschleunigunsstottern"(nicht Anfahrts-)oder Käng - lindiman - 13.01.2004

Zu BMW an den Tester. Tippe evtl. Auf Drosselklappe bzw. ein Ventil das hängt. Die sollten das auslesen können.


"Beschleunigunsstottern"(nicht Anfahrts-)oder Käng - Mr. Blonde - 15.01.2004

Hi,

war gestern bei BMW (danke Lindimann), haben beim Messen nix gefunden, aber beim sehen!!

MARDER! (die Sau!) Böse!

zwei Löcher (wie mit einer Nadel, also kaum sichtbar) an zwei Zündleitungen!
Also 80€ gelatzt Sad und jetzt gehts wieder! (der letzte Test steht zwar noch aus, aber beim ersten fahren war nichts mehr mit stottern)

Jetzt muß ich mir Marderabwehr überlegen. (oder ein paar Nachtschichten mit Kleinkaliber Zwinkern )


Bis denne

Mr. Blonde


"Beschleunigunsstottern"(nicht Anfahrts-)oder Käng - MrMijago - 15.01.2004

Guck mal hier:

http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=3496&highlight=marder

Habe selber 2 Marderschäden gehabt, die sauber ins Geld gegangen sind! Hatte alles probiert..... Hundehaare in den Motorraum gehängt, Gitternetz unters Auto gelegt.... Klostein rein...... Diesel-Lumpen...... Alles vergebens.....

Seit dem das Teil drinnen ist, gab´s keinerlei Probleme mehr!

Gruß

Patrick

P.S. Check mal Deinen Kühlwasserstand bzw. die Kühlschläuche regelmässig! Kann sonst böse ins Auge gehen! Bei mir hat der Marder die erwischt!


"Beschleunigunsstottern"(nicht Anfahrts-)oder Käng - blackbird - 15.01.2004

Confused Das wird aus Tierliebe brutaler Haß Aufregen


"Beschleunigunsstottern"(nicht Anfahrts-)oder Käng - horstulf - 15.01.2004

Mistbiester *grmmpfff* Naja, bis jetzt bin ich zum Glück verschont geblieben.


"Beschleunigunsstottern"(nicht Anfahrts-)oder Käng - mumin - 15.01.2004

Marder haben halt den Mini zum fressen gern Roter Teufel

mumin


"Beschleunigunsstottern"(nicht Anfahrts-)oder Käng - blackbird - 15.01.2004

Devil! Ich hab meine Frau auch zum Fressen gern , aber trotzdem fehlt nach 10 Jahren Ehe noch kein Stück Roter Teufel Lol Lol


"Beschleunigunsstottern"(nicht Anfahrts-)oder Käng - Hamsterbacke - 18.01.2004

Du sollst deine Holde ja auch "zum anbeißen" finden, nicht zum Abbeißen.
(Macht übrigens Laune, jeder einzelne Haps in den Hintern war alle komischen Blicke und jedes Grinsen von anderen wert Twisted Devil )

gaaanz unschuldigen Gruß, Gerhard