eure preisvorstellung?! - seraphim - 13.01.2004
koennt ihr mir bitte einfach so mal eure einschaetzung zum preis von folgendem fahrzeug geben? nur so aus interesse...
cooper s, ez06/02, 25.800km
dark silver met. dach&spiegel in weiss
ablagepaket, kopfairbag, raeder s-speiche, beifahrersitz hoehenverstellung, ausstattungspaket chili, radio boost, cd wechsler, klimaautomatik, xenon-licht, schiebedach, sitzheizung, alarmanlage, nebelscheinwerfer, dsc, multifunktionslenkrad, scheinw.waschanlage, beheizt. fahrerschloss, fussmatten.
mwst NICHT ausweisbar.
was denkt ihr so? danke fuer die einschaetzung!
gruesse und knicks,
seraphim
eure preisvorstellung?! - evilDOGG - 13.01.2004
18-19kEUR
eure preisvorstellung?! - seraphim - 14.01.2004
mhm mhm, verstehe.
weil mein haendler hat ebengenau diesen wagen. und er will e20990,-. ich dachte mir, des is doch nen ganzer haufen...
is zuviel, oder?
knicks!
eure preisvorstellung?! - evilDOGG - 14.01.2004
Ein Händler verlangt immer ein bißchen mehr (wegen Garantie etc).
Beim Händler liegt der Preis sicher über 20k.
eure preisvorstellung?! -
blackbird - 14.01.2004

Wobei gerade die Garantie , die ein Händler beim Gebrauchtwagenverkauf als Gewerbetreibender mitliefern muß , nicht unwichtig ist . ( Ich find es immer witzig , wenn bei e-bay Gewerbetreibende ausdrücklich drauf hinweisen , das sie den Verkauf als Privatperson tätigen und deswegen die Gewährleistungsvorschriften nicht greifen würden )
minism - 14.01.2004
Hi Seraphim
Wenn man mal davon ausgeht, dass der Wagen vor 1 1/2 Jahren rund 25T Euro gekostet hat und du jetzt nur einen Rabatt von rund 15% bekommst, dann würd ich dir raten lieber einen neuen zu kaufen, bei dem du noch die volle Garantie hast. Ich kann dir einen Händler empfehlen, der 10% auf einen neuen Cooper S gibt. Den Kontakt stelle ich dir gern her. Wenn du dann die Ausstattung auf deine Bedürfnisse stutzt kommst du vielleicht auch auf diese Summe. Und nicht zu verachten ist der höhere Wiederverkaufswert mit Baujaht 04 anstatt 02.
Schüppe - 14.01.2004
Hm, könnte ja fast mein Wagen sein, der da verkauft wird!
Aber naja, ich weiß z.B. von einem anderen Händler, der nen 6Monate alten Wagen mit mal grade knapp 8000km für rund 15% vertickt!
Also in sofern recht happig!
Vielleicht läßt er sich ja noch drücken!
Ansonsten bekommste bei leichter Einschränkung der Sonderausstattung aber auch echt fast nen Neuen
eure preisvorstellung?! - mich - 14.01.2004
tach auch,
also ich verkaufe meinen ende februar/anfang märz:
7 monate alt, ca. 13000km, ca. 17% unter listenpreis
hat allerdings viel schnick schnack den eh keiner bezahlt!
der neue ist schon bestellt pepper white/black
gruss,
mich
eure preisvorstellung?! - seraphim - 14.01.2004
@mich
kannst du mir bitte mal ne pn mit der ausstattung schreiben? waer coool
@all
ich hab in meinen thread nich reingeschrieben, dass der wagen gebraucht is und z.z. als vorfuehrwagen verwendet wird. was ja auch recht heftig is, oder?
klar, ich finds ja auch ok, dass der eh schon ueberdimensional reiche mann auch sein geschaeft machen will.. und garantie is auch wichtig, schon richtig. is ja auch echt wichtig. aber ich finds trotzdem heftig, da der wagen ja schon wat aufm buckel hat, ne?
danke fuer eure netten und va guten tipps. ich liebe euch und dieses forum, wie gern wuerd ich 'dazugehoeren'
gruesse und ihr wisst schon, knicks,
seraphim
ps: @minism:
ich werd dir ma ne pn schreiben!
eure preisvorstellung?! - mich - 15.01.2004
@serapim
check pn
ansonsten stehen die wichtigsten punkte in der signatur!
gruss,
mich