MINI² - Die ComMINIty
Konfiguration- Hach mann ist das alles schwierig - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Konfiguration- Hach mann ist das alles schwierig (/showthread.php?tid=31985)

Konfiguration- Hach mann ist das alles schwierig - Lateralus - 30.11.2009

Moin,

ich darf Euch zu meinem ersten Post in diesem Forum begrüßen.
[Bild: sign_1.gif]
Ich heiße Christian, bin 37 Jahre alt und wohne ca. 30 km südwestlich
von Hamburg.

Meine Freundin und ich haben uns dazu entschieden, ihr einen neuen
Mini Cooper S zu kaufen([Bild: smiley_emoticons_schiefguck.gif]), stehen nun aber vor einigen Fragen:

Versteht das bitte nicht falsch- ich frage nur aus Interesse.
So, weiter: Ich meine diesen Kit:
[Bild: images-1.jpg]
Dieser ist gemeint:
[Bild: images2.jpg]

So, das war bis jetzt harmlos, nun die Bombe:
Und nun noch unser größtes Problem:
Ich hätte den Wagen gern in "Dark Silver metallic", Sie natürlich in "Chily Red"...
[Bild: smiley_emoticons_smilina.gif][Bild: smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif]
Das war es erst einmal und verzeiht mir bitte, falls ich nicht sofort das korrekte Unterforum getroffen haben sollte.

Konfiguration- Hach mann ist das alles schwierig - J.Star - 30.11.2009

Der Modellwechsel bzw. das Facelift, welches allerdings bloß minimale Änderungen mit sich bringen wird, steht ca. Mitte nächsten Jahres an.

Das JCW Aero wird ausschließlich nachträglich montiert.
Den Schaltknauf kannst Du auch nachträglich montieren lassen.

6% sind nicht die Welt..auf 11% sollte schon zu kommen sein.Zwinkern

Konfiguration- Hach mann ist das alles schwierig - cremi - 30.11.2009

erstmal herzlich willkommen Wink

also, das nächste Facelift kommt glaube ich kommendes Jahr, also wohl etwa so um den September. Äußerlich dürfte sich aber wohl nicht viel ändern, im Innenraum werden wohl die Schalterelemente in schwarz statt silber eingefärbt. Bei den Motoren sollte sich wohl was tun, der S bekommt etwas mehr Leistung.

Aeropaket geht nur nachträglich, den Schaltknauf gibt´s entweder in der Bucht, hier im Forum oder beim Freundlichen. Gleich mitbestellen is wohl nich.

Konfiguration- Hach mann ist das alles schwierig - Lateralus - 30.11.2009

Hui,

das ging ja schnell!

Vielen Dank für Eure Infos, leider werde ich den Kauf nicht bis September hinauszögern können.
Im April muss er allerspätestens "da" sein.

Konfiguration- Hach mann ist das alles schwierig - Mitfahrer - 02.12.2009

J.Star schrieb:6% sind nicht die Welt..auf 11% sollte schon zu kommen sein.Zwinkern

Aber leider nur nach langem suchen. Ich habe 5 (!) Händler abklappern müssen, die alle nur 6% geben wollten, bis ich einen gefunden habe, der 9,5% rausrückte.

...und Wunschalus, Zubehörmittelarmlehne, Wunschfussmatten und das ganze restliche Zubehör ohne Aufpreis Pfeifen

Konfiguration- Hach mann ist das alles schwierig - J.Star - 02.12.2009

Mitfahrer schrieb:Aber leider nur nach langem suchen. Ich habe 5 (!) Händler abklappern müssen, die alle nur 6% geben wollten, bis ich einen gefunden habe, der 9,5% rausrückte.
Oft hilft hier ein Angebot von einem "konkurrierenden" Händler..Yeah!

Konfiguration- Hach mann ist das alles schwierig - djofly - 10.12.2009

Also ich habe 9% bekommen, mehr ging und wollte man nicht (Zulassung und volltanken gabs noch dazu).
Hängt aber immer vom Gesamtpreis ab. Ich glaube, wenn man einen 40.000 EUR JCW ordert, sind auch eher 11% drin, als bei nem 18.000 EUR One.

Konfiguration- Hach mann ist das alles schwierig - J.Star - 10.12.2009

djofly schrieb:Also ich habe 9% bekommen, mehr ging und wollte man nicht (Zulassung und volltanken gabs noch dazu).
Hängt aber immer vom Gesamtpreis ab. Ich glaube, wenn man einen 40.000 EUR JCW ordert, sind auch eher 11% drin, als bei nem 18.000 EUR One.

Auch das kann man leider so nicht sagen.
Meine Erfahrung ist, dass große Ketten, wie B&K, generell bessere Rabatte gewähren können.

Konfiguration- Hach mann ist das alles schwierig - bigagsl - 10.12.2009

Lateralus schrieb:Kann man den JCW Aero- Kit gleich mitbestellen oder ist lediglich eine nachträgliche Montage möglich? Ich meine diesen Kit:
[Bild: images-1.jpg]
ist nur als zubehör bestellbar, also nachträgliche montage beim händler.
Lateralus schrieb:Wie sieht es mit dem JCW- Schaltknauf (mit roten Lettern) aus? Dieser ist gemeint:
[Bild: images2.jpg]
ist serie beim jcw und unterscheidet sich optisch nur durch das rot ausgeführte schaltschema. kann man nur als ersatzteil für andere MINIs bestellen. ist aber kaum sinnvoll. wenn, dann den richtigen JCW zubehörschaltknaur aus carbon/leder bzw. carbon/alcantara.

Mr. Orange