Mein erster Mini-brauche Beratung für die Farbgestaltung -
danmart - 05.12.2009
Hallo und schönen guten Tag zusammen,
ich heiße Daniela und wohne in der Nähe von Bielefeld.
Seit ein paar Wochen sind mein Mann und ich im Mini-Fieber. In Kürze wird er bestellt, hurra!
Es soll ein neuer Cooper Benziner werden mit allen verfügbaren Gewürzausstattungen
.
Nun habe ich die Qual der Wahl. Der Kleine soll auf jeden Fall schwarze Kontraste bekommen (Dach, Streifen auf der Motorhaube, Spiegelkappen und Felgen) aber bei der Lackfarbe schwanke ich noch zwischen Pepper-White und Horizon-Blue.
Die Kombi blau-schwarz stelle ich mir sehr schick vor, da bin ich mir aber sehr unsicher wegen der Innenraumgestaltung. Die Sitze habe ich mir in beiden Varianten (egal ob pepper white oder blau) als Stoff-Leder Kombi Ray Carbon Black ausgesucht.
Zu Pepper-White würde ich neben dem Chromline Interieur die Leisten in Piano Black und die Colour Line Cream White nehmen.
Bei dem Blauen weiß ich nicht so recht, was gut aussehen würde. In Frage käme wahrscheinlich nur die Colour Line Dark Grey, aber irgendwie sieht das vielleicht doch ein bisschen trist aus.
Habt Ihr vielleicht Vorschläge wie man bei der blau-schwarzen Variante den Innenraum schick machen kann?
Mein Mann ist leider keine Hilfe-Farben sind ihm völlig wurscht
Über Beratung und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal und viele Grüße!
DrNuke - 05.12.2009
Gestalte den Wagen so wie er Dir gefällt, bedenke aber das "exotische" Kombinationen Probleme beim Wiederverkauf verursachen können.
Egal, ich würde den Innenraum Schwarz+Silber gestalten (Dachhimmel in Anthrazit und "Fake"-Chromverzierungen). Alle blauen Leder/Kunststoffapplikationen sehen in meinen Augen nicht so besonders aus.
Schau doch mal ob bei Traub, Cloppenburg, B&K oder Walkenhorst nicht ein ähnlicher Wagen als Anschauungsobjekt zur Verfügung steht
djofly - 07.12.2009
Also gerade bei dem Mini sollte man mit den Farben spielen. Alles immer nur schwarz und grau find ich total ätzend. Noch ein Grund, warum ich mit keinen 1-2 jährigen gekauft habe: Alles nur langweilige Kisten am Markt gewesen!
Ich glaube im Moment würde ich das Sondermodell Camden kaufen. Das sieht einfach nur edel aus.
cremi - 07.12.2009
ist wie bei so vielem einfach nur Geschmackssache.
Persönlich mag ich das blaue Interieur nicht, allerdings könnte ich mir beim Horizon blue den Innenraum in Hot Cholocate ganz nett vorstellen.
danmart - 07.12.2009
Danke schon mal für Euer Feedback-ich habe am Wochenende mal die örtlichen Händler abgeklappert. Was da so rumstand, sah wirklich alles gleich aus - schwarz grau und irgendwie langweilig.
Die blau-schwarzen Sitze kann man laut Konfiguratur nicht zu Horizon-Blue kombinieren.
Hot Chocolate finde ich klasse, gibt es aber wohl nur beim Cabrio
.
Ich sehe schon, ich muss doch Pepperwhite nehmen, da fällt mir die Auswahl irgendwie leichter.....
So oder so: Hauptsache es wird ein Mini
djofly - 08.12.2009
Warum kein Camden Sondermodell? Sieht doch einfach nur edel aus.
Ich empfehle natürlich immer gerne den Klassiker Racing Green mit beigem Leder und Englisch Oak
DaveysPilot - 23.12.2009
danmart schrieb:Mein Mann ist leider keine Hilfe-Farben sind ihm völlig wurscht 
das kenn ich
Ich find deine Farbgestaltung in weiß richtig gut!
djofly schrieb:Warum kein Camden Sondermodell? Sieht doch einfach nur edel aus.
Ich empfehle natürlich immer gerne den Klassiker Racing Green mit beigem Leder und Englisch Oak 

Ja, das wäre meiner, hätt ich nicht schon meinen Mini
Aber der Trend geht ja zum Zweitmini!
jeb - 23.12.2009
cremi schrieb:ist wie bei so vielem einfach nur Geschmackssache.
Persönlich mag ich das blaue Interieur nicht, allerdings könnte ich mir beim Horizon blue den Innenraum in Hot Cholocate ganz nett vorstellen.
danmart schrieb:Danke schon mal für Euer Feedback-ich habe am Wochenende mal die örtlichen Händler abgeklappert. Was da so rumstand, sah wirklich alles gleich aus - schwarz grau und irgendwie langweilig.
Die blau-schwarzen Sitze kann man laut Konfiguratur nicht zu Horizon-Blue kombinieren.
Hot Chocolate finde ich klasse, gibt es aber wohl nur beim Cabrio
.
Ich sehe schon, ich muss doch Pepperwhite nehmen, da fällt mir die Auswahl irgendwie leichter.....
So oder so: Hauptsache es wird ein Mini 
Mein Clubbi ist auch Horizon Blue, mit Schwarzem Dach.
Innen habe ich Hot Chocolate und Holz, und schwarzem Dachhimmel. Den Außenfarbe ist ja aus meinen Sicht für die Innenfarbe nicht wichtig: Die Farbe sieht man ja nur an der Motorhaube....
danmart - 23.12.2009
So-jetzt ist es passiert, er ist bestellt!!!!!
Und zwar in Pepperwhite-innen Stoff/Leder schwarz mit Colour Line Cream White und Piano Blck! Nach langem Hin und Her sagte mir die Farbe doch am meisten zu. Ich find ihn so richtig schön und freu mich total.
Dazu hab' ich mir dann noch das Glasdach gegönnt
und diverse andere Extras.
Im März soll er kommen.....
Danke Euch allen für die Antworten und schöne Feiertage!
Clubmann S - 25.12.2009
pepper white geile Farbe

Ist meiner auch .Stoff/Leder in Rooster Red
die Leisten in Piano Black .