Sitzheizung nachrüsten? - Brittis - 02.01.2003
Hallo kann mir jemand helfen ich will eine Sitzheizung nachrüsten, von WAECO, mann muß dafür allerdings die Sitzbezüge abnehmen. Weiß jemand wie das geht??
Sitzheizung nachrüsten? - Anonymous - 03.01.2003
hi!
welcome erstmal!
ich stelle mir das recht kompliziert vor

!?
denke, du musst sicherlich was aufschubbern-matte rein-zunähen oder so ähnlich ?!
mac
Sitzheizung nachrüsten? -
cremi - 03.01.2003
Ja Hallo erstmal!
Schätze die Sitzbezüge selbst zu entfernen dürfte ´ne ziemliche Fummelei werden, besonders das anschließend Wieder-Aufziehen!
Außerdem dürften da noch einige Kabel (Sidebag) rumliegen!
Vielleicht solltest du dich da mal an ´nen Sattler wenden!
Tschö!
Flo
Sitzheizung nachrüsten? - Mini-Malist - 03.01.2003
Moin,
Ich wollte das auch schon mal machen, hab dann bei meinem
Händler gefragt, ob das schwierig sei, woraufhin der nur gelacht hat,
und gesagt hat, "also Ich mach das bestimmt nicht, so'ne scheissarbeit."
Soviel zum Thema,
Sitzheizung nachrüsten? - Anonymous - 03.01.2003
soone scheissarbeit ist es aber garnicht.
man benötigt 4 neue bezüge (sitze+lehnen), in denen die heizmatten (so ist das zumindest bei bmw) schon eingearbeitet sind, kabel und 2 schalter. mehr eigentlich nicht. die alten werden abgezogen, die neuen draufgezogen, angeschlossen - fertig. kostet alles in allem beim händler um die 1000€ !.
wenn man sich nur die schalter+kabel und die normalen bezüge ohne matten holt, liegt man um die hälfte mit einbau einer anderen sitzheizung!
mac
Sitzheizung nachrüsten? -
PeterS - 03.01.2003
da ist was im Zubehör Katalog drin. Seite 34.
Man braucht neue Sitzbezüge ( 2 X 110€) und die Sitzheizung (159€)
plus Einbau...
Sitzheizung nachrüsten? - Brittis - 03.01.2003
Hallo danke für eure Antworten.
Bekomme die Heizmatten (2 für den Po 2für den Rücken) zwei ,2 stufenschalter, Relais und Kabel für ca. 100 Euro, aber wenn mann die Bezüge abziehen kann sollte das kein Problem sein . Werde euch an dieser Stelle berichten wenn ich es probiert habe.
Bis denne Britti