MINI² - Die ComMINIty
Licht an! Auto aus! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Licht an! Auto aus! (/showthread.php?tid=3211)

Seiten: 1 2 3


Licht an! Auto aus! - Anonymous - 14.01.2004

Hallo!
Mein Mini hat ein seltsames Problem. Heute ging auf einmal wie von Geisterhand der Heckscheibenwischer an (ohne dass ich ihn angeschalten habe, wirklich). Habe dann 3-4 mal den Heckscheibenwischer an und aus gemacht, dann war Ruhe.
So, später dann wollte ich wieder wegfahren, da sprang die Kiste nicht an.
Hab ein paar mal das Auto auf und zu gesperrt, dann spring der Mini plötzlich an.
An der nächsten Ampel kam von hinten eine Frau aus ihrem Auto auf mich zu und meinte, dass meine Nebelschlussleuchten an wären. OK. Bin dann auf einen Parkplatz um mir das mal genauer anzusehen. Hab extra die Bedienungsanleitung rausgeholt und alle Schalterchen für Nebelschlußleuchte, Nebelscheinwerfer, Parklicht usw. ausprobiert. Nix passiert, vorne und hinten auf der Fahrerseite brennen zwei orangefarbene Lichter (unten die kleinen runden) und die gehen auch nicht aus, wenn die Zündung aus ist .... Also, die brennen immer noch. Hoffentlich ist morgen früh nicht die Batterie leer!
Bin dann gleich zu BMW gefahren und die meinten, das wäre ein Problem mit der Steuerung. Soll morgen mal vorbeikommen, dann wollen die sich das mal ansehen.
Auf der Heimfahrt habe ich dann noch bemerkt, dass auf der Beifahrerseite unten im Fußraum und auch hinten im Fußraum alles nass ist. Wo kommt bitteschön das Wasser her?
Oh Mann, da bin ich mal auf morgen gespannt....
Hat einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Help !!!
Ciao, Kürbiskernchen Confused


Licht an! Auto aus! - lindiman - 14.01.2004

Steuergerät defekt würde ich sagen.
Ab zum Händler !!!

Wie alt ist der Kleine? Die ersten MINI hatten Probleme mit undichten A-Säulen->Wasserschaden am Steuergerät.


Licht an! Auto aus! - Flo - 14.01.2004

oh, das klingt ja garned gut - da hast du evtl feuchtigkeit im steuergerät - es gab shcon viele Minis, die sich wie von geisterhand gerührt haben !

Nur nocht locker lassen und denen jdes kleine Detail sagen !

ach ja - und anmelden *g*

Flo


Licht an! Auto aus! - fresh - 14.01.2004

Eines steht fest Dein Mini lebt!!! Lol
Das mit dem Wasser solltest Du schleunigst untersuchen, wo es her kommt. Sonst wirst Du immer wieder Elektrische Probleme haben. Zwinkern


Licht an! Auto aus! - thomas - 14.01.2004

aus dem grund wird wohl auch das gore-tex mützchen verbaut ? ! ? ! Augenrollen


Licht an! Auto aus! - Anonymous - 14.01.2004

Danke an alle, die schon mal was geschrieben haben!
Also, mein Mini ist ein One, EZL 09/01. Da schauts dann mit Garantie schlecht aus (war nur ein Jahr). Wie steht´s denn mit Gewährleistung bzw. Kulanz bei BMW? Wie waren da die Erfahrungen bei anderen mit undichten A-Säulen und defektem Steuergerät?
Bin mal mächtig gespannt auf morgen ....
Viele Grüße, Kürbiskernchen Traurig


Licht an! Auto aus! - Flo - 14.01.2004

meld dich doch mal an.... Strahlen

Flo


Licht an! Auto aus! - Kuerbiskernchen - 14.01.2004

@ Flo

Bin schon angemeldet bzw. war ich schon mal, hab aber das Passwort vergessen Smile :)

Ok, Sir ?!

Kürbiskernchen :drehtsic:


Licht an! Auto aus! - lindiman - 14.01.2004

Fragen kostet erstmal nix.
Rumfahren kannst Du mit dem kaputten Steuergerät eigentlich auch nicht.
Beim BMW-Händler freundlich anfragen, drauf hinweisen, das es ein bekanntes Serienproblem war, und dann hoffen. Die Chancen stehen nicht schlecht dass Du kostenlosen Ersatz bekommst.


Licht an! Auto aus! - Kuerbiskernchen - 15.01.2004

Hallo da draußen!
Habe heute früh meinen "überschwemmten" Mini zur BMW-Werkstatt gebracht. Also, heute werden die Sitze und alle Teppiche ausgebaut, der Fehler gesucht (bzw. die Stelle wo das Wasser eintritt), der Mini über Nacht getrocknet und morgen soll der Fehler dann behoben werden.
Heute hat sich auch rausgestellt (laut deren PC), dass an dem Mini schon mal bei einer Rückrufaktion die Dichtungen an der A-Säule getauscht wurden (also zahle ich jetzt den ganzen "Mist" aus meiner Tasche, schluchz).
Der Typ, der mir das Auto verkauft hat, hat mir aber von dieser Sache nix erzählt ....
Wenn ich was Neues weiß, melde ich mich wieder!
Ciao, trauriges Kürbiskernchen Sehr traurig