Zierringe tauschen aber wie ? -
TheOne - 18.12.2009
Hallo Leute,
wollte an meinem R50 die silbernen Zierringe gegen welche in Chrom tauschen.
Die beiden mittleren Ringe von der Lüftung sind einfach zu entfernen einfach drehen und ab sind die.
Aber wie sieht das mit dem Ring vom Drehzahlmesser (über dem Lenkrad) und dem vom Tacho (Armaturen-Mitte) aus ?
Wie bekomme ich die ab ohne die gleich zu zerstören ?
drehen geht schon mal nicht und drücken war bis jetzt auch ohne Erfolg.
Hat da evtl. Jemand einen Tipp für mich ?
Muß ich etwa den Drehzahlmesser ganz abbauen um den Ring ab zu bekommen und das Dashboard auch um den Ring am Tacho ab zu bekommen ?
Wäre über eure Hilfe erfreut.
Grüsse
TheOne
mini5000 - 04.01.2010
Hallo!
Ich habe auch das gleiche Problem. Komme gerade auch nicht weiter. Jedoch gibt es beim BMW-Händler auch Probleme mit einem Umtausch. Das wäre eine größere Aktion, bei der sogar der Airbag deaktiviertg werden muss.
Auch, das hast Du schon recht vermutet, muss auch der Drehzahlmesser demontiert werden.
Beim Händler wurde mir jedoch das Angebot gemacht, die Austauschanleitung in Papierform zu bekommen. Versuch das doch auch mal.
Der Umtausch vom Profi kostet rund € 280,00 zzgl. USt.
Toll gelle!? Das wird nämlich so nicht kommuniziert. Habe mich auch heute mal an Mini Deutschland gewendet, mal sehen, was die dazu meinen.
MINI-ONE-S - 10.01.2010
Hallo Leute !
Ist ganz einfach, der Ring Vom Tacho ist nur aufgeklippst, das heisst einfach abziehen, weder drehen noch drücken !!! Bei mir war unten mit etwas Heisskleber nachgeholfen. Einfach mit Gefühl ziehen !
Zum Drehzahlmesser: Ja ! Den müsst ihr zuerst abschrauben !
Die 2 Schrauben auf der Lenksäule lösen und den DZM abnehmen.
Dann sind hinten im Tacho noch 2 (?) kleine Schrauben drin, die man lösen muss.
Man sieht von hinten auch die Nasen, wo der Ring einhakt, dort einfach mit Gefühl (!) lösen. Lasst euch Zeit ! Mit einem Schlitz-Schraubendreher gehts glaub ich noh einfacher
Joa, das wars schon, viel Erfolg !
Flo
eCko` - 29.04.2015
Alter Thread, aber noch keine Antwort gefunden....
Nach Abstöpseln des DZM - muss dieser danach dann einfach wieder eingesteckt werden und läuft oder irgendwas "anlernen"?
Gelber_Chris - 29.04.2015
eCko` schrieb:Alter Thread, aber noch keine Antwort gefunden....
Nach Abstöpseln des DZM - muss dieser danach dann einfach wieder eingesteckt werden und läuft oder irgendwas "anlernen"?
nur einstecken und er läuft wieder wie immer
eCko` - 29.04.2015
Gelber_Chris schrieb:nur einstecken und er läuft wieder wie immer
funzt, danke
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie die Chromringe an den Cupholdern / Aschenbecher abgeht...