Kosten nach Unfall - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Kosten nach Unfall (
/showthread.php?tid=32328)
Kosten nach Unfall -
frogger13 - 03.01.2010
moinsen !
ich brauch mal nen kleinen überblick über die kosten, die evtl. auf mich zukommen. ich hab nen parkhauspfeiler getroffen. dabei sind stosstange abgerissen und motorhaube seitlich eingedrückt worden. nachdem das behlfsmäßig mit stripes gesichert war nin ich dann nach hause um mir das im hellen anzuschauen:
was ich nun brauch sind folgendes:
stosstange und motorhaube neu mit lackieren, 1 mal radlauf verkleidung und das plastikdingens, was um den kühler herum ist. scheinwerfer und leuchten hab ich gottseidank noch. dazu kommt natürlcih noch die arbeit.
da ich das nicht selber machen kann und mir ja nun auch keine zeit lassen kann, hab ich schon für montag morgen ein termin in der bmw werkstatt. die wollen sich das teil dann anschauen um mir dann nen kostenvoranschlag zu machen.
meine frage: mit was muss ich rechnen ? der meister, der sich das gestern angeschaut hatte, meinte er brauche 4 tage... also wirds teuer, oder ?
danke schon mal...
Kosten nach Unfall -
Clubbi123 - 03.01.2010
Hallo,
so was ist natürlich immer ärgerlich. Ich musste bei mir auch die Motorhaube erneuer lassen, allerdings Fremdverschulden.
Kosten Material + Lack 1000Euro und der Radlauf ca 33Euro.
Mfg
Alex
Kosten nach Unfall - GreenDevil - 03.01.2010
frogger13 schrieb:moinsen !
ich brauch mal nen kleinen überblick über die kosten, die evtl. auf mich zukommen. ich hab nen parkhauspfeiler getroffen. dabei sind stosstange abgerissen und motorhaube seitlich eingedrückt worden. nachdem das behlfsmäßig mit stripes gesichert war nin ich dann nach hause um mir das im hellen anzuschauen:
was ich nun brauch sind folgendes:
stosstange und motorhaube neu mit lackieren, 1 mal radlauf verkleidung und das plastikdingens, was um den kühler herum ist. scheinwerfer und leuchten hab ich gottseidank noch. dazu kommt natürlcih noch die arbeit.
da ich das nicht selber machen kann und mir ja nun auch keine zeit lassen kann, hab ich schon für montag morgen ein termin in der bmw werkstatt. die wollen sich das teil dann anschauen um mir dann nen kostenvoranschlag zu machen.
meine frage: mit was muss ich rechnen ? der meister, der sich das gestern angeschaut hatte, meinte er brauche 4 tage... also wirds teuer, oder ?
danke schon mal...
vermutlich irgendwo bei 1500-2000 Euro wenn ich mich richtig erinner... motorhaube neu + kotflügel neu war das bei mir damals (2006).
Kosten nach Unfall -
ThomasB - 03.01.2010
Lass Dir das auch alternativ von einem guten freien Karroseriebauer/Lackierer anschauen, der entsprechende Referenzen hat. Mein Parkhausrempler war damals zwar nicht ganz so heftig, aber der Freie hat es sehr gut hinbekommen.