Aufklärung zu Stahlflex benötigt... - Druckversion
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Aufklärung zu Stahlflex benötigt... -
Bassi - 03.01.2010
Hallo miteinander,
da bei mir eine Umrüstung der Bremse auf JCW ansteht, würde ich die Bremsleitungen gleich mit wechseln wollen.
Bei meiner Suche nach Stahlflexleitungen bin ich auf unterschiedliche Angaben gestoßen. Mal ist die Rede von 1-teiligen Leitungen, mal 2-teilig bis zu 8-teilig. Was brauche ich denn nun??
Und: vermutlich sollte man gleich VA und HA wechseln, oder? Macht bestimmt keinen Sinn sich auf eine Achse zu beschränken?!
Und noch eine Frage zur Bremsflüssigkeit. Ich höre hier immer von Ate Racing Blue. Da ist der Liter für ca. 15€ zu bekommen und somit ja kaum teurer als "normale" Bremsflüssigkeit. Nur: Wieviel Liter brauche ich denn?? Würde es der Werkstatt gern mitbringen, da ich nicht weiß ob sie die Ate überhaupt auf Lager haben und mir stattdessen nicht irgend eine Alternative andrehen bzw. mir den Liter dann für 25€ verkaufen.
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Bassi
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2mD - 03.01.2010
was das mit dem 1,2,8 teilig auf sich hat weis ich nicht ( hör ich zum ersten mal
)
wenn man se tauscht sollte man se vorne und hinten tauschen, ansonsten macht das keinen sinn
zur bremsflüssigkeit, irgendwas mit 1,x littern war das glaub ich
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Bassi - 03.01.2010
Ok, also sollte diese hier "
klick" ja die Richtige sein, korrekt (für R53 Bj. 2005)
Gut, dann werden zwei Liter Ate Racing Blue gekauft.
Danke!