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Mini-Kauf Fragen über Fragen - Druckversion

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Mini-Kauf Fragen über Fragen - minitobi - 06.01.2010

Hi liebe Mini-Community,

ich bin nun auch endlich hier angemeldet.
Im März 2009 habe ich einen fatalen Fehler gemacht. Ich habe einen Mini ein Wochenende während 250km probe gefahren und mich unendlich in dieses Auto verliebt. Ich plane, mir irgendwann in absehbarer Zeit endlich meinen Traum zu erfüllen und mir einen Mini Cooper/One (Diesel-Motor) zu kaufen.
Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr Fragen schießen mir natürlich durch den Kopf.
1) Was ist der Unterschied zwischen der 1st Generation und der 2nd Generation?
2) Ist der Mini One D qualitativ schlechter als der Mini Cooper D? Oder unterscheiden sich die beiden Modelle lediglich in der PS-Stärke und Serienausstattung?
3) Wie zufrieden seid ihr mit dem Mini Cooper D bzw. Mini One D?
4) Wie weit kommt ihr ungefähr mit einer Tankfüllung (bei normaler Fahrweise)?
5) Hattet ihr schon größere Probleme mit dem Wagen? Bzw. gibt es eine klassische "Mini-Krankheit"?

Sorry, dass ich euch mit meinen Fragen löchere, aber ich denk kaum noch an was anderes Smile :).


viele Grüße
tobi


Mini-Kauf Fragen über Fragen - minitobi - 11.01.2010

Kann mir denn keiner helfen??Augenrollen


Mini-Kauf Fragen über Fragen - Kabrüggen - 11.01.2010

Besonders umfangreiche Antworten kann ich dir nicht geben aber so ganz auf dem trockenen sitzen lass kann ich dich auch nicht.

zu1) Die Unteschiede....überall. Zwei verschiedene Autos die auf Kleinigkeiten wie Türgriff und Handbremsgriff kein Teil gemein haben Wink aber dazu solltest du die Suche bemühen denn das wird ja bald wöchentlich gefragt.

zu2) Nein. Das sind Unterschiedene in Ausstattung und Motorisierung.

Zu3 und4) Ich fahre den Cooper D hin und wieder. Schöner sparsamer Motor der soweit ich weiß nicht viel Probleme macht, was man vom Benziner ja nicht behaupten kann. Ein Verbrauch zwischen 4-5l sind problemlos machbar. Die Reichweite kannst du dir dann ja ausrechnen.


Mini-Kauf Fragen über Fragen - RushHour - 11.01.2010

Kann mich ruenzi_killer erstmal anschließen

1. und 2. Generation sind 2 verschiedene Autos, einzig Gemeinsame sind die Stylingansätze.

Empfehle dir auf jedenfall nen Cooper
Wird dann aber ein R56, also 2.gen, weil ich meine mich zu erninnern, dass es die 1.gen nur als ONE D gab????

Wenn du nen Mini 1.gen haben willst, dann kannst du auch nen One nehmen, der hatte damals noch den selben Motor wie der Cooper nur eben elektronisch gedrosselt (lässt sich also gut chippen)

Aber nun mal zum Thema Diesel: WARUM?
Ich(persönlich, bitte nicht schlagenPeitsche) bin der Meinung, dass nen MiniDiesel irgendwie nicht passt.
Ist nen kleines spritziges Auto und dazu passt kein niedrigtouriger, schwerer Diesel...
Hatte damals auch überlegt ob R56 (2.gen) Cooper Diesel oder Benziner und bin auch beide Probegefahren.
Ok, der Diesel verbraucht bei langweiliger Fahrweise knapp 1,5l weniger, aber, wenn man mal etwas Gas gibt, dann sind die beiden fast gleich auf.
Aber der Benziner klingt einfach besser und ist merklich agiler (eben nen Benziner)
Ich rate dir einfach nen Benziner mal zu probieren.

EDIT: grad noch was von Fifth Gear (RIP) gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=IQQxYgzXY3I


Mini-Kauf Fragen über Fragen - Sjoerd - 11.01.2010

RushHour schrieb:Kann mich ruenzi_killer erstmal anschließen

1. und 2. Generation sind 2 verschiedene Autos, einzig Gemeinsame sind die Stylingansätze.
Entwicklung 1. Generation ist mit Rover/MG angefangen, durch BMW abgeschlossen.
Entwicklung 2. Generation ist durch BMW gemacht, einen erwachsenden Fahrzeug. Was gibt den unterscheid zwischen Golf III und Golf V?

RushHour schrieb:Empfehle dir auf jedenfall nen Cooper
Wird dann aber ein R56, also 2.gen, weil ich meine mich zu erninnern, dass es die 1.gen nur als ONE D gab????
Stimmt

RushHour schrieb:Wenn du nen Mini 1.gen haben willst, dann kannst du auch nen One nehmen, der hatte damals noch den selben Motor wie der Cooper nur eben elektronisch gedrosselt (lässt sich also gut chippen)
Quatsch! Da gibt beim mk1 mehr unterscheid zwischen One und Cooper dann nur Motorsoftware. Abgasanlage, Drosselklappe große und Fahrwerk.

RushHour schrieb:Aber nun mal zum Thema Diesel: WARUM?
Ich(persönlich, bitte nicht schlagenPeitsche) bin der Meinung, dass nen MiniDiesel irgendwie nicht passt.
Ist nen kleines spritziges Auto und dazu passt kein niedrigtouriger, schwerer Diesel...
Hatte damals auch überlegt ob R56 (2.gen) Cooper Diesel oder Benziner und bin auch beide Probegefahren.
Ok, der Diesel verbraucht bei langweiliger Fahrweise knapp 1,5l weniger, aber, wenn man mal etwas Gas gibt, dann sind die beiden fast gleich auf.
Aber der Benziner klingt einfach besser und ist merklich agiler (eben nen Benziner)
Ich rate dir einfach nen Benziner mal zu probieren.
Du hast Recht, aber den mkII Cooper gefallt mir nicht. Nicht schnell und spritzig genug; meine Wahl wahr Cooper S oder Cooper D.
Beiden sind gut zu tunen und geben dann jeweilig 310 und 340 Nm. Zwinkern
-Minispeed-

PS's verkaufen Fahrzeugen, Nm's besiegen Races!