Back again -
minism - 11.01.2010
Hallo Minigemeinde
nach ca 3 jähriger Mini-Abstinenz (Audi S3 ((ja straft mich

) und Lotus Elise Turbodrive) bin ich jetzt quasi wieder zurück. Es musste ein Auto her mit dem ich sowohl meinen Alltag als auch meine Liebe zum Hobbymotorsport fröhnen kann. Und was lag da näher als ein JCW. Jener ist auch quasi bestellt (warte noch auf die offiziellen Infos zum Technikupdate im März - erfahre ich am Mittwoch).
Erste technische Veränderungen (KW3, Kumho V70, Forge LLK, Mattfolierung) sind natürlich auch schon geplant. Softwareseitig werde ich wohl nach einigen Problemen damals mit meinem R53-Monster erstmal nichts machen.
Freue mich auf lustige Treffen und Rennstreckentermine in 2010 mit einigen von euch und den alten Gesichtern.
Gruß,
Christian
Back again -
Scotty - 11.01.2010
Willkommen zurück
Back again -
SevenCooperS - 11.01.2010
Welcome back! S3 und ne Elise sind ja nur wirklich auch schöne Autos. Wobei die Elise einfach nicht alltagstauglich ist. Ich vermute du stimmst mir zu. Aber mal eine Frage, die Du als (ehem.) Elise-Treter nachvollziehen kannst: Was wiegt so eine Mattfolierung? (ca.)
Viel Spass hier!
Back again -
TheBlueCooper - 11.01.2010
Sehr schön...

Es kommt, wie es kommen musste!!
...aber wir sehen uns ja so oder so öfters bei der Arbeit...
Back again -
minism - 11.01.2010
@ Andreas. Jau das tuen wir

Arne war ja auch mit einer zuvorkommenden Preisgestaltung auch nicht ganz unschuldig an der Rückkehr
@ Sevencooper. Hmm. Gute Frage. Aber ich denke die 3-4 Kilo muss ich dann einfach im Bauchbereich wieder abnehmen

Zum Thema S3 und Elise. er S3 war wie ich finde ne Enttäuschung. Auch nach Technikupdate (KW3, OZ UL, 310PS etc) eine total öde Kiste. Ein guter Cruiser, aber durch die wabbelige Lenkung einfach zu synthetisch das ganze Auto. Die Elise als Komotec-Turbodriveumbau mit rund 260PS und Öhlins etc war natürlich fahrtechnisch der absolute Hammer. Nur will man mit so einem Auto nicht mehr als 200km am Stück fahren. Da überlegt man sich 3x ob man die über 500km zum Ring hin und zurück fährt was ja dann auch nicht der Sinn der Sache ist.
Back again -
bigagsl - 11.01.2010
welcome back, aber erwarte von der TÜ für den JCW nicht zuviel... oder besser gar nichts
Back again -
minism - 11.01.2010
Was meinst du mit TÜ?
edit: Ah. Okay. Technische Überarbeitung. Ja. Trotzdem bis Mi kann ich ja noch warten. Zumindest wird ja Euro 5 drin sein. Or not?
Back again -
bigagsl - 11.01.2010
technische überarbeitung
Back again -
-as- - 11.01.2010
minism schrieb:@ Andreas. Jau das tuen wir
Arne war ja auch mit einer zuvorkommenden Preisgestaltung auch nicht ganz unschuldig an der Rückkehr 
@ Sevencooper. Hmm. Gute Frage. Aber ich denke die 3-4 Kilo muss ich dann einfach im Bauchbereich wieder abnehmen 
Zum Thema S3 und Elise. er S3 war wie ich finde ne Enttäuschung. Auch nach Technikupdate (KW3, OZ UL, 310PS etc) eine total öde Kiste. Ein guter Cruiser, aber durch die wabbelige Lenkung einfach zu synthetisch das ganze Auto. Die Elise als Komotec-Turbodriveumbau mit rund 260PS und Öhlins etc war natürlich fahrtechnisch der absolute Hammer. Nur will man mit so einem Auto nicht mehr als 200km am Stück fahren. Da überlegt man sich 3x ob man die über 500km zum Ring hin und zurück fährt was ja dann auch nicht der Sinn der Sache ist.
Dann mal herzlich willkommen!
Beim S3 bin ich gleicher Meinung. War nachdem ich den von einem Freund gefahren bin recht enttäuscht, der geht zwar gut aber fährt sich unsportlicher als ein 118d mit M-Fahrwerk.

Weder die Lenkung, noch Kupplung, Bremse oder Schaltung vermitteln irgendein Feedback. So stell ich mir "Drive-by-Wire" in nem A8 vor, aber mit
Sport hat das ganze wenig zu tun...
Da macht ein JCW schon mehr Spaß, vor allem mit einem guten Fahrwerk und den angesprochenen Sportreifen.