MINI² - Die ComMINIty
Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 (/showthread.php?tid=32444)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - wollerosekaufe - 13.01.2010

Für die, die es interessiert.


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - Kabrüggen - 13.01.2010

Die PS Zahl des Cooper S erhöht sich um knappe 10 PS aber das Drehmoment bleibt unverändert...das soll mal einer verstehen.


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - keram - 13.01.2010

Ahhh, aber wieder gelb für alle MINIs erhältlich...

erstaunlich: der S hat 9 PS mehr, verbraucht aber deutlich weniger Top

auch schön: Sport-button beim S bekommt Soundtuning,interessant....


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - wissensdurst mcs - 13.01.2010

somit wird dann das works-kit für die händler unverkäuflich...


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - Bloemche - 13.01.2010

keram schrieb:auch schön: Sport-button beim S bekommt Soundtuning,interessant....
... "Schub-Blubbern" Devil!

Rolling on floor laughing


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - grotergo - 13.01.2010

Ist der One dann wie beim R50 wieder ein gedrosselter Cooper? Schließlich steht da ja, dass der Hubraum von 1,4 auf 1,6 erweitert wird.


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - wollerosekaufe - 13.01.2010

Und die beiden One verbrauchen mehr? Auch nicht zu verstehen. Zumal ab März beim One die Start/Stopp Automatik wegfällt, weil kein Einsparpotential mehr vorhanden. Das versteh mal einer.


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - bigagsl - 13.01.2010

tja, zu den verbrauchswerten gibt es eine erklärung. basiert auf den unterschiedlichen berechnungszyklen von EU4 und EU5. aber dazu demnächst mehr auf bigblogg. auch, warum der JCW bei dieser überarbeitung ausgeklammert wurde.

Mr. Orange


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - EmporioOptimus - 13.01.2010

Interessant finde ich, dass bei den ONE-Versionen die Start-Stopp-Automatik inkl. Bremsenergierückgewinnung wegfällt.
Und die Begründung ist irgendwie skuril:
"Durch die umfangreichen Optimierungsmaßnahmen im Rahmen der technischen Überarbeitung sind diese Funktionen zur Erreichung verbesserter CO²-Emissionen nicht erforderlich"

Zum einen ist CO² falsch geschrieben (der Chemieunterricht hat mich gelehrt, dass die 2 nach unten gehört), aber darüber will ich ja noch hinwegsehen...
Zum anderen stelle ich den Sinn dieser Aussage in Frage:
Die sagen damit doch nichts anderes als: Wir haben es geschafft, den Verbrauch durch andere Maßnahmen soweit zu reduzieren, dass wir nun ohne Start-Stop-Automatik und Bremsenergierückgewinnung genausoviel zu verbrauchen wie vorher mit Start-Stopp.
Was ist dann der nächste Schritt für die nächste technische Überarbeitung in 2 Jahren? Man baut wieder eine Start-Stopp-Automatik ein, um den Verbrauch des im März 2010 eingeführten ONE-Motors noch weiter zu senken. Party 02

Man tut immer nur soviel für die Umwelt wie's grad nötig ist, um weiter als Saubermann Autos verkaufen zu können.
BMW, schämt Euch! Böse!
In Wirklichkeit ist's doch so, dass Ihr eine Möglichkeit gefunden habt, einen ähnlichen Verbrauch zu erzielen wie vorher, ohne die für Euch teure Start-Stopp-Automatik inkl. teurem Anlasser und teurer Lichtmaschine verbauen zu müssen.


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - Fahrspass - 13.01.2010

Na, die Infos kommen mir ja grade recht ... Hurra!