MINI² - Die ComMINIty
Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 (/showthread.php?tid=32444)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - Crizz Carter - 05.02.2010

doppelrooahr schrieb:Ich hoffe mal, ich habe jetzt alles richtig verstanden:
In dem Pressetext steht, daß die neuen Motoren aus keiner Kooperation mit PSA sind.
Das gilt doch aber nicht für den Grundmotor, oder?
Die haben die variable Ventilsteuerung doch nur draufgepflanzt.
Der Motor ist der alte.
Wenn ich einen BMW-Motor haben will, muß ich bis wann warten?
Das Facelift hat doch auch noch den überarbeiteten Motor.


da kannste wohl lange warten.

es ist doch sehr gut das es kooperationen gibt. das hält die preise ein wenig im zaum.
du hast ja einen bmw/mini motor. steht ja drauf Mr. Orange
nur hat da noch wer anders mitentwickelt.


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - keram - 05.02.2010

Crizz Carter schrieb:Entfall SA 2TA ‚Sperrdifferenzial‘
Die SA 2TA ‚Sperrdifferenzial‘, die bisher für die Cooper S Modelle verfügbar war, entfällt zu Produktion März 2010. Die Schlüsselnummernverzeichnisse im Infonet werden entsprechend aktualisiert.

hui...wurde zuwenig geordert oder welche Gründe könnte das haben? Bei aufpreispflichtigen Sonderausstattungen kann man doch sonst nur verdienen bei? Head Scratch


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - bigagsl - 05.02.2010

hat damit nichts zu tun. elektronik ist billiger, als mechanik. das sperrdiff wird ersetzt durch das bereits (und bisher ausschließlich) im JCW verbaute elektronische sperrdiff.

Mr. Orange


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - Crizz Carter - 05.02.2010

keram schrieb:hui...wurde zuwenig geordert oder welche Gründe könnte das haben? Bei aufpreispflichtigen Sonderausstattungen kann man doch sonst nur verdienen bei? Head Scratch


vielleicht denkt sich mini, dass ja ein elektronisches sperrdiff in der sonderausstattung "DTC" enthalten ist, und deswegen ein mechanisches nicht mehr von nöten ist.


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - kleinerSchelm - 05.02.2010

bigagsl schrieb:das sperrdiff wird ersetzt durch das bereits (und bisher ausschließlich) im JCW verbaute elektronische sperrdiff.
Head Scratch ...und wieder entfällt ein Alleinstellungsmerkmal des JCW gegenüber dem S... Augenbrauen.

Wird der JCW dann jetzt etwas günstiger ? Muhaha


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - Scotty - 05.02.2010

kleinerSchelm schrieb:Head Scratch ...und wieder entfällt ein Alleinstellungsmerkmal des JCW gegenüber dem S... Augenbrauen.

So? Ich finde das eher schade, dass es kein Sperrdiff mehr gibt.
DTC beschleunigt den Bremsverschleiss... Aber Unterhaltskosten sind ja den Produzenten egal...


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - bigagsl - 05.02.2010

ich will 'ne mechanische sperre Motzen


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - keram - 05.02.2010

bigagsl schrieb:hat damit nichts zu tun. elektronik ist billiger, als mechanik. das sperrdiff wird ersetzt durch das bereits (und bisher ausschließlich) im JCW verbaute elektronische sperrdiff.

Mr. Orange


meine Güte, wenn MINI überall nur noch spart, warum werden dann die Preise immer höher? Motzen


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - bigagsl - 05.02.2010

profit steigerung? Zwinkern


Produkt- und Preismaßnahmen März 2010 - Tex - 05.02.2010

bigagsl schrieb:ich will 'ne mechanische sperre Motzen


Dann lass' doch eine einbauen...Zwinkern