Patrick nun auch im Club.... -
patrick2408 - 22.01.2010
Hallo Mini-Freunde!
Ich bin seit gestern auch im Club

. Habe meinen Mini One R56 bekommen!
Ja, was soll ich sagen, er hat mich sofort in seinen Bann gezogen, bin absolut begeistert, hätte ich mir so nicht vorgestellt, einfach klasse!!
Der Fahrspass ist einfach grandios!
Jetzt wird erstmal bei angemessenen Temperaturen alles eingestellt, Flüssigkeiten überprüft, usw. usw. usw.
Ich werde hier sämtliche Erfahrungen, seien sie jetzt negativ oder positiv festhalten, obs euch interessiert oder nicht
Fotos werden auch folgen, muss dazu aber erst die Aufkleber der Firma von der ich ihn gekauft habe entfernen, da ich nicht weiss ob es ihnen recht wäre Fotos einzustellen! Hier bin ich schonmal für alle Tipps dankbar wie ich die Dinger am besten runterbekomme!!
rubberduck - 22.01.2010
patrick2408 schrieb:Hallo Mini-Freunde!
Ich werde hier sämtliche Erfahrungen, seien sie jetzt negativ oder positiv festhalten, obs euch interessiert oder nicht 
Hier bin ich schonmal für alle Tipps dankbar wie ich die Dinger am besten runterbekomme!!

patrick,
wie ich lese muss man dir den spaß nicht mehr wünschen

, also herzlich willkommen
wir bitten darum mit erfahrungen eingedeckt zu werden
zum thema folie: bei meiner firmen-brotkiste (=ist ein touran, schaut halt aus wie eine solche

) machen wir das immer mit einem föhn...kommt halt auf die qualität der folie an, manchmal geht´s leicht runter, manchmal löst sich nur der obere teil und der kleber bleibt am lack, dann wird´s öd

(wir verwenden dann reinigungsbezin, vorsichtig halt

)
patrick2408 - 22.01.2010
Danke, bin eh schon auf ein ziemilches Gefitzel eingestellt beim entfernen der Pickerl
Was mich auch interessieren würde, fahrt ihr immer brav zum BMW-Händler was Service, Motorölwechsel, kleine Reperaturen usw. anbelangt oder auch mal Forstinger, ATU usw.?
Wenn nur BMW dann bitte ich mal um eine Liste vertrauenswürdiger Händler wo die Preise noch in Ordnung sind und wo man sich sicher sein kann das das was man bezahlt auch wirklich gemacht wurde, vertraue den großen Autohäusern da nicht so ganz!! Nähe Wien wäre da für mich interessant!
mimosch - 22.01.2010
herzlich willkommen patrick!
wünsch dir stets gute fahrt und weiterhin viel spaß mit deinem kleinen!
beste grüße
mimosch
p.s.: wir wollen fotos sehen, wir wollen fotos sehen ...
patrick2408 - 22.01.2010
Fotos kommen natürlich noch, wie gesagt aber erst nachdem die Firmenwerbung unten ist, da ich nicht weiss ob es ihnen Recht wäre!!
Hier mal eine Liste von Dingen die ich für meinen Mini geplant habe:
- anderer ESD, am liebsten mit mittigen Ausgang, wie beim CooperS
- JCW Aero Kit
- Standheizung nachrüsten
- Tacho und Instrumentenbeleuchtung auf Blau/Weiß ändern
Die ersten drei Dinge sind fix beschlossen, wird alles im Laufe dieses Jahres gemacht, das mit der Tachobeleuchtung ist ja leider ein ziemlicher Aufwand, darum weiss ich da noch nicht so recht!!
-marcus- - 22.01.2010
Hey,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto,
ist es denn der 75PS one der mit 90 PS?
Deine Veränderungen klingen gut, auch wenn ich es bisschen prollig auf nem One finde.
Zu dem Thema ob der Verkäufer damit einverstanden ist, würde ich mir keine Gedanken amchen.
Das ist doch sein Problem, wenn er sie dadrauf klebt.
Gruß
Marcus
patrick2408 - 22.01.2010
Ob jetzt auf nem One oder einen CooperS, es sieht nunmal gut aus
Ich hab die 95PS Variante, ist aber Softwaremässig was gemacht und hat jetzt knapp 105PS!
chubv - 23.01.2010
patrick2408 schrieb:- anderer ESD, am liebsten mit mittigen Ausgang, wie beim CooperS
- JCW Aero Kit
Dann würde ich den ESD vom JCW empfehlen und gleich das Aero vom S/JCW bestellen

.
patrick2408 - 24.01.2010
So, nach ein paar Tagen Mini-Fahren kann ich nur sagen GEILLL
Er fährt sich so genial, man wird sofort in den Bann gezogen!
Die Pickerl hab ich auch schon entfernt, ging eigentlich recht gut, bis auf ein paar Blasen auf den Fingern gabs keine Probleme!
Leider aber macht der Kleine selbst ein paar Mucken

Und zwar habe ich Probleme mit den Fensterhebern, diese fahren auf der Fahrerseite nicht automatisch hinauf nachdem ich die Türe geschlossen habe und jetzt fährt er das Fenster sogar 10cm runter wenn ich das Fenster von innen schliesse
Habe mich schon informiert und dürfte ja ein bekannter Fehler sein, werde morgen gleich mal beim BWM vorsprechen und hoffen das das ohne Probleme behoben wird!
Müsste ja eigentlich auch noch auf Garantie/Gewährleistung laufen oder? Baujahr des Minis ist 08/08
chubv - 24.01.2010
Das mit den Fenstern ist ärgerlich. Die Probleme haben mehrere im Forum

. Wird aber sicher auf Gewährleistung gemacht. Hast du ja noch bis 08/10

.