MINI² - Die ComMINIty
Der Schnee geht nicht mehr weg ! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Der Schnee geht nicht mehr weg ! (/showthread.php?tid=3271)

Seiten: 1 2 3


Der Schnee geht nicht mehr weg ! - minimaniac - 21.01.2004

hallo!
was kann ich tun? mein armes kleines baby steht draußen, knietief im schnee. und taut gar nicht mehr ab! was kann ich ihm denn gutes tun? wenn ich schon keine garage habe (ich=rabenmutter!!)??
er tut mir so leid. auch wenn er süß aussieht. und ist es ratsam, bei schnee und eis die velours matten rauszunehmen, weil es sonst komisch riechen kann? (mein erstes auto, sorry).

danke und schneegruß
anna


Der Schnee geht nicht mehr weg ! - Juergen - 21.01.2004

Bei Pflanzen sagt man doch: Schnee ist gut.
Das schützt sie vor hartem Frost, da es unter der Schneehaube wärmer ist. Vielleicht hilft das dem MINI auch Confused.


Der Schnee geht nicht mehr weg ! - minoller - 21.01.2004

Ja das ist ja mal ein WEIß Zwinkern Lol


Der Schnee geht nicht mehr weg ! - Juergen - 21.01.2004

minoller schrieb:Ja das ist ja mal ein WEIß Zwinkern Lol
snowy white 8)


Der Schnee geht nicht mehr weg ! - Dennis77 - 21.01.2004

Die Matten auf jeden Fall drin lassen. Sie schützen den Teppich im Innenraum. Selbst wenn sie im Frühjahr riechen sollten; sie sind besser zu reinigen, oder im Extremfall zu tauschen, als der verlegte Teppich.

Ich hab´ für diese Jahreszeit die Gummimatten von MINI.

Ich würde auch sagen, daß der Schnee nicht schadet. Eine Folie jeden Abend über das Auto ziehen, halte ich auch nicht für gut. Erstens Schwitzwasser, und zweitens evtl. Kratzer.


Der Schnee geht nicht mehr weg ! - mark - 21.01.2004

Aber die Eisschützfolie von MINI Excitement tut den kleinen bestimmt nicht weh......


Der Schnee geht nicht mehr weg ! - Dennis77 - 21.01.2004

Die ist ja auch nur für die Scheibe. Da sehe ich keinerlei Problem.
Aber jeden Abend was über den Lack ziehen wäre nicht mein Ding.


Der Schnee geht nicht mehr weg ! - Anonymous - 21.01.2004

unkonventionell, gefährlich aber schnell:

das auto mitm heißen dampfdruckstrahler abspritzen Arrow der schnee iss weg. und dann wie oben schon beschrieben, immer schön abdecken...

und wegen der fußmatten:

ich schwör auf die alu-matten, iss zwar bissl rutschig, aber ne saubere sache!


Der Schnee geht nicht mehr weg ! - Juergen - 21.01.2004

cal@work schrieb:unkonventionell, gefährlich aber schnell:

das auto mitm heißen dampfdruckstrahler abspritzen Arrow der schnee iss weg. und dann wie oben schon beschrieben, immer schön abdecken...
Darüber habe ich kürzlich mal einen Artikel in der Zeitung gelesen: es gibt nichts Besseres, um seinen Lack zu zerstören, als im Winter den kalten Lack (vor allem bei Frost) mit einem Dampstrahler zu behandeln.


Der Schnee geht nicht mehr weg ! - Anonymous - 21.01.2004

Juergen schrieb:
cal@work schrieb:unkonventionell, gefährlich aber schnell:

das auto mitm heißen dampfdruckstrahler abspritzen Arrow der schnee iss weg. und dann wie oben schon beschrieben, immer schön abdecken...
Darüber habe ich kürzlich mal einen Artikel in der Zeitung gelesen: es gibt nichts Besseres, um seinen Lack zu zerstören, als im Winter den kalten Lack (vor allem bei Frost) mit einem Dampstrahler zu behandeln.

Arrow dazu kommt die tatsache, das die ohnehin schon empfindliche frontscheibe den temperaturunterschied unter umständen nicht überlebt Wink

cAL