MINI² - Die ComMINIty
Preispflicht im Bietebereich - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² feedback (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Preispflicht im Bietebereich (/showthread.php?tid=32725)

Seiten: 1 2 3


Preispflicht im Bietebereich - -marcus- - 04.02.2010

Guten Tag,


ich möchte mal anmerken das man eventuell eine Preispflicht im Bietebereich einführen sollte.
Keiner außer dem Verkäufer kann doch wissen was er dafür haben möchte... das würde viel viel Zeit sparen.

Gruß

Marcus


Preispflicht im Bietebereich - Kabrüggen - 05.02.2010

Leidiges Thema und ich geb dir recht.
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=48322


Preispflicht im Bietebereich - Fahrspass - 05.02.2010

Wir haben es schon auf dem Zettel stehen ... Nicken


Preispflicht im Bietebereich - daniel.e81 - 06.02.2010

Ich persönlich finde...Jeder der was kaufen möchte und Interesse an einem Angebot hat, nimmt doch eh Verbindung mit dem Anbieter auf...
...es sollte viel mehr verboten werden, dann unnötig den Verkaufsthread zu zumüllen mit Blöden Kommentaren!!! Top
Nur weil kein Preis drin steht, sondern Preis VB...is doch echt albern!!!


Preispflicht im Bietebereich - daniel.e81 - 06.02.2010

Head Scratch Aber viel wichtiger ist doch...nicht soviel Stress deswegen! Top


Preispflicht im Bietebereich - mini S 255 - 06.02.2010

daniel.e81 schrieb:Ich persönlich finde...Jeder der was kaufen möchte und Interesse an einem Angebot hat, nimmt doch eh Verbindung mit dem Anbieter auf...
Gegenargument, jeder der etwas verkaufen will, kann auch direkt einen Preis nennen.
Bei uns gilt, kein Preis angegeben, Thread gelöscht, Punkt. Irgendwann hat es auch der letzte verstandenZwinkern


Preispflicht im Bietebereich - Crizz Carter - 06.02.2010

mini S 255 schrieb:Gegenargument, jeder der etwas verkaufen will, kann auch direkt einen Preis nennen.
Bei uns gilt, kein Preis angegeben, Thread gelöscht, Punkt. Irgendwann hat es auch der letzte verstandenZwinkern

Top janz jenau meine meinung!


Preispflicht im Bietebereich - mbslk230k - 06.02.2010

mini S 255 schrieb:Gegenargument, jeder der etwas verkaufen will, kann auch direkt einen Preis nennen.
Bei uns gilt, kein Preis angegeben, Thread gelöscht, Punkt. Irgendwann hat es auch der letzte verstandenZwinkern

Gilt in den meisten Foren - und macht durchaus Sinn. Verkaufsanzeigen ohne Preisangabe sind einfach nicht seriös und genau diese provozieren zu sinnlosen Preisdiskussionen - übrigens auch hier des öfteren.

Daher: in ein Verkaufsinserat gehört eine Preisangabe!


Preispflicht im Bietebereich - Mitfahrer - 06.02.2010

mini S 255 schrieb:Gegenargument, jeder der etwas verkaufen will, kann auch direkt einen Preis nennen.
Bei uns gilt, kein Preis angegeben, Thread gelöscht, Punkt. Irgendwann hat es auch der letzte verstandenZwinkern

mbslk230k schrieb:Gilt in den meisten Foren - und macht durchaus Sinn. Verkaufsanzeigen ohne Preisangabe sind einfach nicht seriös und genau diese provozieren zu sinnlosen Preisdiskussionen - übrigens auch hier des öfteren.

Daher: in ein Verkaufsinserat gehört eine Preisangabe!

Da kann ich mich nur anschließen. Top

Ich zum Beispiel schaue oft aus reiner Neugierde in Verkaufsthreads.

Passt der Preis, weckt er oft mein Interesse an dem Artikel und DANN nehme ich Kontakt auf.
Steht dort keine Preis, ist der Artikel von vorn herein gestorben, da ich schon so oft Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen habe und dann kam eine völlig überteuerte Preisvorstellung zum Vorschein.Schulter zucken

Oder, noch schlimmer, was mir schon paar mal passiert ist: Ich erhalte eine PN mit der Aufforderung ein Gebot abzugeben! Dann heißt es "Ich hab aber ein Angebot über xyz, bietest Du mehr?" Wir sind doch hier nicht bei 3-2-1-meins! Böse!

Das Problem was viele Verkäufer haben ist die Angst, einen Preis anzugeben und dadurch jemanden zu verpassen, der vielleicht doch paar Euro mehr bezahlt hätte! Nen Vogel

Wir sind hier eine große MINI-Familie und so sollten wir uns verhalten! Nämlich fair...Yeah!


Preispflicht im Bietebereich - Gallier - 06.02.2010

Fahrspass schrieb:Wir haben es schon auf dem Zettel stehen ... Nicken
Top