MINI² - Die ComMINIty
Cooper S mit eingebautem Works Kit - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Cooper S mit eingebautem Works Kit (/showthread.php?tid=32799)



Cooper S mit eingebautem Works Kit - RC1204 - 11.02.2010

Hallo liebe Mini Freunde

Ich hab da ein super Angebot von einem Mini cooper S mit John Cooper Works Kit. Es handelt sich um ein Sondermodell Checkmate Baujahr 10/2006. Das Fahrzeug hat 22000 KM und ein Vorbesitzer.
Kosten soll er 18 000euro.
Ich hatte bisher immer einen COOPER.

Was meint Ihr dazu zwecks Anfälligkeiten vom Motor her bzw. irgendwelche typischen Problemen...

Vielen Dank für eure HilfeYeah!


Cooper S mit eingebautem Works Kit - bigagsl - 11.02.2010

wurde das kit nachträglich verbaut, oder wurde der MINI ab werk mit dem kit ausgeliefert?

wenn nachträglich, würde ich darauf achten, ob ALLE teile des kits verbaut wurden: bremse, lufftfilter, einspritzdüsen, zylinderkopf, kompressor.

auffälligkeiten: säuft. hält aber ewig.

Mr. Orange


Cooper S mit eingebautem Works Kit - Scotty - 11.02.2010

bigagsl schrieb:wenn nachträglich, würde ich darauf achten, ob ALLE teile des kits verbaut wurden: bremse, lufftfilter, einspritzdüsen, zylinderkopf, kompressor.

Wenn ich korrigieren darf: Die JCW-Bremse war nie Teil des Nachrüstkits Pfeifen


Cooper S mit eingebautem Works Kit - PiEFi - 11.02.2010

Wohl wahr. Wäre aber schön und sicherer, wenn sie dennoch mit verbaut ist. Top


Cooper S mit eingebautem Works Kit - bigagsl - 11.02.2010

Scotty schrieb:Wenn ich korrigieren darf: Die JCW-Bremse war nie Teil des Nachrüstkits Pfeifen
eben! da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. viele händler haben autos angeboten mit "voller works kit" - dazu gehört aber für mich auch, zu sagen, dass dazu eigentlich auch die JCW bremse genommen werden sollte.

Mr. Orange


Cooper S mit eingebautem Works Kit - RC1204 - 11.02.2010

Ja also das Kit wurde bereits ab Werk eingebaut und hat daher alle von euch aufgefühten JKW "Bauteile"Lol


Also auf den Motor und Kompressor usw.kann ich mich dann verlassen?

Frag nur daher so "Dumm" weil ich mit meinem COOPER immer wieder mal Probleme hatte. Mal war es der Thermostad dann der Kühlwasserberhälter dann der Scheibenmotor auf der Fahrerseite usw. die danzen typischen ProblemchenStumm

Der neue hat ja ne viel größere Maschine drin und daher auch ein viel höherer Verschleiß...

Was meint IHRYeah!


Cooper S mit eingebautem Works Kit - PiEFi - 11.02.2010

RC1204 schrieb:Ja also das Kit wurde bereits ab Werk eingebaut und hat daher alle von euch aufgefühten JKW "Bauteile"Lol


Also auf den Motor und Kompressor usw.kann ich mich dann verlassen?

Frag nur daher so "Dumm" weil ich mit meinem COOPER immer wieder mal Probleme hatte. Mal war es der Thermostad dann der Kühlwasserberhälter dann der Scheibenmotor auf der Fahrerseite usw. die danzen typischen ProblemchenStumm

Der neue hat ja ne viel größere Maschine drin und daher auch ein viel höherer Verschleiß...

Was meint IHRYeah!

Viel größere Maschine? Nein ich meine nicht. Devil!

Also in dem Serienmotor des "alten Cooper S steckt so viel Potential, das man sich auch mit dem JCW-Kit keine Gedanken machen braucht! Das ist eine solide Basis für noch mehr. Mr. Orange

PS: Schau doch auch mal im Chapter BaWü hier im Forum vorbei. Gern können wir uns auch mal in Heilbronn treffen und ein wenig über den MINI reden. Ich arbeite in Heilbronn und bin dir gern behilflich! Sonne