MINI² - Die ComMINIty
Anschaffung/Leasing Mini One oder Cooper D - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Anschaffung/Leasing Mini One oder Cooper D (/showthread.php?tid=32931)

Seiten: 1 2 3

Anschaffung/Leasing Mini One oder Cooper D - epo-bike.de - 21.02.2010

Hallo,

ich plane gerade die Anschaffung bzw. ein Leasing eines Mini One oder Cooper D, gibt es schon Erfahrungsberichte oder Vergleiche zw. den beiden Motoren?

Der Normverbrauch ist ja gleich, kann es sein, das der Cooper bei gleicher Fahrweise sogar etwas weniger braucht?

Ab wann werden diese Motoren eigentlich gebaut? Aus steuerlicher Sicht macht es ja Sinn einen Mini ab 2009 zu nehmen oder?

Was darf an der sonstigen Ausstattung auf keinen Fall fehlen? Mehr als einen Tempomat brauche ich eigentlich nicht.

Vielen Dank!

Gruß,
Christian

Anschaffung/Leasing Mini One oder Cooper D - Boonzay - 21.02.2010

das ist eigentlich nicht sehr einfach zu beantworten.

Diesel würde ich erst empfehlen wenn man mehr als 20 tds km p.a. fährt.

Beim One gibt es ein sehr günstiges Versicherungs-Leasing ( Smile) da kostet der Vers anteil 29,99 pro Monat. Gerade für anfänger interesant. Die mit hohen Einstufung beginnen.

Leider gibt es das Smile nur noch für alle One Varianten ausser Cabrio.

Leistungstechnisch behaupte ich mal das der neue Motor mit 98 PS schon o.K ist der ultimative Kick beginnt erst beim Cooper S dort sind die Leistungsunterschiede doch gewaltig.

Ausstattungstechnisch sollte je nach Geschmack u. Modell ein Paket Salt oder Pepper an Board sein. Tempomat bekomst du automatisch beim Multifunktons Lenkrad ( immer dann die Sport Variante.

Alles weitere je nach Geschmack.

Anschaffung/Leasing Mini One oder Cooper D - epo-bike.de - 21.02.2010

Hi,

also ich meine natürlich den Vergleich von One D und Cooper D.

Kilometer kommen leider reichlich zusammen, bestimmt 30-35tkm/Jahr.

Gruß,
Christian

Anschaffung/Leasing Mini One oder Cooper D - Boonzay - 22.02.2010

Sorry, hätte ich mir ja denken können Pfeifen

Der Cooper wird etwas besser beschleunigen bzw. hat eine höhere Endgeschwindigkeit. Ansonsten Leistungsdaten gleich ( Verbrauch oder Schadstoffklasse).

Den One D kann man mit MINI Smile leasen, den Cooper D nicht.

Ansonsten die gleichen Rahmenbed. wie Benziner ( one Dach in Wagenfarbe und ohne Klima Seriernmäßig sowie schwarzer Grill und Heckklappengriff) Analog dazu beim Cooper Klima, LM Räder Serie u.a)

Anschaffung/Leasing Mini One oder Cooper D - epo-bike.de - 23.02.2010

Hallo,

fährt hier niemanden den 90PS Diesel?

Preislich nimmt sich das ganze ja nicht wirklich viel...

Anschaffung/Leasing Mini One oder Cooper D - -marcus- - 23.02.2010

[quote=Boonzay]

quote]

Was macht das in etwa preislich aus?

Anschaffung/Leasing Mini One oder Cooper D - boeboe - 23.02.2010

also ich find, dass ein spaßauto auch spaß machen muss. und dazu braucht die kiste auch ein bisschen leistung. insofern würd ich, auch in anbetracht deiner jährlichen fahrleistung schon nen cooper d nehmen wenn es dich finanziell nicht in den ruin fährt.Top
der muss ja auch nicht unbedingt neu sein, ein vorführwagen oder jahreswagen tuts ja auch.
ich ärger mich fast dass ich keinen diesel genommen hab. ich hab den verbrauchsangaben meines s vertraut, und jetzt braucht das auto doch irgendwie immer 9,8l im schnitt. allerdings ist mein gasfuß recht schwer Devil!

Anschaffung/Leasing Mini One oder Cooper D - jeb - 23.02.2010

epo-bike.de schrieb:fährt hier niemanden den 90PS Diesel?

Nö, der ist noch wohl zu kurz da

Ich hatte denen als Austausch-Auto... hat sich subjektiv nicht anders angefühlt als mein Cooper D.

Den Antritt ist wirklich ordentlich, Dieseltypisch eben Mr. Orange

Obenrum wird dir was fehlen. Wenn man sowieso nicht mehr als 160 auf der Autobahn ist, bzw. meistens Stadtverkehr, kann man mit den One D prima leben.

Ich hoffe es hilft ein wenig!

Anschaffung/Leasing Mini One oder Cooper D - Boonzay - 23.02.2010

-marcus- schrieb:[quote=Boonzay]

quote]

Was macht das in etwa preislich aus?

Das Liegt an den Konditionen die dir dein Sonnegeben kann.
Grundsätzlich gilt bei Leasing oder Finz 20% Anzahlung ist gleich 1% Rate.

Anschaffung/Leasing Mini One oder Cooper D - Ram_master_g - 24.02.2010

Hallo,

also mit Diesel kenn ich mich leider nicht aus, aber vom Benziner kann ich dir sagen: Zwischen One (95ps) und Cooper (120 ps) ist kein großer unterschied zu merken. Wenn du allerdings viel Autobahn fährst, auf jedenfall Cooper D. Im Stadtverkehr kommts auf gleiche raus, aber auf der AB merkt man den unterschied.

Kauf nen Cooper D.

Vllt hats dir ja was gebracht