MINI² - Die ComMINIty
Kühlwassertemperatur - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Kühlwassertemperatur (/showthread.php?tid=33045)

Seiten: 1 2


Kühlwassertemperatur - Misteeq - 01.03.2010

Ich habe mir heute eine Kühlwassertemperaturanzeige nachrüsten lassen und habe eine Frage. Ab wieviel Grad gilt der MCS Motor als Betriebswarm?

Misteeq


Kühlwassertemperatur - lindiman - 01.03.2010

An der Kühlwassertemperatur würde ich das nicht festmachen wollen- 85°C warmes Öl ist meiner Meinung nach betriebswarm Zwinkern


Kühlwassertemperatur - 2mD - 01.03.2010

jep, das wasser is ziemlich schnell bei 90°
das heist aber noch lange nicht das das öl auch nur annähernd so weit is Wink


Kühlwassertemperatur - Kozanostra - 02.03.2010

Hättest deine Moneten in Öltempanzeige investieren sollen...


Kühlwassertemperatur - pille323 - 02.03.2010

Nachdem du volle Wassertemperatur ungfähr noch 10 Minuten Fahrzeit dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite! Ich hatte schon mehrere Autos mit Öltemperaturanzeige wo die Temperatur in der Ölwanne gemessen wurde und nach der angegebenen Zeit war die Temperatur bei allen auf ungefähr 80 Grad!

Gruss Pille


Kühlwassertemperatur - Flambo - 02.03.2010

@ misteeq:
welche hast du dir denn einbauen lassen? die orig. von BMW/MINI oder zubehör? gibt bestimmt einige die sowas interessant finden, ich auch.gib' doch mal ein paar fakten zu preis und aussehen etc . evtl gibt es ja auch ein bild wie das ganze aussieht. denke auch darüber nach die orig von MINI für den R56 einzubauen. blöd finde ich nur die möglichen doppelpacks mit querbeschleunigungssensor oder drehmoment anzeige. sinniger wäre einen anzeige des ladedrucks damit man evtl fehler früher entdecken kann.


Kühlwassertemperatur - Alukugel - 02.03.2010

Flambo schrieb:. sinniger wäre einen anzeige des ladedrucks damit man evtl fehler früher entdecken kann.

dafür leuchtet doch dann die Fehlerlampe wenn was nicht stimmen sollte.


Kühlwassertemperatur - Misteeq - 02.03.2010

Ich habe mir das Mini-Instrument einbauen lassen, die Rechnung kommt erst in der nächsten Woche. Es ist bei mir auf der linken Seite eingebaut worden, rechts habe ich das mobile Mini-Navi. Momentan habe ich leider keine vernünftige Kamera zur Verfügung.

Misteeq


Kühlwassertemperatur - Flambo - 04.03.2010

schade, das mit der kamera. hätte mich mal interessiert wie das teil aussieht. ich glaube es gibt nirgendwo bilder davon. evtl kannst du ja mal mit dem handy einen shot machen und dann hochladen. passt es denn zum rest der instrumenten optik und wie ist die anzeige ? blau und rot wie gehabt bei kühlwasser - oder mit angabe von gradzahlen ?
danke und gruß


Kühlwassertemperatur - Misteeq - 04.03.2010

Ich habe mit meinem Phone mal 3 Bilder gemacht, eines im Dunkeln und zwei im Hellen, Wenn ich mrgen früh nach Hause komme muss ich die mal schrumpfen und dann hochladen.

Edith says: Hier sind die Bilder.

Misteeq