luftfilter !?Schrott ?besser original?? -
Messerschmitt - 04.03.2010
Wollte meinem schatzi mal einen neuen luftfilter gönnen...
K&N ist mir bissl zu teuer...aber ich habe nun diesen hier entdeckt...
http://cgi.ebay.de/SPORTLUFTFILTER-BMW-MINI-COOPER-S-M3-E36-E38-E39-Z3-Z4_W0QQitemZ200411781886QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea9791afe
schrott??besser original??
ich wollte es eigentlich mal damit versuchen....wieso auch nicht
luftfilter !?Schrott ?besser original?? -
bigagsl - 04.03.2010
schon mal ein wenig hier rumgestöbert mit hilfe der suche? realsistisch gemessen bringt es nichts, subektiv mindestens 100ps und ein mörder-ansauggeräusch. letztendlich schadet es nicht und kann je nach km-leistung bei regelmäßiger pflege den anfangsinvest gegenüber dem serienpapierfilter wieder ausgleichen.
luftfilter !?Schrott ?besser original?? -
feschtag - 04.03.2010
Servus!
Wer "billig" kauft,
kauft 2x!
Die Erfahrungen mit diesem Filter sind hier und anderweitig nicht sehr hoch.
Somit kann dir keiner sagen, ob dieser Filter auch sein Geld Wert ist.
Bei K&M / BMC sieht es da schon besser aus und es gibt 1000e von positiven Erfahrungsberichten.
(bezieht sich auf die Qualität der Filter)
Ansonsten gilt das geschriebene Wort vom vorherigen poster!
Ein Luftfilter soll deinen Motor vor großen Schmutzpartikeln schützen und dennoch soviel wie möglich Luft durchlassen.
Bei diesem hier kann keiner sagen, ob dieser Luftfilter nicht zu große
Poren hat und er mehr Luft durch lässt!?
Was ja immer gewünscht wird!
Nur sollten diese Poren zu groß sein, geht auch mehr Dreck durch und dein Motor kann einen Schaden nehmen.
Dann ist dein Sparpotential gegenüber einem K&N / BMC dein kleinstes Problem.
Meine Meinung!
feschtag
luftfilter !?Schrott ?besser original?? -
Messerschmitt - 04.03.2010
Ich will ja keine 5000Ps aus dem ding rausholen

ich glaub auch eher, dass es 0 Ps sind...das ist mir aber ehrlich gesagt egal

nur meiner ist fertig...und bissl lauter wäre halt toll...das ist der ganze grund dafür
luftfilter !?Schrott ?besser original?? -
Firstcarfastcar - 04.03.2010
lauter wirds nicht mitm Plattenfilter! Ich würd lieber 60€ ausgeben und einen richtigen K&N kaufen... den hab ich auch drin und mit modifiziertem Luftfilterkasten klingt das schon ganz anders
luftfilter !?Schrott ?besser original?? -
2mD - 04.03.2010
der hersteller sagt mir jetzt nix... ( ich kenne aber auch nur k&n, green stuff und *nachdenk*... vergessen

) von daher kann ich speziell zu diesem nix sagen.
aber Leistung bringt so was nicht ( auch die offenen System nicht

)
verteil von dem ganzen is einfach das man so einen auswaschen kann und dadurch wieder verwenden
ich benutze einen von green stuff

hatte soweit noch keine probleme damit

( auch schon en paar mal ausgewaschen )
PS:
Sound bringt en Austausch platten filter nur wenig, aber in Kombination mit nem modifizierten Luftfilter Gehäuse hört sich das aber schon ganz gut an
luftfilter !?Schrott ?besser original?? -
JackSparrow - 04.03.2010
2mD schrieb:der hersteller sagt mir jetzt nix... ( ich kenne
PS:
Sound bringt en Austausch platten filter nur wenig, aber in Kombination mit nem modifizierten Luftfilter Gehäuse hört sich das aber schon ganz gut an 
wie meinst du denn das?
luftfilter !?Schrott ?besser original?? -
Ugur-Sahin - 05.03.2010
JackSparrow schrieb:wie meinst du denn das?
Firstcarfastcar kann es bestimmt gut erklären
luftfilter !?Schrott ?besser original?? -
-marcus- - 05.03.2010
Dann immer raus mit den Informationen...
luftfilter !?Schrott ?besser original?? -
Firstcarfastcar - 05.03.2010
Also beim Cooper kannste den Boden des Luftfilterkastens einfach absägen, dann haste mördersound, wie ein offener halt, aber man sieht es nicht! Nur, wenn die Polizei (was sie nie tut) den Luftfilterkasten aufschraubt, sieht sie es....
Beim Cooper S gibts extra ne Anleitung für eine supergeile Modifikation, ähnlich wie beim Soundkit... Dort wird die eine Seite des Luftfilterkastens aufgeschnitten und ein Rohr hineingesteckt. Die Kunstoffwand, die den Bereich Motorraum und Lüftungsgitter trennt, wird ebenfalls aufgeschnitten. Dann das Rohr durchstecken und man hat einen offenen Luftfilter, bei dem nur Kaltluft angesaugt wird

Dies sieht man jedoch.... daher würde ich auch beim Cooper S eine Stelle am Boden des Kastens suchen, wo nicht so viel wärme hinkommt und dort ein fettes Loch reinschneiden! Fürn Cooper hab ich Fotos, falls wer interesse hat